Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@Vector666

Für deine Firmware gibt es die AIO Version, man kann da fast nichts falsch machen!
Lese Dir sonst die Beiträge durch, die für deine Firmware relavant sind. Dann Verstehst Du es vielleicht ein bisschen besser!?

@motown
Das müsste gehen, dass Du die Version : MHI2_ER_AU37x_P4203_MU1168 (A3) und danach MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326 (A3)
Anschliessend MIB Tool installieren, backup machen / flashed patched image / Add new FEC´s to FEC Container / evtl. Fix SVM error
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe:

Ich hab heute ein Update auf MHI2_ER_AU37x_P4203_MU1168 (A3) und dann MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326 (A3) gemacht, ging ohne Probleme. Dann MIB-Tool installiert, patched image geflashed, FECs geadded und SVM error fix gemacht. Nach dem anschließenden Reboot hängt die Unit scheinbar in einer Boot Loop, bis sie sich ausschaltet.

Ich habe nur den charge-only USB-Port, Zugriff über telnet also vermutlich nicht möglich? Was kann ich tun?

Ich hoffe ich hab das Ding nicht gebrickt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Link zum Backup löschen.

Laut Log ist die Unit nach dem Patch einmal neu gestartet.
Und dann wurde SVM fix durchgeführt.

Die Neustarts kamen dann direkt nach dem SVM FIX?

In welchem Abstand startet Sie neu und was wird noch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Patch war der Neustart erfolgreich, ich hab dann gleich darauf den SVM Fix ausgeführt, das war wohl ein Fehler. Nach SVM Fix ging dann nix mehr. Das Display steckt im ausgefahrenen Zustand, Unit reagiert nur auf Reboot über 3-Tasten Kombination und angezeigt wird gar nichts. Das Display leuchtet mehrfach ganz kurz auf und geht dann wieder aus (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), das ganze ca. 50s lang, dann schaltet es sich aus. Im Virtual Cockpit ist dabei immer wieder "wird initialisiert" zu sehen, aber nur für 1-2 Sekunden, dann wieder weg, dann wieder für 1-2 Sekunden usw. Es wirkt so, als würde der Boot in einer frühen Phase scheitern.

Ich kann mangels geeigenetem USB-Port eben auch nicht via Telnet auf die Unit zugreifen. Lässt sich ein anderer USB-Port an der ausgebauten aber sonst noch angeschlossenen Unit anschließen? Oder gibt es hier im Forum jemanden mit Bench-Setup, der mir helfen könnte das Ding wieder zum Laufen zu bringen? (Selbstverständlich gegen Entlohnung des Zeitaufwands)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe alle Sicherungen, die das MMI betreffen (F4, F10, F12, F16) gezogen und wieder eingesetzt - Zustand leider unverändert. Batterie abklemmen hab ich noch nicht versucht, das ist beim A3 e-tron etwas aufwändiger...

EDIT: ich hatte die Sicherung beim ersten Versuch scheinbar nicht lang genug draußen. Habe die Sicherung (in meinem Fall bei einem A3 8V Sicherung F12) dann etwas über eine Minute draußen gehabt und MMI funktioniert wieder!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Befehl, mit dem man von RCC/MMX aus (beides lauffähig, aber falsches Markenupdate aufgespielt) ein Update starten kann, da per normaler Bildschirmbedienung nicht mehr möglich?
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie motown,
Backup, Patch+ Karten einspielen hat alles gepasst danach SVM Fix auch soweit alles ok.
Heute,5 Tage später wieder ein SVM Fehler gehabt(Mit VCDS Fehler ausgelesen) dann nochmal MIB Tool gestaret > SVM Fix probiert, unit ging dann aus aber nie mehr an.
Reset (Affengriff), flimmert nur der Bildschirm kurz.

Batterie abklemmen schafft auch keine Hilfe.

Telnet Zugang herstellen probieren ? aber was tun ?
rm /mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin hat mit dem denke ich nichts zu tun oder was meint ihr ?
 
@motown
Hi, hattest du getestet, ob du die richtige Sicherung erwischt hast?
Unit mal starten wärend die Sicherungen raus sind (Eject am DVD Laufwerk) testen, ob wirklich aus.
Die richtige Sicherung laut der Beschreibung zu finden ist nicht so einfach. Unit und Screen sind auch oft seperat abgesichert.

@luca11
Bitte auch hier mal Backup und LOG.
Hast du einen D-Link oder UART Equipment?

@das_alphatier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie hier beschrieben, einmal alles manuell im Emergency IFS drauf spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW ,
nach Batterie abklemmen gehts doch wieder, war wohl nicht richtig weg oder zu kurz, aber anbei trotzdem die Log:

log:
RCC-svm---->
Fix SVM Error (Note: The process can take some minutes...)
extract build version...
SvmInfo - Compressing... /net/rcc/HBpersistence/SWDL/Log/SvmInfo.bin CfgAckRand - Uncompressing...
/net/rcc/HBpersistence/SWDL/Log/CfgAckRand.z to /net/rcc/HBpersistence/SWDL/Log/CfgAckRand.bin

Key: 7691 - CHKSum: BF43

CfgAck - Compressing... /net/rcc/HBpersistence/SWDL/Log/CfgAck.bin Wait for DSI to connect ...
DSI Connected role1.DSIE2PAccess
responseWriteE2P address 0x3f0 status 0 len 0x03
0x3f0 00 00 01
DSI Disconnected
clear SVM done!

Reboot Unit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert auch wieder alles - ich hatte die Sicherung zuerst scheinbar nicht lange genug draußen. Besten Dank an @CaneTLOTW für den Support!
 
Ich beobachte das immer mal wieder, dass die Units aus einem soft reboot nicht sauber raus kommen.

Man muss benoten, dass dabei intern die gleichen Befehle genutzt werden, wie Sie auch im GEM von Werk hinterlegt sind.

War wohl kein Use Case, der besonders im Fokus stand
 
Zurück
Oben