Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Zuerst möchte ich mich für das tolle MIB Toll bedanken.
Leider habe ich trotz der ausführlichen Anleitung nicht richtig verstanden, was auf die SD Karte kommt. Es gibt ja die Datei MIB Tool+Patch und MIB Tool. Muss ich nun nur die MIB Tool Datei verwenden und der entsprechende Patch in den Ordner Patch einfügen oder kann ich einfach die ganze MIB Tool+Patch Datei auf die SD speichern und das MIB nimmt sich den entsprechenden Patch selber?

Ich habe es so verstanden, dass ich die MIB Tool+Patch Datei öffne und alles wie im Bild im Anhang auf der SD Karte abspeichern muss.

Ich danke euch für eure Hilfe.

MIB Tool+Patch.png
 
Ich möchte mich auch für das uneigennützige Teilen das MIB-Tool+Patch bedanken!!! Es erspart ungemein viel Arbeit und Fehlerpotential!
Bin auf der letzten FW-Version und war auch schon per Putty über LAN angemeldet. Nur bevor ich wirklich flashe hätte ich gerne für den (unwahrscheinlichen) Notfall vorgesorgt.
Gibt es den jemanden im Raum Klagenfurt/Kärnten der eine gebrickte Unit reparieren könnte? Oder gibt es irgendwo eine entsprechende Kontaktliste an die man sich wenden kann?
Bin zwar in das Wiederbelebungs-Thema eingestiegen, muss aber zugeben das ich mich hier doch an der einen oder anderen Stelle gerne supporten lassen würde (und das soll natürlich nicht umsonst sein).
Vorab Danke für Eure Rückmeldungen!
 
Hallo ich habe ein Problem mit der Verbindung bei PuTTY. Habe die auf dem Bild zusehende FW. Habe bei dem Netzwerk Eigenschaften 172.16.250.23 angegeben und bei PuTTY 172.16.250.248 und 23 wegen MMX dann telnet und danach habe ich versucht die angegebene Login und Passwort einzugeben doch es kommt immer die Meldung incorrect. Was mache ich falsch? Muss ich die jeweilige Patch-Datei zur FW aufspielen um Zugang zu bekommen? Ich habe natürlich bemerkt das bei mir K steht und bei den Zugangsdaten ein P _Patch. Nach den Eingaben für das Programm muss ich 0,1,3,5 und R für den Neustart eingeben. Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128-150716~2.png
    Screenshot_20210128-150716~2.png
    50,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMG-20210122-WA0002.jpg
    IMG-20210122-WA0002.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG-20210122-WA0001.jpg
    IMG-20210122-WA0001.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 223
Problem behoben. Alles in Ordnung. Danke für das Programm. Habe anstatt root und das dazugehörige Passwort das Hash und dann das Passwort eingegeben.
Vielen Dank für die Antworten und die angebotenen Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aslan380

Das Passwort für P3299 stimmt definitiv, habe das gerade noch geprüft.
Bisher hatten die K immer das selbe...

IPS und Port stimmen.
Bekommst du denn root angezeigt?
 
Darum habe ich ja geschrieben er soll Bilder vom putty posten dann sehen wir weiter ... 2 usb Buchsen sind verbaut ?
 
Ist erledigt. Passwort funktioniert es war einfach mein Fehler. CARPLAY funktioniert super. Nur eine Frage noch ich wollte noch mein Navi aktualisieren, aber finde nichts für mein Navi. Habe diese Links versucht. Fahrzeug ist ein Porsche Macan 2016 mit PCM4.0

MIB1 high, MIB2 high, MIB2.5 high:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke schonmals
 
Zuletzt bearbeitet:

@Aslan380


unter den beiden Links ist gleiche Kartenmaterial. also völlig egal welchen du runterlädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

hatte die Tage eine MHI2 aus einem A6 4G bearbeitet mit der MIBash. Gab ein paar Komplikationen die ich gerne teilen würde.

Vorgang:
Update von 3634 auf 3663 (Standard)
MIB zuerst Backup, dann Patch -> Auto Neustart

Nach dem automatischen Neustart kam die MHI2 ins Radio-Menu ließ sich jedoch nicht bedienen. Es ging weder Ton noch der Sprung in ein anderes Menu.
Gleichzeitig war die DUB Verbindung nicht mehr gegeben.

Erst nach einem Neustart (Affengriff) startete die MHI2 regulär und die Dub Verbindung war auch wieder vorhanden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann einer der Autoren bitte die Log anbei prüfen?

Gleiches Problem hatte ich bereits im Freundeskreis, da half selbst der Neustart nicht.. die Einheit war tot. Der einzige Unterschied hierzu ist, dass das noch das alte Prozedre ohne die MIBash war.
 

Anhänge

  • LOG_MU1425-JTH-07615.05.17340803D4.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 86
Hat jemand den Patch für MHI2_ER_AU57x_P3634?
Dieser ist leider nicht in den files vorhanden.
 
Zurück
Oben