Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Weil die K3663 nicht wirklich einen Mehrwert hat gegenüber der P3634. Wenn daher die P3634 problemlos patchbar ist, kann man sich den Schritt sparen.
 
@hansknaut:
Theoretisch sollte dass so gehen wie du vor hättest, die Patch relevanten Parameter zwischen 3634 und 3663 sollten 1:1 identisch sein.
(Bose genauso...)
Ich bin aber auch eher ein Fan davon immer die neueste FW draufzumachen und hab somit von der K3663 aus gepatcht...
Gib jedenfalls bitte Bescheid wie dus gemacht hast und ob es von Erfolg gekrönt war?
 
Vielen Dank erstmal für das Tool, die Anleitungen und den Support hier.

Was mich interessieren würde. Beim Motorsteuergerät gibt es einen Flashcounter, der hochzählt, wenn z.B. die Motorsoftware über CAN vom Tuner geflasht wird. Fährt man damit zum Händler schlägt in der Regel die Tuning-Detection vom Audi-Tester an und mögliche Garantieansprüche werden verwehrt (nicht wegen Flashcounter, aber der Tester scheint checksummen uvm zu prüfen).

Wie ist das, wenn ich z.B. mein MHI2 mit dem MIB-Tool patche? Ein Softwareupdate bräuchte ich nicht machen, sondern nur Version patchen. Würde das beim Händler am Tester auffallen (Garantie)? Kann ich mit dem Recovery wieder komplett auf original zurück "ohne Spuren"? Was wird in den Logs alles gespeichert?

Danke Euch
 
Ein Händler sicher nicht, klar - frage ist, ob es der Audi/VW/Seat/Skoda-Tester online checkt?
 
@tobin

mib2 hack ist seit etlichen Jahren machbar und es hat bis jetzt niemand was negatives berichtet.
 
dann versuche ich es lieber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und finde das Projekt klasse. Vielen Dank Euch...

Ich habe allerdings eine grundlegende Frage was mir in der Zukunft auch massig Geld sparen würde.

Um die Satelliten Karten Ansicht im Auto zu haben, muss ich da jedes Jahr die 140 € für die Navigation connect Dienste bezahlen oder reicht es wenn ich eine private Simkarte in das Fahrzeug stecke und somit dann auch die Satelliten Karten Ansicht erhalte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben