Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

Aber der Link geht doch auf mib2 ?
Das MHIG ist ein mib1. oder verstehe ich da was falsch ?
 
@Hilmar.D

link geht zum Post mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Zugang.
MHIG ist da dabei, glaubst doch nicht dass ich den Screenshot oben mit Photoshop erstellt habe.
 
Da habe ich den ersten Link wohl zu voreilig geöffnet und dabei den Screenshot ganz übersehen :oops: sorry und danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Scatman75 für die Anleitung und den Patch für die K1549.
Habe jetzt einfach das Navigationsgerät auf K1549 upgedatet und den Rest mit dem Patch nach der super Anleitung durchgeführt.
VIM funktioniert auch noch
Aber mal so als Frage ....
Kann man noch mehr beim MIB1 mit den FEC machen oder nur Karten bis FF ?
 
Seit dem Einspielen von dem Patch habe ich einen Fehler der sich nicht löschen lässt.
Ansonsten läuft aber alles. Auch das Karten Update hat problemlos funktioniert.
Ich habe B&O. Kann es sein dass der verwendete Patch (von Scatman75) für die K1549 nicht für B&O ist ?

1 Fehler gefunden:
1556 - Steuergerät defekt
B2000 87 [009] - Nachricht fehlt
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 140
Kilometerstand: 53566 km
Datum: 2021.05.05
Zeit: 18:19:56

Spannung Klemme 30: 12.4 V
System_Software_Error-SW_Status_Consistency: 00 00 10
System_Software_Error-SW_Status_DevName:
 
@Hilmar.D

 
Danke.
Ich habe keinen SVM Fehler mehr im Speicher. Diesen konnte ich (allerdings erst nach mehrmaligem Versuch) löschen.
Eigentlich habe ich genau das gleiche Problem wie hier erwähnt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch der Ablauf mit dem Beheben des SVM Fehlers war identisch.
Scheint irgendwie mit dem Patch zusammen zu hängen. Ich habe den Patch vom Scatman75 genommen welcher nur eine Datei (patched_ifs.ifs) enthielt.
Auf MIBSolution sehe ich aber 2 Dateien. Eine im Ordner ifs-root/31/default/ifs-root.ifs und eine im Ordner ifs-root/40/default/ifs-root.ifs.
Weis jemand das das zu bedeuten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hilmar.D

ich kann mir es nur so erklären: vermutlich gibt es zwei HW Revisionen die in der FW einmal als ID die 31 hat und das andere 40
wie man rausfindet welche ID die eigene Unit hat, bin ich überfragt. eventuell sieht man es beim Update Vorgang im SWDL Mode

eigentlich steht die H Revision auf dem Label aber in wie weit es übereinstimmt musste halt jeder berichten
 
Was habe ich da jetzt für Möglichkeiten ?
Kann ich erneut patchen aber dieses mal mit dem 31er und wenn das nicht hilft mit dem 40er oder ist es nun vorbei ?
Oder kann man die K1549 irgendwie nochmal komplett überschreiben ?
Danke für die Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin Ihrer Anleitung gefolgt und habe es erfolgreich geschafft, mein MHIG S1544, MU 0397, zu patchen

Aber wie aktualisiere ich jetzt die Karten?
Ich habe P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z heruntergeladen
Ich habe es ausgepackt und auf eine SD-Karte kopiert, aber es steht "kein Update gefunden".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe erneut von einer anderen Quelle heruntergeladen, eine andere SD-Karte verwendet und jetzt funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Threads hier durchgelesen und habe leider noch nicht alle Antworten zu meinen Fragen hier finden können.

Hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen vor einem Update beantworten. Ich habe zur Zeit in meinem Audi A3 2015 ein MIB1 mit Software MHIG_EU_AU_K1545 installiert.

Kann ich nun auf K1549 updaten? Welche Vorteile bringt das? Geht dann noch die Map Care Freischaltung?
Wo finde ich die passende Firmware? Bei Mibsolutions.eu finde ich 2 Versionen MHIG_EU_AU_K1549_MU0404_Patch und MHIG_EU_AU_K1549_MU0404_Patch_CP welches ist die richtige? und nehme ich 31 oder 40?

Gibt es zum Firmwareupdate eine Anleitung? wo finde ich die AnleitungMIB2.pdf?

Kann man beim MIB1 irgendow Carplay freischalten?

Gibt es eine Möglichkeit ohne Camera die Geschwindigkeitszeichen in dem FIS anzeigen zulassen auf Basis der NAVI-Daten?

Ich weiß viele Fragen vielleicht hat aber jemand Lust mir diese zu beantworten.

Vielen Dank.

Gruß kami83
 
Hat jemand herausgefunden, was für Patches 30 und 41 in Ordnern sind?
 
Nabend Leute,
hab meine Mhi1 gemäß Patch von Scatman bearbeitet. Flash lief erfolgreich durch und Einheit startet auch neu. Danach hab ich via VCP den map Fec code eingespielt, aber der wird leider temporär abgelehnt. Weiß jemand wieso? Bei den meisten hat der Patch doch geklappt? (1549 ist installiert)
 

Anhänge

  • 0A9FA2CF-BBC8-40F1-B74C-62242BC1CB1C.jpeg
    0A9FA2CF-BBC8-40F1-B74C-62242BC1CB1C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben