Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@JoeArne


beinhaltet FECs an sich verursachen aber keine Fehler in dem Steuergerät.
Suche Fehler an andere Stelle.
 
Ich benötige Hilfe bei der VIM Freischaltung auf einem Discover Pro MIB2.5 im Golf 7 FL.
Ich habe zuerst normal ein Firmware Update gemacht: 1397-MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367
Dann habe ich mir M.I.B 2.8.0 heruntergeladen und und im GEM das Standard Backup gemacht. Im Anschluss bin ich auf Patch ifs-root gegangen, das ist ohne Fehler durchgelaufen. Wenn ich dann im GEM bei VIM auf 199 km/h stelle läuft das Skript zwar durch aber nach einem Neustart funktioniert VIM nach wie vor nicht und im Fehlerspeicher des Infotainment Systems sind die Fehler 1586 Invalid data record, 1555 Check Software Version Management und 7223 Function restricted due to missing Messages abgelegt.
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
 
VIM bitte mit der 2.8.5

1555 Check Software Version Management --> SVM fix in M.I.B
7223 Function restricted due to missing Messages --> klingt nach Kodierung
 
Hallo zusammen!

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich mit dem Tool erfolgreich Carplay und AndroidAuto freischalten konnte. Vielen Dank an die Entwickler des Tools und für das veröffentlichen : )
 
Ich habe auch VIM-Probleme !!
Ich habe die FW NICHT gepatcht Ich habe die FW nicht aktualisiert.
Ich habe VIM über das grüne Menü von MIBash ausgeführt und hatte 2 SVM-Fehler (durch Eingabe des richtigen Codes gelöscht) und dies:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum dieser Fehler? Wie lösche ich diesen Fehler?
Das VIM funktionierte ein paar Mal und danach erstarrte das Video in Bewegung ...
Wieso den?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also geht Fehler 1586 auch weg?
Ist es ein Fehler von v.2.7.9?
Ich wiederhole, ich habe keine IFS-Patches, weil ich nur VIM wollte
 
Genau, in den alten M.I.B Versionen ist noch ein Bug, der in machen Situationen dazu führt, dass die Checksumme des Datensatzes falsch berechnet wird.
Das ist bei dir der Fall.
 
Um die neue MIBash-Version zu aktualisieren und zu verwenden, löschen Sie einfach die SD und legen Sie die neue 2.8.5 ein, es ist keine Neuinstallation im grünen MIB-Menü erforderlich.
Richtig?
Muss ich VIM mit der alten Version 2.7.9 zuerst kündigen?
Es schreibt 199km/h aber es geht nicht
 
Sollte man bei einem Audi Service das original Backup wieder draufspielen oder schauen die in der Regel nicht so tief rein, solange keine Fehler per OBD auslesbar sind? :unsure:
 
Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin frisch was das Thema angeht. So sieht die D-Link DUB-E100 HW-Verbindung aus RCC / MMX-Konsole. Kabelanschluss was brauche ich? Die Verbindung ist LAN und der USB zum Gerät? Wird IP-vcp benötigt?
 
Lies erstmal in Ruhe ab Seite 1.
Für die neuesten MIB Versionen bedarf es nichtmal mehr dem DLINK - läuft auch schon alles von SD Karte und über GEM.
 
Zurück
Oben