Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi Q2 2024 active lane assist aktivieren

Wireman

Newbie
Marke / Hersteller
Audi
Modell
Q2
Interne Modellbezeichnung
Q2
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
06/2024
Hallo,

die neuen Q2 Modelle werden ab dem 2.Quartal 2024 allesamt mit Verkehrszeichenerkennung, Spurverlassenswarnung(aktiv) u. Audi pre-sense front ausgeliefert. Leider konnte ich im Netz keine aktuellen Informationen zur Aktivierung des active lane assist finden, bzw. die die man findet, sind schon einige Jahre alt.
Im Steuergerät finden sich entsprechende Einträge zur Aktivierung des active lane assist, die Steuergeräte scheinen aber jeweils mittels SFD abgesichert zu sein.
Weiß jemand ob es theoretisch möglich ist, im neuen 2024 Q2 mittels Codierung allein den active lane assist zu aktivieren? Und falls ja, welche Steuergeräte hierzu mit welcher Codierung programmiert werden müssten?

Hallo,auch wenn du es nicht lesen möchtest,zur Aktivierung kann ich dir nichts sagen,da ich es ab Werk und original habe.Aber zur Anwendung,es ist die einzige Assistentsfunktion welche ich nicht nutze.Oft Probleme im Baustellenberich,oder veränderte Fahrbahnmakierung.Ich finde die Funktion nicht ausgereift und nutze sie schon lange nicht mehr,aber nur meine persönliche Meinung

Gruß Ronman

Kennt denn jemand die notwendigen Codierungen für active lane assist Q2 Bj. 2024?

Zurück
Oben