Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi Navigation MMI Basic Plus Supportthread

Hallo,

ich bin auf der suche nach Update CDs für das MMI Basic Plus und zwar für den Audi A4! Ich finde überall welche für der A6 die aber nicht beim A4 Funktionieren - habe ich getestet...

Problem ist das ein Kollege es geschafft hat bei seinem MMI den Bootloader zu starten und jetzt versuche ich das wieder gängig zu bekommen

jemand eine Idee?
 
Hi,

Can you tell me please did I must to have new (updated) MMI version or the Maps will work on a current version because I write the CD with the Map and the player don't recognize the CD? Now I don't know if I have old firmware version or the CD is NOT good.
My current version is (audi a6 2008 have Interface C6StdNavi_0410 HW: H55 2008, MP3 0350 HW: H46M 2007, Mobile Phone Vorb2 0950 HW: H18 2007, Amp base 0250 HW: H07 2007, Gateway 0060 HW: H06 2006).
Please tell me the update procedure too. Here in audi-service told me that they connect backup battery or the car (motor) must work. How long the process takes (in minutes)?

Thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe bei meinem A6 BJ2007 mit mehreren empfohlenen Brennsoftwares versucht- leider wird die CD nie erkannt: "keine Daten CD..)
zuerst kommt: lese meta daten dann die meldung dass cd nicht erkannt

das navi laufwerk liest übrigens brav die gebrannten CDs

ist das Firmware updaten bei mir etwa nicht möglich?

habe es damit versucht: 3 CDs gebrannt
CD 4F0998961 A

0x100:
SW: C6StdNavi_0410
HW:H55
02.02.2007

vielen Dank vorweg
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jakobus56, erstmal vielen Dank für deine Antwort
habe alles versucht, magic iso mit verbatim CD-R Rohling
auch mit deep burner und ultra iso wurde cd nicht erkannt
bin mir aber nicht mehr sicher, ob bei mir überhaupt ein update möglich ist - siehe anhan

brenne externes samsung mit leider min nur 10X, auch mit brenner von HP PC probiert- min speed immer nur 10x möglich

leider habe ich meine uralten brenner entsorgt, die noch 1x brennen konnten...

Liebe Grüße

MMI Update-Medien seis 01.11.2014.jpgscreen.jpg
 
Normaleweise die Basic CD,s ist nicht schwirig zu brennen
Mein Vorgehen:
PIONEER DVD-RW DVR-115L ,PIONEER DVD-RW DVR-112D beide gingen,LG
ImgBurn Version 2.5.8.0
Write Speed eingestellt 176 KB/s (1x), Gebrannt: 705 KB/s (4x)
CD-R Voll Printable ( Taiyo Yuden Co,Verbatim Azo,Intenso,HP) - noch nie Probleme gehabt.

Also Verbatim CD-R ist richtig,Programm ImgBurn Version 2.5.8.0 ist kostenlos,geschwindigkeit
ImgBurn auf 1x einstellen,mit 4x gehen die alle CD,s(selbst gebrannt)
Wegen Brenner müsste man ein anderen testen,etwas älteren

Geht überhaupt eine CD in deinem Navi?welche originale ,oder gebrannte?
 
Kann mir jemand Auskunft geben, ob auf einer von den 13 CDs von 2014/15 die Türkei mit abgedeckt ist?
 
Es hätte sich ja unter Ost-Europa verstecken können, Ost-Europa ist ein weit gesteckter Begriff und erstreckt sich über 2 CDs, daher die Frage. Also ist bei Griechenland Schluss, danke für den Hinweis.
 
Hallo, ich benötige mal euer Fachwissen : habe das Update Audi MMI BASIC Update
4F0998961A für MMI Basic/Basic Plus 2G
MMI - Basic: EU
4F0 998 961 A
A6 SVM-Code: MMIEUK328
von hier geladen.
Mein Fahrzeug: Audi Q7 2006 mit MMI 2G Basic Plus (monochromes Display)mit Version 0220 wenn ich mich nicht täusche. Aber mein MMI behauptet das nichts zum Updaten bei mir ist.
Mein MMI anbei, mache ich hier einen Fehler?

danke für die HilfeIMG_3305[1].jpg
 
A6 svm wird auf dem a4 a5 q7 wohl nicht laufen ... wer sagt das es ein Update gibt bzw warum braucht ihr das Normal reichen ja die Maps ...
Und wo steckst du die cd rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich lese immerwieder mmi 2g high oder so aber ich habe ein verdammtes mmi basic mit cd spieler,einfach.und dafür brauche ich eine software ,wäre nett wenn die richtige hier wer einstellen kann
das einzige, ich tausche bald den cd spieler gegen ein cd navi
ansonsten a6 4f bj 2005 mit rotem display und kein high kein plus etc.ach ja handy und navi taste ist vorhanden und nur 4 lautsprecher

danke vorab
 
Zurück
Oben