Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hmm, wie ist das?
Ich habe nach den Anweisungen getan
1. Ich habe eine SD-Karte vorbereitet
2. Das Engineering / Red-Menü wurde gestartet
3. Ich habe die Updates gestartet
4. Die Installation wurde fortgesetzt und das Gerät dreimal neu gestartet

Warum habe ich ein Problem damit, es manuell zu machen, d. H. Über Ethernet zum Gerät zu gelangen?
Es ist in der angehefteten Post

"Bekannte Probleme:
AUG22 X2XXX wird nur über Konsolen (Putty) verwendet. GEM Vers <4.1 Richtlinien M.I.B.

Sicher ist mein Gerät AUG22 S2148, aber ich weiß nicht, welche GEM-Version ich habe
Ich habe einen VCDS-Klon, bevor ich den Entwicklermodus nicht aktivieren kann
 
Welche FW läuft auf Deinem MMI?

Normal und idiotensicher, FW aktuell und dann M.I.B. Tool, wenn das nicht schaffst, dann ab zu Audi und brav zahlen.
 
MU: 0442

Muss ich Flash zuerst auf K3346 aktualisieren?
1. Sind Zwischenschritte erforderlich / empfohlen?
2. Verliere ich die aktuellen Einstellungen / Funktionen?
3. Wo finde ich die benötigten Dateien?
4. Gibt es Anweisungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Update Thread steht doch alles dazu und Einstellungen werden nicht verändert. Im DL Bereich sollte auch alles sein was man braucht. Übrigens, wenn einer nach der aktuellen FW fragt, dann ist MU:0442 nicht wirklich die Antwort darauf.

Aber für lesefaule, zuerst FW aktuell, wie auch immer dann Patch und zum Schluss die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all die Hilfe, ich bin vor 3346, was ist SWDL und wo soll ich "im roten Menü" laufen?
Ich mache es gemäß dem angehefteten Beitrag
Link ist nicht mehr aktiv. Auto-Map-Update.493318 /
 
@adam_wad

nutze die Suchfunktion!!!
man kann nicht ständig die selben simplen Fragen beantworten.

es gibt zum Teufel auch noch den Google und Youtube :mad:
 
Kurze Frage zum Welcomesound über MIB Tool GEM... habe jetzt die Datei MHI2Q-Heartbeat_48kHz.wav in den \mod\ringtones vom MIB Tool kopiert und würde das ganze morgen mal testen im GEM. Wenn mir das doch nicht gefällt wie bekomme ich den sound dann wieder raus/weg?
 
in dem Du ne "leere" Datei rein kopierst oder die APKs wieder deaktivierst
"Wenn mir das doch nicht gefällt", lass es einfach, dann hast ein Problem weniger.
 
... oder du drehst dann einfach die Lautstärke im neuen Menü dafür einfach auf NULL... ;-)
 
Moin,

ich habe heute meinen Navi System Plus die neue FW "MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447" aufgespielt.
Vorher hatte ich mit VCDS das GreenMenü aktiviert. Nach dem Update ist die Aktivierung raus.

Wenn ich es erneut aktiviere, sagt mir das VCDS das der Wertebereich ungültig ist.

Jemand ne Idee warum?

VIelen Dank!
 
Das GM wird mit dem MIB Tool eh freigeschaltet, also versuchs einfach damit.
 
Also über Softwareaktualisierung einfach MIB starten...


Was mir auch aufgefallen ist, in der Langen Codierjng erkennt das VCDS keine Bit Beschreibungen mehr. VCDS ist aber aktuell.

Kann es sein, dass das FW nicht korrekt ablief?

Nichts desto trotz, Update heute mit paar Startschwierigkeiten erfolgreich verlaufen.
Vielen Dank an alle, für Eure Tipps. :)

PS: Zum Glück habe ich zwischen den 79 Seiten hier im Thema die Anleitung von @snoopy555 gefunden. Die hat mir wirklich sehr geholfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1, Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt.
War das letzte mal Anfang voriges Jahr hier ein bißchen stöbern.
Corona hat mich beruflich ein wenig zerstört und daher habe ich mich um das Thema App connect usw nicht mehr wirklich gekümmert.
2, habe ich das jetzt richtig verstanden das ich jetzt einfach nur Mib und die Software installieren muss auf einer Sd und dann im Green menü updaten kann?
Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege.
3. Habe einen Passat B8 mit Discover Pro von 2015.
Mich interessiert eigentlich nur App connect u Sport hmi. Display werde ich das Media vom Fl verbauen, also keine pro (somit kein patch erforderlich).
Geht das jetzt echt so einfach?
4.Hardware H41 mit 0199 sw
Teilenr: 3G0035044A
Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden und schreibe hier nicht wirres Zeug .

Lg
 
Zurück
Oben