Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

ich möchte gerne die hier hochgeladene VW_STL_DB.sqlite auf mein MHI2Q kopieren.

Ist das folgende Vorgehen so richtig?

1. Leere SD Karte einstecken, mit D-Link/Putty verbinden und dann folgende Befehle eingeben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Danach Backup von SD auf PC kopieren und dann die neue VW_STL_DB.sqlite auf eine erneut leere SD ziehen und mit folgenden Befehlen kopieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passt das so oder brauche ich andere Befehle zum kopieren?

Danke!

Viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert jetzt , habe die Freischaltung gefunden.
Update RadioStationDB 1.10.10 mit dem Ordner aus Post 3 und dort die Metafile Dateien austauschen aus Post 45 .
Hat Problemlos über das normale Systemupdate im MMI bei meinem Audi Q7 4M mit Softwarestand 3346 funktioniert.
Ihr seid die besten !! Danke dafür !!
 
Ein sehr interessantes Phänomen habe ich ausgemacht.
Wenn man DAB/FM auswählt erscheint bei BigFM und 107,7 das neue Logo. Daneben steht DAB als Empfangsweg.
Wählt man nun nur DAB aus und einen der Sender erscheint nicht das neue Logo sondern irgendwas verwaschenes.

Habe in der DB mir die Referenzen aus der Station Tabelle zu der Logo Tabelle für BigFM angesehen.
Die verweisen alle auf das neue Bild. Bin gerade etwas ratlos warum es da Unterschiede in der Darstellung gibt.
Jemand eine Idee?
 
Hallo. Ich kann überhaupt nicht auf diese Version updaten.
Ich habe die neueste FW K3346, die das Logo anzeigt. Wenn ich versuche, dies zu aktualisieren, ohne die Metainfo zu ändern, sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich metainfo3 und metainfo2 (HIGH) durch die in Post 45 ersetze, kommt eine Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gelesen, aber ich dachte, es beziehe sich auf den Patch (den ich angewendet habe).
Was bedeutet gepachte FW? Ich entschuldige mich, es können Begriffe vorkommen, die ich aufgrund der Übersetzung falsch verstehe.
Was muss ich genau tun?
 
Wäre eigentlich die Anzeige von Radio Station Logos auch beim Audi A6 4G FL (Baujahr 2017) mit Software K3663 möglich ?

Habe kein DAB - nur FM.

Muss neben der Installation im Steuergerät 5F beim A6 auch noch was aktiviert werden, weil der zeigt original gar keine Logos an!?

Jemand Erfahrung ob in den DBs auch Österreichische Sender vertreten?
(z.B.: Ö3, KRONEHIT, 88.6, FM4,...)
 
Die Datenbank ist für DAB und FM. Österreichische Sender sind auch drin... welche genau kannst du selber gucken wenn du dir die Datenbank auf den Rechner lädst und mit einem squlite-Browser (siehe erste Seite!) anguckst...
 
Ich besitze ein Discover PRO 2.5 mit DAB+. Leider ist die Radio Stationsdatenbank auf dem Gerät total veraltert. Es ist die Version 1.10.10 eingespielt, die viele DAB+ Logos nicht kennt oder beinhaltet.
Dies war auch die letzte Version aus 2018, die Volkswagen einst offiziell zum Download auf der Webseite angeboten hatte. Jetzt ist der Download dort komplett verschwunden. Ich habe bei VW nachgefragt wo ich eine aktuelle
Datenbank downloaden kann. Als Antwort kam, dass es angeblich keine neue Datenbank mehr geben würde. Offenbar lässt sich mit der Systempflege und Radiologos kein Geld verdienen. Typisch VW.
Mich würde mal interessieren, welche Versionsnummer die aktuelle Datenbank bei neu ausgelieferten Fahrzeugen hat und ob es nicht doch noch einen Weg gibt, an dieses File zu kommen. Die veraltete Datenbank kann man übrigends auch hier downloaden. Neuinstallation brachte aber keine neuen Logos zum Vorschein nur weitere Einträge im Logfile des Systems dass vom User upgedatet wurde. Kann man diesen Log eigentlich auch löschen?
Welche Möglichkeiten gibt es, aktuelle Radiologos in das Gerät zu bekommen? Lässt sich die Datenbank selber editieren und danach flaschen? Ich habe die Datei nicht "auf" bekommen bzw. kein Logo auf dem PC zur Anzeige gebracht. Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. Gruß
 
@satsurfer11

alle Möglichkeiten würden bereits im Thread erwähnt. lese sorgfältig und deine Fragen werden beantwortet!
 
Zurück
Oben