Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo zusammen :)

In MIB 2.7.9 gibt es den Patch für MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 (MU1429-ifs-root-part2-0x00c20000-8C41EF00.ifs).
Ist die Hex 0x00C20000 bestätigt?
Ich hatte gelesen und auch in anderen Patches gesehen, dass ifs-root stufe 2 bei Hex 0x00BA0000 beginnt o_O ?!?

Danke :)
 
Hallo,
Ich habe meine FW von K2519 auf K2589 geupdatet auf meinem MHI2_ER_AU57x_......!Dann habe ich M.I.B im red Menu installiert was auch ohne Probleme ablief.Nun ist aber mein Problem dass ich es nicht im green Menu angezeigt bekomme.Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen könnte!?Ach ja mein green Menu hat die Version GEM 4.0.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Danke.

Hallo,
Ich habe meine FW von K2519 auf K2589 geupdatet auf meinem MHI2_ER_AU57x_......!Dann habe ich M.I.B im red Menu installiert was auch ohne Probleme ablief.Nun ist aber mein Problem dass ich es nicht im green Menu angezeigt bekomme.Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen könnte!?Ach ja mein green Menu hat die Version GEM 4.0.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Danke.
 
Soweit ich weiß, wird es auf x2xx nur über die Konsole (Putty) unterstützt. GEM-Versionen <4.1 unterstützen M.I.B. nicht.
 
Na das ist ja man keine gute Nachricht für mich.Und ich nehme an dass man das green Menu auch nicht updaten kann,oder?
 
In MHI2_ER_AU57x_P3634_MU0910 und MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425 sollte es auch ein Update für GEM geben.

Verwenden Sie MIB mit putty, es gibt gute Anweisungen im Forum ;).

Vielen Dank an den Herausgeber! :)(y)
 
Putty ist eh nur ein Tool zum herstellen einer Verbindung, somit ist es nicht relevant sich damit auszukennen ;)
Eine SSH Verbindung kannst auch unter Windows direkt öffnen und die paar Befehle per copy & paste einfügen dürfte auch nicht so schwer sein. Ist das schon zu viel, einfach alles so lassen wie es ist und wo anders weiter weinen. Ich kannst echt nicht mehr hören, wenn einer schreibt er kennt sich nicht aus.
Alle anderen hatten das Wissen dazu schon von Geburt an, oder wie machen die das?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde einfach mal suchen und lesen was ich darüber finde und ob ich damit weiter komme.Vielen Dank für deinen Kommentar.
 
Update vom GEM ist ein Thema, dass ich mir gerne mal anschauen möchte, mir fehlte bisher nur die passende Unit dazu.

Wenn du da Lust/Zeit zu hättest.
 
@luschiger
Lass es einfach, oben steht doch schon, dass alles in der Anleitung steht, somit musst nix suchen, sonder stupide einfach das tun was dort mit Bilder geschrieben steht.
Gibts wohl noch nix dazu auf in der YT Uni und lesen ist auch nur was für ganz schlaue. Es nervt eben, wenn Leute einfach sagen "damit kenne ich mich nicht aus" und das dann gleichzeitig als Aufforderung verstehen hier noch mal alles, was eh schon 100 mal geschrieben wurde nochmals durchzukauen. Wärst jetzt der erste der danach fragt, ok. Bist aber nicht.

Alternativ nimmst das Angebot von CaneTLOTW an, der das ganze dann wohl über Teamviewer erledigt und so sich auch noch weiteres Wissen über das GEM aneignet, was auch der Allgemeinheit hier wieder zu gute kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oder ein Firmware Update bist Du auf dem neuesten Stand bist, dann kann Du das MIB Tool benutzen
 
Gibt es jemanden aus dem raum GM oder Köln der damit sich auskennt mir kocht schon der Kopf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich habe in meinem A3 8V e-tron (MJ 2017) eine MIB2 Unit mit FW-Version MHI2_ER_AU37x_P3242 (MU 0679), würde gerne via MIB-Tool die FECs anpassen um neueres Kartenmaterial nutzen zu können und wäre als Noob in dieser Thematik sehr dankbar für Hilfestellung bei folgenden Fragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. So wie ich es verstehe, wird meine derzeitige Firmware nicht vom MIB-Tool unterstützt (vermutlich weil GEM-Version zu alt). Im MIB-Tool finden sich in der AU37x-Reihe Patches für FW P3620, P4203 und P5089. Kann ich von der derzeitigen FW auf FW-Version P4203 oder P5089, die auch in der MIB Solution Repository vorhanden sind, upgraden?
2. Wenn ein Upgrade auf oben genannte Versionen möglich ist: kann ich direkt ein Upgrade auf 4203 oder 5089 durchführen oder muss ich in Zwischenschritten vorherige FW aufspielen?

Besten Dank im Voraus!

Mo
 
Zurück
Oben