Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

hast Due den VIM auf 255 erhöht? Mit dem Tool kannst Du sonst nur sichere 199 machen! VIM hat auch nix mit dem flashen zu tun und muss unabhängig akiviert werden!

Für die anderen Fragen mal Bitte die Readme im M.I.B. Tool lesen, dafür ist die Doku da ;)
 
Nein, meinerseits habe ich VIM noch nie angefasst. Das war nur eine verzweifelte Vermutung, insbesondere weil mein Problem vll einen Bootloop darstellt. Ich weis natürlich nicht, ob die Vorbesitzerin irgendwas mit VIM verbastelt hat, glaube das aber eigentlich nicht.

Naja, ich bin auf dem harten Weg ;) und werde wohl um Unitausbau, UART erlernen und Recovery o.ä. nicht herumkommen. Wer "never touch a running system" mißachtet, hat Stra...ähem eine steile Lernkurve verdient :ROFLMAO:
 
Dann such dir jemanden mit VCP und lass ihn im VIM-Manager schauen ob dort etwas geändert wurde.
 
Danke.
Habe in der Mittagspause kurz getestet. Mit OBD11 komme ich derzeit nicht mehr ins Steuergerät 5F, ich befürchte, mit VCP kommt man dann auch nicht rein. Aber ich höre mich mal hier in Dresden um, gibt bestimmt jemanden mit VCP.
 
Ich hab' heute auch das M.I.B. Tool benutzt - hat soweit auch alles geklappt, Kartenupdate von 2021 könnte ich installieren.

Aber: Ist es normal, dass unter Freischaltcodes keine VIN mehr steht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, kann mir jemand den letzten Stand vom M.I.B. zukommen lassen? Per PM oder öffentlich im Forum für alle. Die Mega Links sind leider Offline : (

Vielen Dank schon mal!
 
Echt Traurig und schade, das Projekte wie diese dann durch solche leichtsinnigen Verhaltensweisen gefährdet werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spuerer
ah sorry - aneinander vorbei geredet. Ich schau gleich mal bei meinem nach und geb dir Rückmeldung, wie es bei mir ausschaut.

Edit.: Habe nachgesehen. Ist bei mir genauso wie bei dir
 
Ok hat sich erledigt nach 10 mal lesen hab ich es verstanden... ist meißtens komplizierter erklärt und geschrieben als es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es gibt kein Problem mehr....

Also Wenn ich es richtig verstanden habe Kopiere ich das MIB Tool mit meiner FW Patch (In meinem Fall MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429_PATCH) drin auf die Formatierte SD-Karte...
Dann Verbinde ich den Laptop mit Putty mit dem USB Port in der Mittelarmlehne mit D-Link Adapter.
Logge mich über RCC ein und gebe das Passwort für meine FW ein.
Stecke jetzt die SD Karte in den SD Slot 1 rein
Gebe in Putty dann folgendes ein:
mount -uw /net/mmx/fs/sda0/
/net/mmx/fs/sda0/start
Danach sollte MIB Tool starten hoffe ich :D

Dann erstmal:
0 - Backup
Runs a full backup (RCC, MM, EEPROM, ...) of your unit and places it into the folder /backup/"your hardware ID"

Danach
5 - Copy FEC and EL List to Unit
Copies ExceptionList.txt and/or FecContainer.fec placed within
e.g. /patches/MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440_PATCH to the unit
if no FEC and/or EL is inside /patch directory, files from /backup folder will be used
(Das die EL. List kopiert wird... die ja im Patch Ordner schon vorher mit dem MIB Tool auf die SD Karte kopiert habe im Ordner /Patches)

Oder erst...
3 - IFS-ROOT-Stage2 flash patched image
Will create a backup if it was not already created before
applies patched IFS Stage 2 image - containing patched MIBRoot - to the unit
Unit will automatically restart to save changes permanently

und dann die 5? oder muss ich vorher 3 machen für IFS-Root-Stage2 Patch und dann die EL?

Danach
R - Reboot Unit
restart the Unit

und dann? Alles abstecken und fertig?

Danke im Voraus
MfG
 
Zurück
Oben