Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB2/MS2p AUG33 (Delphi Radio) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

lukasde

Newbie
Registriert
21. August 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Wie bereits bekannt, gibt es eine Lösung für Ms2p Units, nämlich MIB2Plus Standard. Das Aktivieren von Carplay, Android Auto, Logos von Radiosendern, US/EU Conversion, CP Off ist kein Problem mehr. Alles ghet Nür mit SD karte oder SD + Dlink Dub E100. Interessanterweise haben die Geräte keine Navigation. Filesystem hat keine binary für Navigation Apps. Allerdings haben die Geräte den gleichen GPS-Empfänger wie in jeder MIB und alles deutet darauf hin, dass in diesem Gerät eine normale Navigation möglich sein wird :) Die Geräte sind im Audi A1, A3, Q3 2018+ verfügbar.

Teilnr: 83A035840A
Sw : MS2p_ER_AUG33_P2632
CPU: Dual 1.5 GHz Arm Cortex-A15 SoC
RAM: 4GB DDR3
Betriebssystem: QNX RTOS 6.5.0
WIFI/WLAN : 2.4G
GPS Empfänger: Ja
Bluetooth: ULP, gen5
SD Slots: 1
Haptic Support: Nein
Max FEC: 11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 20221224_233014.jpg
    20221224_233014.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 144
  • 20221224_233125.jpg
    20221224_233125.jpg
    131 KB · Aufrufe: 142
  • 20221224_233049.jpg
    20221224_233049.jpg
    81 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts neues das er bereits möglich ist. Das sind einfach nur MST2 Geräte mit anderer FW und HMI. Man muss nur MST2 Infos nutzen und ein wenig nachdenken.... Das ganze passt einfach zu 95%
 
Was mach Congo activator?
Nür patch signature für fec's.
Keine cp off, keine us/eu, keine Radio logos.
Und geschenk, keine Software Update möglich nachdem congo activator.
Publick key getauscht:)
 
Ich kenne deine Solution, das ist auch nur Standard Zeug. Und die Congo Solution macht keine Probleme bezüglich Update, habe alles getestet und Updates gehen weiterhin. Aber selbst wenn, für die Units kommt eh nicht mehr viel an Updates.

Und deine Solution hat eine ganz große Schwäche, das du auch die FEC Datei austauscht, das ist Müll! Die FEC fügt man ordentlich manuell hinzu.

Außerdem macht man US<> EU nicht mit einem angepassten IM, sondern mit einer angepassten Metainfo ;-)

Hör also auf hier falsche Dinge zu verbreiten, und Ängste zu schüren, die nicht da sind.

Gute CP off Patch kann ich dir in 2min erstellen für die Dinger, und gerne hier bereit stellen Aber unabhängig davon patcht man den CP nicht, sondern lernt den ordentlich an.
 
Meine us/eu-Lösung basiert nicht auf einer Metainfo-Änderung. Sie haben offensichtlich meine Lösung nicht gesehen.
Sie sagen, Sie können Cp in 2 Minuten ausbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja nichtmal meine Nachricht richtig gelesen. Ich habe geschrieben das deine Lösung auf einer Modifizierung des IM basiert. Das ist murks, das wird per Metainfo richtig gemacht!
Ich habe schon vor über 4 Jahren CP off Patch für Delphi Geräte geschrieben, da hat noch keiner die Dinger überhaupt freigeschaltet.
Den Screenshot solltest du ja dann ziemlich gut kennen oder? Den habe ich nämlich schon vor einiger Zeit bekommen ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist eine sehr alte Lösung, die getestet wird und viele Fehler aufweist. Die richtige Lösung ist nicht verfügbar. Und gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das die Fehler hat, da wird viel Pfusch betrieben. Vor allem da dort Dinge getan werden, die komplett unnötig sind.....

Die "richtige" Lösung ist kein Problem, da wie bereits geschrieben zu 95% alles von den bekannten Delphi Lösungen übernommen werden kann. Die anderen 5% sind dann dann aber auch keine Magie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi folks, which are the benefits of use patchs on a MS2P unit?, I could not see any change after applied it
 
Gibt es für das MS2p keine SW-Updates? :/
Aktuell ist, MS2P_EU_AUG33_P2451D aufgespielt und lt. MIB-Helper auch keine Aktuelle vorhanden in mib.sol. finde ich eine MS2p_ER_AUG33_P2632 Version.

Verwirrend grad. Kann dort jemand helfen?
 
@MVSTER

MIB-Helper ist keine offizielle Quelle und der Ersteller ist nicht allwissend.
es ist nur eine Hilfe für Anfänger.
 
Zurück
Oben