Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo Leute zusammen,
Ich habe einen Audi TT von dieser Version: MHI2_ER_AU43x_P5404 MU1479.
Ich möchte das Carplay aktivieren, aber der Patch ist nicht vorhanden ...
Wie kann ich das Backup erstellen, wenn ich das Passwort nicht kenne?
 
aber ich habe 1479, 1339 ist älter. Ich würde nicht downgraden, das könnte gefährlich sein.
Kann mir jemand helfen, das Passwort von 1479 zu finden?
 
MU1339 ist nicht die Version der FW ;)
Kannst Dich aber wohl eh entspannen, so ziemlich alle FW DL wurden abgeschaltet, somit hat sich das für Dich eh erledigt. Passwörter für jede Unit stehen übrigens in der Passwortliste und die kannst jetzt mal suchen :)
 
Ich kann dann von HI2_ER_AU43x_P5404 MU1479 downgraden
zu
MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 ?
und dann den patch?
Es gibt kein Passwort für den MU1479 in der Liste der Passwörter.
 
Ein Downgrade ist immer blöd und selten nötig. In der Regel auf die aktuelle FW.
 
Nein, ich muss es versuchen, aber ich glaube nicht, dass es der von 1339 ist. die Passwörter sind alle unterschiedlich ... wenn das Passwort nicht das von 1339 ist, wie finde ich es dann? Wo finde ich den Passwort-Hash, um nach dem Pssword zu suchen?
 
Welches Baujahr ist dein TT? Ist er neu? War die 1479 schon drauf bzw. seit wann hast du diese Firmware? Wer hat diese aufgespielt.
 
MiB tool ist doch selbserklaerend. Da kann nicht viel schief gehen. Schreib doch mal alle Schritte die du gemacht hast in einem Post auf mit FW versionen und allem drum und dran...
 
Es wären sicher einige an der neuen Firmware interessiert. Und warum es schon wieder eine neue gibt. Die 1339 ist gerade mal von 12/2020. Ist das ein deutsches Fahrzeug?
Ob du mit dem MIB Tool per GEM ein Backup machen kannst, kann ich nicht sagen. Versuche es doch einfach mal.
Eine zweite Möglichkeit ist per Laptop mit Netzwerkkabel, Adapter und Putty. Und das Passwort von der 1339 versuchen.

Hier müssten mal die Profis was dazu schreiben. Es gibt ja die Möglichkeit einen Patch erstellen zu lassen. Nur wie kommt man an eine noch nicht bekannte Firmware ran, wenn man kein Passwort hat?
 
@maxime5723

Von dem MIB Tool lässt du den Patch Ordner weg.
Wenn Du ein Backup gemacht hast, findest Du deine FEC im Backup Ordner.
Dann änderst Du sie und Kopierst sie wieder in dein Backup Ordner.
SD-Karte in den SLOT ins GEM gehen , dann Revert to Backup

###########################################################
Oder über Putty:

1. mount -uw /net/mmx/fs/sda0/

2. rm /mnt/efs-persist/FEC/*.fec

3. cp -r /net/mmx/fs/sda0/FecContainer.fec /mnt/efs-persist/FEC/FecContainer.fec

4. Jetzt MIB2 mit folgendem Befehl neustarten.

5. /usr/apps/mib2_ioc_flash reboot

Natürlich muss Die FecContainer.fec direkt auf der SD-Karte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben