Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Zusammengefasst ja: denn lt. Boradregeln darst du nicht auf deinen Beitrag antworten.
Du darfst dann nur auf die Taste Bearbeiten drücken und den Betrag editieren.

Verfremdet: Quatsch.

Edit: Außerdem kannst du jederzeit über die Taste Bearbeiten löschen, was du deiner Meinung nach nicht geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich mit der Map anfangen?
kann man mit der Map RMC 2012 ein RMC Navi aktivieren??
Oder ist die Map für dennen gedacht,die eine SD Karte verloren ,oder defekt ist...
 
Letzteres die Aktivierung ist noch nicht geknackt .. selbst wenn du die. Unit tauscht ist nach dem entfernen vom Komponentenschutz und fsc Abgleich die Navigation wieder tot
 
@ bennyclaudiu
Have you the password from rmc? I Go on the rmc by using the usb Port from rmc, But the bruteforce Runs since 2 weeks and it seems the password is long
@all
Ich weiß noch wie ich das mmi 3gp gehackt habe war es das gleiche Passwort wie im Block 155 unter Messwerte im vcds .
Da ich ja nur das Rmc habe und kein Auto dazu, kann Vieleicht einer mal mit vcds die Blöcke durchforsten ob das pw irgendwo drinnensteht
Muss lang sein mit groß und Kleinbuchstaben, zahlen und/oder Sonderzeichen
Denke mal 10-12 stellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Andal,

ich kann morgen mein VCDS mal dranhängen.
Meinst du die Funktion Messwertblöcke auslesen? Wenn ja, hast du eine ungefähre Ahnung, welche Block?

Grüße
Vertiko
 
Hi Andal,

sorry, hat etwas gedauert.
So viel war jetzt nicht dabei. Ab MWB 120 sind keine Werte mehr verfügbar. Hier eine kurzer Abriss, was nicht irgendwelche BIN's oder Stromwerte waren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,

ich haben einen A1 mit freigeschaltetem Navi und 2012er Karte.

Ist es schon möglich eine aktuellere Karte zu laden und diese zu ersetzen?
Also "upzudaten"

Danke Euch!
 
Irgendwie komme ich nicht richtig drauf. Vielleicht geht es doch nicht über den Usb Port ich bin auf block c pin 11 und 12 drauf aber irgendwie passt das nicht
kann auch sein das die defekte Unit doch nicht so läuft wie ich meine
 
Ich möchte mich hier in das Thema mal einklinken.
ich habe ein A1 mit aktivierter Originaler Karte von 2012.
Nachdem ich glück hatte und eine Samsung Evo SD 32 Gb Karte noch als Restbestand bei Real für 9,99 Euro bekommen habe( grins ) habe ich auf dieser die CID geändert in die der originalen Karte .... Daten von der 2012 rüber und ab ins Navi ...sie läuft :)
Soweit stand der Dinge...
Aber wie nun aktuelle Karten ins Navi bekommen?
So wie ich es bisher hier verstanden habe gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1.Aktuelle Karte mit CID (zb.die 2017 hier von Mega) auf die Evo SD und durch manipulerte Navi Firmware die Karte zulassen.
2.Die originale 2012 Karte in einem alten SD Reader der sich um Schreibschutzrechte nix schert mit 2017 daten füttern und ins unveränderte Navi.

Hat jemand den hier irgendwas mehr als nur clonen zum laufen bekommen?
Interessant wäre ja die 2. Methode da so die Firmware unberührt bleibt fals er mal zum Service muss nach Audi.Bei mir scheitert der Versuch mit der 2012 karte bis jetzt daran das ich noch kein SD-Reader hab der schreiben auf der Karte erlaubt.
Hier werden ja auch Updates für das Navi selber angeboten...
Aktuell habe ich RMC_EU_P11474 drauf ...auf was kann ich aktuell Updaten ? und ist dann auch meine Aktivierung der 2012 Karte vllt futsch ?

Navi Datenbank Version habe ich die :
8X0919884D P13-50-11.06
 
Es kommt darauf an welche HW Version dein RMC ist.
HW 50-59 kannst die K16158 benutzen und auf SW 0840 updaten.
Die Aktivierung deiner jetzigen Navi SD bleibt erhalten.
Sollte Bose verbaut sein, dass Update dafür auslassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben