Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Servus. Hatte im März bei mir mit dem Tool carplay freigeschaltet. Seit heute befindet sich mein mmi im bootloop und startet alle 60s neu ohne das ich da was machen kann. Bis gestern funktionierte alles nich einwandfrei. Was kann ich da machen? Vielleicht kann mir jemand helfen gegen eine spende aus der region hannover.
 
Ok das hatte ich bereits gelesen aber da steht jetzt nicht wie ich das genau machen soll da uch nicht mal mehr ins mmi komme weil es regelmäßig neustartet
 
@Yonbas

 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt wirklich viel gelesen und natürlich einen Riesen Dank an alle beteiligten. Das Forum ist hier der Hammer.

jetzt muss ich als Laie mal eine blöde Frage stellen:

also MIB auf SD-Karte drauf und SD-Karte rein? Dann kann ich auswählen was ich möchte oder wie kann ich das verstehen.. :(

ich zerschieß so gerne einiges ich weiß aber danke für denjenigen der mich versteht und mir hier vielleicht kurz zusammenfassen kann was ich eigentlich machen muss
 
So hab mir den lan adapter bei amazon bestellt. Zum glück war es die richtige Rev.. Nun geht wieder alles. Danke euch allen.
 
@Yonbas

und, hast du den Anleitungen was zu ergänzen?
warum war es so schwer die zu finden?

und, wenn Beiträge von anderen geholfen hafen, dann sei so nett und klicke auf "Gefällt mir"
finde ich Traurig das hier Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++ und hier Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++ kaum Punkte gibt.

geht nicht darum Punkte zu sammeln sondern als Rückmeldung das die Anleitung jemanden geholfen hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo allerseits

Das Kartenupdate 2022 wurde heute auch durchgeführt, aber das Problem blieb.
Der Navigator und die Karten sind vom MMI-Display korrekt zu sehen, aber vom virtuellen Cockpit aus noch nicht sichtbar.

Müssen Sie etwas bestimmtes aus der MIB heraus tun oder aktivieren?

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei einer Unit lediglich einen VIM Patch machen möchte muss ich vorher trotzdem auf eine vom MIB Tool unterstütze Train Version updaten oder geht das auch wenn die aktuell installierte Version nicht im "patches" Ordner vom MIB Tool aufgeführt ist?
 
Gute Frage, wobei das funktionieren sollte, da das ne Freischaltung und kein Patch ist.
Könnte lediglich sein, dass Deine FW zu alt für das GM des M.I.B. ist und dann wird das auch nix.
 
Hallo :)

Nachdem die Freischaltung von CarPlay und der Kartenupdates bei mir so reibungslos funktioniert hat, wollte ich das bei meiner Frau ebenfalls freischalten.
Leider werden die FECs als "illegal" gekennzeichnet.

Was habe ich gemacht:
Ausgangsbasis: MHI2_ER_AUG22_S2140 MU0358

Update auf: MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421

Ich habe die MIB 3.1.6 installiert und das GEM wurde automatisch upgedatet. Danach habe ich ein Backup gemacht, dann den Patch installiert. Der Patch lieft sauber durch, jedoch wurden keine FECs für CarPlay usw. hinzugefügt.
Dann habe ich die FecContainer.fec aus dem Backup mit Whatthefec geöffnet und FECs manuell hinzugefügt bzw. die Signatur in die ExeptionList im Patch Ordner eingefügt und eingespielt.
Nun sind die FECs alle im Engineering Menu gelistet, jedoch als "illegal" gekennzeichnet.

Warum ist das so? Ist der Patch fehlerhaft? Irgendwo las ich hier im Forum, dass der für die MHI2_ER_AUG22_K2161 inkl. GEM Update funktionieren würde.
 
Ich sags mal so, steht da irgend wo, dass Du an der FEL Liste rum fummeln sollst und war das bei Dir nötig? Nein, also warum wunderst Du Dich dann, dass es so nicht funktioniert? ;)
 
@-=Energy=-

wenn du Support erwartest dann musst du Log anhängen. hier hat keiner Glaskugel und kann dir nicht sagen weshalb der Patch nicht sauber aufgespielt würde.

bei der menge an FW Ständen ist es nicht aus zu schließen dass hier und da sonder fälle auftauchen. ohne Log - kein fix!
 
Zurück
Oben