Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

befolgen sie den Post mit der Nr. 61. So hab ich es gemacht. Ich hab ein D-link benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

durch eure Tipps und Anregungen, habe ich mich in den letzten Tagen mit der Datenbank auseinandergesetzt.
Ich habe einige Fehler korrigiert (Es fehlten bei einigen ein Logo) und gegen hochauflösende Logos im Quadrat ausgetauscht. Dadurch werden diese vollflächig dargestellt.

Gerne teile ich euch diese Datenbank. Vielleicht möchte dies ja jemand noch erweitern/korrigieren/verbessern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass hier im Downloadbereich auf meinen Post #61 verwiesen wird (manuelle Installation über Putty/ D-Link): https://www.digital-eliteboard.com/threads/radiostationdb-communityedition-v-1-10-34.511766/

Hat jemand die Befehle geprüft? In meinem Post von damals hatte ich gefragt, ob die Befehle passen, aber nie eine Antwort darauf erhalten.
Selbst habe ich es dementsprechend nicht getestet und nun selbst die 1.10.34 per GEM + MIB-Tool installiert.

Deshalb meine Bitte an @Matze89 bzw. an alle, die sich damit besser auskennen, die Befehle zu checken, ob sie passen, bevor sie hier als Anleitung verlinkt werden.

Danke.
 
Hallo zusammen,
Nach dem Freischalten der Karten funktioniert alles einwandfrei und nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge.
Ich habe jedoch festgestellt, dass das DAB-Radio das Bild des „SLIDESHOW“-Radios nicht mehr aktualisiert, sodass ich gezwungen bin, dies manuell zu tun.
Ich habe keine Fehler.
Ist es jemandem von euch passiert?
Danke und guten Abend!
 
Das Anpassen der FEC hat eigentlich keine Auswirkungen auf Funktionen des MMI. Damit wird nur ein gültier Lizenzkey erzeugt und eingespielt.
Hattest du zuvor womöglich einen FW upgrade durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob der Radiosender überhaupt die Bilder in der Slideshow wechselt...
 
@spuerer
Guten Morgen zusammen,
in Wirklichkeit ändern sich auf dem virtuellen Cockpit die Bilder des Radiosenders korrekt, aber auf dem zentralen Display werden sie nicht mehr aktualisiert. Das passiert seit ich die Änderung vorgenommen habe. Kein ernsthaftes Problem ... aber aus Neugier würde ich gerne die Ursache verstehen. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
@jomini: Muss ich bei meinem mal gucken, ob das da auch so ist - ist mir bisher noch nicht aufgefallen, habe es aber auch nicht auf SlideShow stehen, nur CoverArt
 
Bezüglich Slideshow, ja im großen MIB wechselt er das. Dies lässt sich auch problemlos mit dem MIB-Tool anpassen. Es ist womöglich, wie die VIM gekoppelt mit der Geschwindigkeit und daher nicht am Wechseln.
Hier ein Screenshot, wo es zu finden ist und wo du es ändern kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Ich bestätige, dass mit den von @Matze89 vorgeschlagenen Parametern jetzt alles korrekt funktioniert !!!
Ein unendliches Dankeschön!!!!
Schönen Tag!
 
Hallo,
Ich habe mal eine aktualisierte Version der RSDB auf der Basis von 1.10.34CE erstellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Quelle waren die Daten auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genauer Änderungsnachweis im Excelfile im o. g. MEGA Verzeichnis.
Aktualisiert wurden alle neueren (bisher fehlenden) EnsembleID´s und piSID samt der zugehörigen Logos in MeckPom, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und NRW.
Es wäre schön, wenn das regional getestet werden könnte, d. h. in allen 5 neuen Bundesländern und in NRW. Im Raum Berlin / BBG funktionierten alle Logos aller Ensembles einschl. Bundesmux 1 und 2 (nur lulu.fm und megaradiomix.de weigern sich leider noch immer hartnäckig... vielleicht liegt das evtl. ja auch an meiner Mib2) :)
LG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben