Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Hier meine Daten des KI:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch etwas ältere Swnr...mal sehen ob das KI mal spinnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast demnach die SW 0104.

Aber auch einen anderen Hardware INDEX H, bisher war immer die Rede von M
 
Vielen Dank, für die positive Rückmeldung.

Ein wirkliches System zeichnet sich hier leider nicht ab.

Eventuell erbarmen sich ja noch Leute und teilen Ihre Erkenntnisse @MIBpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute bei Audi und die wollten mir keine neue Firmware installieren da ich bereits die 0106 habe welche dieses Problem beheben sollte.
Also entweder hat Audi noch keine Kenntnis davon dass dieses Problem weiterhin besteht mit der neusten MMI Firmware oder bei mir wurde das Problem nicht durch das Update verursacht, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Langsam verzweifle ich echt. Bin mir am überlegen die neuste Firmware selber mit VCP zu flashen.
 
Das Problem könnte einfach sein, dass die FW ja eigentlich nie für den Wagen gedacht war .
Eventuell ist damit das alte Problem wieder da...

Wenn du updatest bitte nicht mit VCP, da waren sich alle einig mit denen ich gesprochen habe ;)
ODIS-E
 
Die 3663 war nie für den A7 2015 gedacht?
Ist das eventuell der Grund weshalb Audi erst ab 2017 die Smartphone Interface Freischaltung anbietet?

Ja werde es wohl jemanden mit ODIS-E machen lassen. Die Möglichkeit eines downgrades gibt es wohl beim MIB2 nicht oder?
Wäre für mich ein Killerkriterium um CarPlay nicht freizuschalten (jetzt ist es halt schon zu spät)
 
Downgrade .... Ich meine doch.
Dazu muß man die Versionsprüfung abschalten (VCP) oder im Green-Menü ... wenn ich nicht irre ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das geht bei Audi nicht. Bei VW geht das mit dem Downgrade aber sicher.
Naja erstmal egal, ich will ja das Problem beheben und nicht CarPlay wieder los werden.
Vielleicht hilft noch neuere Software. Im schlimmsten Fall dann eben ein neues KI aus einem neueren Fahrzeug haha
 
Nein ich habe noch nicht geupdated. Gibt es denn SD Karten für eine neuere Version?
Flashen will ich nur mit ODIS und Ladegerät. Aber ein Update über eine SD Karte würde mir wesentlich besser gefallen.
 
Keine SD, die hier geteilt wurde.

Sind z.T für ~50€ online verfügbar...
 
Zurück
Oben