Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ich hatte eins und habe meins verschenkt, eventuell werde ich wieder einen benötigen. :(
Wenn der Wohnort stimmt, vielleicht tun wir uns zusammen und kaufen zusammen einen. Bei mir wird es danach definitiv rumliegen.
Kostet auch nicht die Welt ca. 20 €
27
 
Würde gerne hier meine Erfahrung, bzgl. des erwähnten Fehlers, mit euch teilen.

Falls bei der Freischaltung der VIM auf (199 Km/h) folgender Fehler erscheint:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und man es durch löschen nicht wegbekommt, dann VIM wieder runtersetzen Unit rebooten und wieder hoch setzen und Unit rebooten.
Nach einem Fehlerscan sollte der Fehler im Speicher vorhanden sein.
Fehler löschen und dann sollte es nicht erneut erscheinen.

Werde später nach dem Fahren berichten, ob der Fehler wirklich dauerhaft entfernt wurde.

Edit: Der Fehler ist nicht wieder erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wegen der mit MIB 274 installierten illegalen FECs möchte ich die fw MHI2Q_ER_AUG22_P5152_MU1329 neu installieren
die ich an meinem Fahrzeug verbaut habe, die ich aber nicht mehr finde.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde
Danke schön
 
@spuerer
nicht ganz richtig!
Die originalen bleiben unberührt, die untergejubelte FEC Liste aber schon und genau dort stehen die illegalen drin ;)
 
Danke für eure Antworten aber ich habe immer noch nicht die fw Version MHI2Q_ER_AUG22_P5152_MU1329
dagegen habe ich die vorherige Version (die da war als ich das Fahrzeug gekauft habe) fw
MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329.
Besteht eine Gefahr beim Zurücksetzen auf eine frühere Version und der "illegale fect" wird entfernt
Dankeschön
 
hier wird immer wieder der AIO patch erwähnt! wo finde ich infos was der genau macht, im vergleich zu M.I.B?
 
Zuletzt bearbeitet:
und es gibt auch nur ein Patch, lediglich zwei Methoden den auf die Unit zu bekommen ;)
 
Hallo zusammen,
ist schon eine Weile her das ich mein System, nach anfänglichen schwierigkeiten gepatcht habe, was aber nach Unterstützung von Leo888 geklappt hat. Nochmals danke dafür. An sich funktioniert auch alles wunderbar, das einzige was ist, vielleicht auch "nur" ein "kosmetischer" Fehler, das ich 3mal den selben FEC aufgelistet sehe 1xlegal 2xillegal. Wie bekomme ich die beiden illegalen entfernt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
Wollte mich bedanken für das MIB und eure damit verbundene Arbeit.
Ich habe es auch gepatcht schon vor einer ganzen Weile und es hat auch alles funktioniert bis auf Ton Aussetzer die sporadisch auftauchten - also Backup drauf und mit ner frischen Version patchen.
Jetzt nur das Problem das CarPlay nicht mehr funktioniert und ich es wohl einmal komplett aus dem Steuergerät 5F entfernen muss da ich es über das Lob nicht deaktivieren kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das ich es wieder zum laufen kriege .

Grüße

Zudem hab ich plötzlich den Fehler in 5F
1637- Schnittstelle für externe Medien U11b8 00 keine Kommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry for newbie question, but how I can access RED menu in red MIB2 A6 C7 2017 to run MIB?
When I google it - all answers are connected to GEM, or there are some tutorials but for Audi A6 C6 ...

edit: Sorry, its not CAR + BACK as in most of the tutorials. It's BACK + top left silver button
I did ran MIB in the unit, three restarts were made. Then I choose continue -> check the changes blah .. so I did: "stop checking the changes between previous".
But when I enter GEM - I don't see MIB, any idea?

EDIT: yeah, forgot to put the card to SD1 then ..

SOLVED


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht es eigentlich sinn das backup von einem MU1161-MHI2_ER_VWG13_P4512_1 zu uppen. wie M.I.B drum bittet?
 
Zurück
Oben