Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi - MST2 – Supportthread (MIB2 STD) Delphi

bodas

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2020
Beiträge
40
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Ist es möglich das Radio MST2_EU_AU_P9118D zu patchen?
MU: 0840
Das Auto ist ein Audi A4 B9 und wird ab Werk mit 2x USB geliefert. Es gibt Kommunikation über Putty. Ich habe ein Backup gemacht. Ich frage mich, ob das Gerät mit ASI umgehen wird.
 
@bodas

Wie der terrormolch schon erwähnt hat ist das eine andere Unit und defenetiv keine MHS2
Patchen sollte gehen, da musst du den MST2 Ordner auf mibsolution anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde vorschlagen mal einen angepinnten und gesperrten Thread mit Zuordnung der MIB und Versionen zu erstellen.
Direkt unter Festeinbau Navi Audi, VW usw..

Das wäre für einige sicherlich hilfreich.
Ich kann die Infos sicher auch sammeln dazu, aber sind andere hier im Forum sicher schneller.

Ist nur ne Idee, aber mir als Anfänger hätte sowas geholfen.

Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@admin und MST2 ist nicht MSTD.

Dieser Beitrag hier sollte einem neuen Thread im Audi Thema gewidmet werden. Dann kann man sich damit auch mal auseinander setzen.
 
Hallo miteinander und ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe bei meinem Audi a4 b9 2016 das Smartphone Interface eingebaut und Codiert. Leider hat man mir jetzt was von Flashen und Patch erzählt. Was müsste ich jetzt aufspielen und wo finde ich das. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Verbaut ist ein Radio MMI Plus mit der Version
MST2_EU_AU_P0314D
 

Anhänge

  • 20220208_133833.jpg
    20220208_133833.jpg
    992,4 KB · Aufrufe: 130
  • 20220210_164936.jpg
    20220210_164936.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
Hallo Jack1971,
also wenn Du es eingebaut hast und es auch kodiert wurde dann sollte das laufen.
Das Flashen oder Patchen führt man durch wenn ein Gerät nicht offiziell dafür Freigeschaltet wurde.
Das scheint aber bei Dir nicht zutreffend zu sein oder doch?
Sonst dein Smartphone mit Android an den USB Port oder Radio und schauen ob die Software auf dem Gerät
gespiegelt wird. Zur Zeit nutzen viele das eigene Naviprogramm auf dem Smartphone und damit läuft es auch sauber.
Bei Fremdsoftware wie iGO oder was anderes wird es schwer das wird meistens nicht gespiegelt.

CarPlay Android oder Apple
Bei Android Auto von Google bzw. CarPlay von Apple handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen Smartphone und Infotainmentsystem des Fahrzeugs.
Dabei agiert das Auto-Display wie ein zweiter Bildschirm, denn die Benutzeroberfläche des Smartphones wird auf dem Screen des Autos angezeigt.
Dazu startest Du das Map Programm auf dem Smartphone das war es dann schon.
 
Hallo Goldibear. Danke für deine Antwort. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es wurde keine Original Audi Buchse verbaut, sonder eine von VW. 5q0035726e. Viele haben das schon verbaut aber in Zusammenhang mit einer Software bzw. Einem Patch. Da man ja kein Freischaltcode hat .Die Lösung kostet nicht mal ein Drittel wie das Original.
 
Du brauchst das MIB Tool, mit diesem kannst du über das Green Menue das Smartphone Interface freischalten.

Wie man das MIB Tool bekommt und verwendet, wird hier im Forum ausführlich beschrieben. Siehe dazu

Einzige Hardware die man für's patchen benötigt ist eine SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein MST2 Delphi MMI Radio Plus geupdatet auf Carplay, Codes sind drin im Red Menü. Habe in VCDS auch in den APKs jeweils die Apple und Google codiert, das Smartphone HMI ist aktiv, man sieht es auch im Menü, allerdings ist es dauert auf "Audi smartphone interface wird initialisiert. Bitte warten..." Die USB Buchse habe ich auf USB Full codiert, die 2 Fach USB Buchse ist verbaut.

Weiß jemand, was das sein kann?

MST2_EU_AU_P0637D
MU-Software 0771
8W0 035 824 B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jiggler. Danke für deine Mühe und Hinweis . Verstehe aber nicht wirklich was ich runterladen muß. Du schreibst das ich ein MIB Tool brauche. Was heißt das genau ?
Ich finde nur Patches zum runterladen und in einem Readme Ordner steht das es nur für Harmann Geräte ist ,wobei ich ein Delphi habe. Sorry, bin neu in der Materie.
Ist es unverschämt dich zu fragen ob es genauer, bzw. direkter geht. Grüße

Habe jetzt die MST2 _EU_AU_K0673D , 4M0906961AM Runtergeladen. Reicht das um das Smartphone Interface freizuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Angaben von denen die das neben beruflich machen geht das schon. Die wollen mir das aber nicht verraten weil Sie was verdienen wollen. Es Wohnt aber niemand in der Nähe, deshalb versuche ich es selber. Falls jemand etwas weiß währe ich dankbar.
 
Zurück
Oben