Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ich habe gesehen das mehrere Leute mit der Firmware irgendwelche Probleme hatten und alle wurden durch das wiederholte flashen der selben firmware geloest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde den jetzt der Livetime Navi Code auf 023000EE geändert? Und was passiert, wenn ich 023000FF einfach lasse?
 
Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage in die Runde und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Seat Leon Cupra BJ 01/2016 mit dem Mib2High und werksseitig MapCare. Da mein Mapcare wohl abgelaufen ist und ich mit Karten aus 2018 herumfahre bin ich nun auf die Idee gekommen das Navi zu patchen mit dem M.I.B-Tool und somit dann die Karten von 2021 einspielen zu können.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich ein absoluter rookie auf dem Gebiet des Patchens von Navis bin und irgendwie mit dem ganzen Schwung an Informationen hier im Forum nicht ganz klar komme.

Mein Navi hat folgende Daten:
MHI2_ER_SEG11_P3302 (MU0818)
Hardware ist 5F0035020

Muss/Kann ich das Navi Versionsseitig anheben? Finde leider keinerlei Informationen wie und ob Zwischenschritte eingelegt werden müssen.
Ich dachte an die MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447 - funktioniert das überhaupt?

Ich wäre über jede Hilfe absolut dankbar!

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!
Christian
 
Hallo,

In einer Woche habe ich einen Termin bei AUdi gebucht, um ein Problem zu lösen, das ich mit meinem Audi Connect habe (er zeigt keine Farben der Verkehrsdichte auf den Straßen an, seit ich ihn gebraucht gekauft habe). Der Techniker sagte mir am Telefon, dass er eine Anleitung zur Behebung erhalten hat, da es eine TPI dafür gibt. Meine Fragen sind:

- Bedeutet das SVM? Gehen alle meine Einstellungen und Nachrüstungen (wie das Audi Sound System) verloren?

- Meine MIB-Einheit ist gepatcht und der lebenslange Navigationscode wurde hinzugefügt, wodurch ich die 21/22-Karten installieren konnte. Glauben Sie, dass die Skripte, die er auf der 5F-Einheit ausführen wird, die Illegalität der Kartenaktualisierungen aufdecken werden? Werden die FEC-Codes zurückgesetzt? Wenn dies der Fall ist, funktionieren die Karten nicht mehr, da eine Abweichung zwischen der installierten Kartenversion und der zulässigen Version vorliegt. Und das bedeutet, dass wir nicht testen können, ob das Problem mit dem Kartenverkehr behoben ist oder nicht.

- Soll ich die Karten auf die legale Version 19/20 für mein Auto downgraden? Wenn ja, wie geht das?
 
@mulder85

Hast du den Connect gebucht und bis auf Traffic funktioniert alles?

SVM, er wird höchstwahrscheinlich einen Abgleich der Konfiguration mit dem Audi Server meinen. Damit werden alle Anpassungen und Codierungen zurückgesetzt.

Der FECContainer und Patch sollten davon unberührt bleiben. Es könnte natürlich zu Fragen kommen, warum das bei dir freigeschaltet ist…
Ist ja nen gebrauchter . Dein Namen ist Hase…

@jotsch91

Normal läuft bei Seat der Fec für die Maps nicht ab. Es ist allerdings so, dass das aktuelle Update keine Freischaltung für Seat enthält. Warum weiß bisher keiner.
Workaround ist, z.B. den Skoda Fec auf die Unit zu spielen, dann gehen auch die neuen Karten auf Seat.
Dies macht M.I.B zum Beispiel so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde so tun, als ob der FEC-Code schon da war, bevor ich ihn gebraucht gekauft habe :)

Tatsächlich habe ich ein aktives Connect-Abonnement und alle Connect-Funktionen funktionieren einwandfrei, mit Ausnahme der Straßenfärbung basierend auf dem Verkehr. Ich erhalte sogar Verkehrswarnungen, aber keine grün/gelb/roten Farben von der Verkehrsdichte. Das versuchen wir zu beheben. Laut der offiziellen Connect-Anleitung von Audi wird die Verkehrsfarbe in meinem Land (Griechenland) unterstützt und ich verwende bereits die neuesten Firmware- und Kartenversionen.

Da ich also das Audi Sound System selbst nachgerüstet und den Kufatec-Dongle verwendet habe, um die Einstellungen zu übernehmen, gehen diese Einstellungen vermutlich verloren und ich muss den Kufatec-Dongle nur erneut einstecken, um sie erneut anzuwenden?

Gibt es aus Neugierde eine Anleitung zum Downgrade der Karten auf eine frühere Version, falls erforderlich?
 
hello friends, i have already used the mib tool several times but now i don't understand the new addFeC option, can someone explain to me a little better how to work with this option, in the mib folder it says that an empty EL list is used and new FeC licenses with addFeC are used and here in the forum it does not say to change the FeC container but only to shorten the EL list as required ... if someone can explain a little better how to do it with this addFeC- Method correctly, I would be very grateful!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich soeben nochmal gemacht - die FECs sind auch drin und gültig, allerdings will er das map-Update einfach nicht durchführen. Ich bin echt am Ende meiner Latein. Hab ich irgendwas vergessen, oder übersehe ich etwas?
 

Anhänge

  • E309FA59-25CF-43D7-9F9C-858EFB1C4F7F.jpeg
    E309FA59-25CF-43D7-9F9C-858EFB1C4F7F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
@jotsch91

einfach in die addFecs.txt 023000EE oder 09300008 oder 08300008 oder alle zusammen einfügen und dann klappt es auch mit dem ECE 2021-2022 Update


1623869411631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe eine frage habe das m.i.b tool geladen komme nur nicht weiter weil da sind 2 ordner drinne nach dem entpacken muss ich alles auf die sd karte machen oder nur ein ordner ?
 
Zurück
Oben