Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Also wenn ich das richtig verstehe:
- Ich flashe das gepatchte Image (Befehl 3)
- Ich ändere die FecContainer-Datei aus dem Backup
- Ich stelle das so geänderte Backup wieder her

Können Sie mir sagen, wie man die FecContainer-Datei ändert? Es ist mit dem NotePad oder Notepad ++ zu Hause nicht lesbar

(Ich benutze GEM, ich habe keinen Putty)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint es wohl noch mehr Unterschiede zu geben. Mir wurde eine MHI2_ER_AU43x_P5098 MU1339 erst im Januar aufgespielt, wegen der neuen Satellitenansicht.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage.

Wenn ich im Greenmode ein Backup erstellen möchte, bevor ich die Patches installiere, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
Executive failed: java.io.IOException: Unable to start program

Hierzu kann ich leider keinen Beitrag finden, entschuldigt bitte, falls ich etwas gravierendes überlesen habe.

Grundlage ist: MU1427.

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen MMI schon in der ersten Phase aktualisiert (D-Link, Konsole,Putty und WhatTheFec) alles funktioniert ohne Probleme.
Nun verfolge ich trotzdem die Entwicklung AIO und M.I.B. Tool.
Mein Stand
MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425

Ziel:
MHI2_ER_AU57x_K3663_MU149

das ja im K2589 enthalten ist.

Leider bin ich bisschen verwirt und würde gerne nur das Gracenote2 update auf 17 durchführen wollen.
Lasse ich in dem M.I.B. Tool alle patche drin (also K2589, K3236 und K366 )und führe das Update im Red Menu durch und wähle
MuTnrRef
&
MuConsistency
von D auf Y ?
Leider konnte ich es nicht umstellen von D auf Y. Die Felder sind grau hinterlegt.

Außerdem (laut Forum ) wird die FEC 02300EE empfohlen und nicht wie damals 02300FF. Ich dachte, dass die Binärezahl 02300FF > 02300EE ist.
Dies würde ich natürlich auch dann mitändern wollen.
Ich konnte leider nicht herausfinden, wie man nur eine FEC (02300FF) mit M.I.B. einspielt. Ich würde den Schritt IFS-RootStage2 "add new Fec to FEC container" ausführen. aber wüsste nicht, wo (in welchem Ordner ) ich die gewünschten FECs als FEC-Datei speichern müsste.
Im M.I.B. Tool konnte ich keine FEC-Datei finden.

Ich weiss, dass diese Fragen sehr oft gestellt wurden und ich habe mehrmals die Anleitung gelesen, dazu was gefunden, jedoch führte es nciht zum Erfolg.

:) Wie ich mich kenne habe ich es bestimmt überlesen, anderes kann ich mir es nicht vorstellen.
Im forum ist es bestimmt beschrieben.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 02300FF so gelassen und keine Probleme. Und warum das in 02300EE geändert werden soll, konnte mir auch noch niemand beantworten.
 
Weil es kein Lifetime offiziell gibt und es vermutet wurde, dass das der Grund dafür sein könnte, wenn Units anfangen zu spinnen.
 
@kaiserstumm
Das war aber zu Beginn der Aufhänger mit eine der Vermutungen und eine der ersten Maßnahmen dagegen. Steht auch irgendwo genau so im Thread ;)

Mittlerweile ist das Thema besser erforscht, war aber der Grund warum man das von FF auf EE geändert hatte.
 
Hallo, ich habe es endlich geschafft, das CarPlay und die dazugehörigen FECs zu installieren. Ich danke dir sehr !!

Kann mir einer von euch sagen, wie ich es betreibe, ich habe es heute morgen einmal benutzt, aber seitdem kann ich es nicht mehr ausführen :(
 
Du hattest Recht und wir nicht :eek: Was kann machen :D Ist nicht besonders schoen wenn sich die unit alle 50 sec rebootet :( Man muss schnell sein.
 
Zurück
Oben