Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt mir, dass Du nicht der Bestitzer des VCP bist und gar keine Ahnung von dem hast was Du gerade tust.
Das was Du siehst, sind Container die zuvor runter geladen wurden und wenn da der richtige nicht dabei ist, muss der vorher eben über den Filemanger im Aktivator runter geladen werden. Das geht aber nur mit gültiger Lizenz und die wird wohl bei so viel Plan auch nicht vorhanden sein ;)

@c999
das Forum ist nur für Leute mit registrieren VCP, wer den Filemanager nicht kennt, ist nie und nimmer ein rezitierter User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen. Habe schon ein paar Seiten vorher geschrieben. TT 8S MJ 2016 mit Navivorbereitung. Da bei mir die GPS Buchse defekt war, habe ich mir ein neues MMI günstig über ebay Kleinanzeigen besorgt. Firmwareupdate, Patchen per M.I.B, aktuelle Karte eingespielt. Smartphone Interface läuft, aber wieder kein navi. Drückt man auf "Navi/Map" zuckt es nur kurz. GPS Signal ist vorhanden. Jetzt wird es interessant: Versuche ich per Spracheingabe zu navigieren klappt das, aber ohne Karte. Im Tachokreis erscheint ein Richtungspfeil + akustische Streckenführung. Besser als nichts, aber warum erscheint keine Karte? Muss da was im Virtual Cockpit nachcodiert werden? Neueste Firmware für das VC ist schon drauf.
 
Der TT hat keinen extra Bildschirm. Ist nur ein Virtual Cockpit. Normalerweise wird das komplett zur Karte wenn man das Navi aktiviert. Bei mir geht es aber nur Spracheingabe, und es erscheint nur ein kleiner Pfeil. Ich mach morgen mal ein Foto.

Edit: Auf dem Bild sieht man ein normales TT Navi, und der rote kreis zeigt was ich sehe.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-10 205732.jpg
    Screenshot 2021-04-10 205732.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 84
Naja, da muss einiges an Kodierung auf dem MIB aber auch Cluster angepasst werden.

CarPlay & AA:
Dann kommt noch je nach Alter des TT hinzu, welche Teilenummer das Cluster hat (mit/ohne index) und welche FW drauf ist.
 
Bitte ab jetzt nur 2.7.3 nutzen.

Alle die 2.7.x installiert haben sollte diese einmal neu per SW Update drüber installieren.
Insbesondere (MHI2Q), wenn einem auffällt, das CarPlay ohne eingestecke M.I.B. SD nicht läuft...
 
@alexanderb

link ist immer das selbe in dem ersten Beitrag.
und was verstehst du nicht an dem erstem Satz? JA - M.I.B noch einmal installieren.
 
Hallo ich habe jetzt viel mitgelesen und immer weniger verstanden ☹️
Ich habe eine Unit mit dem EL Patch jetzt soll man ja die FEC Datei ändern!
Das MIB 2.7.3 erneut installieren
Original Backup im Backup Ordner
Dann nur die 5 im GEM Menü drücken den Rest macht das Tool selbstständig?
Ist das so richtig?
 
Willkommen zurück !
.
1. Ich habe wahrscheinlich alle Fehler im Audi TT behoben, nachdem die Codierung nach Verwendung von MIB 2.7.1 verschüttet wurde ... Aber ich hatte einen heißen in der Garage (Foto nach dem Neustart)
.
2. Am selben Tag hatte ich einen Freund A6 2016 und habe dort die ältere Version 2.6.4 verwendet (ich habe die SW-Installation von 2519 auf 3643 durchlaufen, dann habe ich die höhere nicht hochgeladen und nur Patch + ASI war darin . von MIB 2.6.4 SVM-Fehler wurde von MIB 2.6.4 erfolgreich entfernt, ohne im XOR-Rechner zu zählen, was sehr praktisch ist und danke MIB Makers hier :)
.
3. Ich kehrte zum Audi TT zurück und kehrte nach dem Einlegen derselben SD aus MIB 2.6.4 nacheinander zu den vorherigen Einstellungen zurück. Darüber hinaus hat OBD11 sehr geholfen, da der SVM-Fehler leider repariert und gezählt wurde, aber erneut auftrat. In OBD habe ich festgestellt, dass der Code in 5F / Configure Vehicle 102 (3-stellig) ist. Ich habe die Site mit dem XOR-Rechner verwendet und der SVM-Fehler ist dauerhaft verschwunden
.
4. Heute habe ich MIB 2.7.1 erneut eingefügt und festgestellt, dass keine 2 USBs aktiv sind. Also habe ich auf das unglückliche 2.7.1 getippt, es deinstalliert und es zum Neustart gegeben ...
Nach einer Weile begann es, das Telefon über das USB-Kabel und Andorid Auto zu erkennen
Ich habe jetzt TomTom AmiGO :) - für mich die beste Navigation mit Google Voice Assistant. Es gibt auch Sygic (ich bin sein Beta-Tester, daher ist es für mich kostenlos, aber normalerweise wird es in PL für Android Auto 179 PLN bezahlt, wenn jemand möchte - hier sind die TomTom-Karten, die ohne Verwendung von LTE wie in Google Map auf das Telefon heruntergeladen wurden oder TomTom AmiGO.
Denken Sie daran, dass Sie über Internet verfügen müssen, um Google Voice Assistant in diesen Anwendungen verwenden zu können (die Adresse wird in 2-3 Sekunden gefunden).
.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie bei 2.7.1 die Karte durch 2.6.4 ersetzen und die Fehler beheben, ohne 2.7.1 zu deinstallieren. Ersetzen Sie dann die Karte durch MIB auf 2.7.1 und deinstallieren Sie sie. Der Rest kann entweder mit 2.6.4 erledigt werden (für mich ist das manuelle Erstellen von FEC auf dem PC zuverlässiger) oder mit der Installation von 2.7.3, die gestern veröffentlicht wurde, da Sie Angst haben, FEC auf dem PC selbst zu bearbeiten
.
Viele Grüße aus Polen :)
 

Anhänge

  • Audi_A6_TomTom_AmiGO_2.6.4.jpg
    Audi_A6_TomTom_AmiGO_2.6.4.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 81
  • Audi_TT_Restart_2.7.1.jpg
    Audi_TT_Restart_2.7.1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 83
Hi, weiss vielleicht jemand den genauen Hashcat Befehl um die Hash in Pass rechnen zu lassen?

ist das DES oder 3DES ?
 
Hi,
ich habe heute M.I.B 2.7.3 neu installiert sd karte raus genommen getestet noch läuft alles das wegen Große Dankeschön an alle.
ich teste weiter hin und berichte was Sache ist ob er so weiter ohne Probleme läuft.
noch was der freischalt code 00060B00 bei mir immer noch drin aber jetzt steht 00060b00 mit kleine B und legal.
Danke noch mahl an alle.
 
Zurück
Oben