Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@b_clinton

Seit Monaten stehst du davor??? ist doch nicht dein Ernst!
hättest du dich wirklich so lang mit dem Thema beschäftigt, dann wüstest du längst, dass bei vorlegung eines Backups man entsprechenden Patch zurück erhalt.
das zweit: bei so einer alten FW ist das GEM sicherlich noch kleiner als V4. dann würde ich dich bitte zum ersten Beitrag zu gehen und den Hinweis diesbezüglich war zunehmen.


ps: ich verstehe nicht warum jeder "angst Hase" jedes mal hier anfängt seine Lebensgeschichte zu erzählen anstatt zu lesen was man mehrmals schon beantwortet hat. :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein,
ein Update ist auch wirklich dass unkomplizierteste was es gibt. Karte rein, Update, Popo säubern :p

Vielleicht kann eine detailliertere FAQ im ersten Post helfen ?
Muss gestehen, dass ich auch erst einmal den ganzen thread über eine Stunde durchgelesen habe um bei allem Up-to-date zu sein.
 

@ChriKn


Vielleicht.
diese ist aber erst dann von Nutzen wenn es gelesen wird.
Viele bemühen sich nicht mal die Überschriften zu lesen.

Als Newby siehst du es vielleicht mit anderen Augen und es steht dir frei so eine FAQ zu erstellen. Gegenleistung als Unterstützung im Forum ist gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine Überlegung !
Problem ist bei mir, dass ich nur sehr sporadisch genügend Zeit für solche Sachen habe.
Falls ich das komme kann ich ja versuchen zumindest eine Struktur aufzubauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, ob es beim MHI2 mit K3332 möglich ist das Menü wie auf dem Bild zu ändern oder nachträglich zu installieren, evtl. übers GEM.
Finde es übersichtlicher als alle Icons in einer Reihe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502_194528.jpg
    Screenshot_20210502_194528.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich MIB 2.7.3 verwenden kann, um Video in Motion für dieses Auto zu aktivieren ... Ich möchte auch Navigationsdaten und Carplay / AA aktualisieren, habe aber Angst, es zu versuchen, da ich niemanden gesehen habe In diesem Thread versuchen Sie es in einem Porsche.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1.006,1 KB · Aufrufe: 84
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Ich!

Hintergrund:
Vor ein paar Wochen habe ich mir beim Meistercoder ein MIB2 mit Navi einbauen lassen.
Funktionierte Vordergründig prima, bis ich dann merkte, das das eine oder andere merkwürdig ist.

Habe mir dann OBD11 geholt und den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da :

Ich habe exakt die gleichen Fehler drin, wie der Carly Kollege.

Mittlerweile hab ich mich in die Materie eingelesen und dabei schnell gemerkt, das mir Mr. Meistercoder einen Haufen Käse erzählt hat.
"Die Fehler sind normal, das muss so sein - Die Klima wird nicht mehr im Display angezeigt - das kann ich leider auch nicht erklären...
Keine Navi Anzeige im Tacho - Dann kann dein screen das nicht... etc..)

Ich musste dann noch die Anpassungskanäle in der 5F anpassen ( Gottseidank hatte ich die alte Unit noch ), weil der
Coder das wohl total übersehen hat, das es die auch gibt...
Und siehe da, Klima,etc. wieder da und sogar die Navi Anzeige im Tacho.

Aber gut, ich schweife ab.

Kannst du mir erzählen, wie du genau vorgegangen bist, die Fehler wegzubekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch gepostet, das du die Fehler wegbekommen hast ??
Oder war das das Teil, das dann im Nachhinein ausgefallen ist ?
 
Nein. Ich hätte gepostet, dass Carly da irgendwas bei der Codierung von VIM verhunzt und wenn Jemand Interesse hat Mal zu schauen was Carly da verhunzt hat, dann hätte ich das Backup was ich mit M.I.B. gezogen habe. Ich hab auch in mehreren Gruppen gefragt wie man die Fehler weg bekommt und die Info war eindeutig. Abgleich beim Hersteller.

Edit: Die Datensatz Fehler sollen wohl weggehen, wenn man mit VCP die Geschwindigkeitsschwelle von VIM anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung ob VIM überhaupt aktiv ist.
Werde es morgen mal testen.
Bis jetzt hatte ich noch kein Bedürfnis bei 220 kmh einen Film zu gucken.
 
War ja nicht auf dich bezogen, sondern auf den damaligen Kollegen mit Carly. Er hätte VIM mit Carly codiert und dadurch die Fehler.
 
Ja. Dein ursprüngliches Post war etwas missverständlich. Ich hatte das so gelesen, das du die Fehler beseitigen konntest, die Carly da reingemacht hat.
Schade, das wäre auch zu einfach gewesen.
Das Carly Sachen kaputtmacht ist ja bekannt.
ObD11 ist auch nicht viel besser mit den Apps.
Lustigerweise verschwindet aus dem Forum aber immer die Beschwerden, wenn
es mal wieder gehörig schiefgelaufen ist. ;)

Ich vermute, das der freundliche hinter carly und Co steckt.
Jeder unbedarfte App Nutzer landet ja da dann früher oder später :)
 
Zurück
Oben