Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich den Beitrag im rennlist Forum von Chris gesehen hatte, habe ich mir die Sachen zusammengesucht. Ich kannte den Originalbeitrag (wo auch Punkt 5 beschrieben war), nur leider hatte ich den nicht kopiert bevor er geändert wurde. Ab da habe ich gesucht und gesucht... und bin dann hier fündig geworden mit dem Patchteil.
Mit dieser Info ist es dann allerdings ein Ding von 1-2h um die Infos zu Version und Root PW zu finden und noch ein bißchen was anderes. Und ich bin mir nicht sicher ob die Polen die ersten waren oder die großen Brüder etwas weiter im Osten.
Die Root patchen hat ca. 1h gedauert. Wo ich noch nicht dazu gekommen bin ist das einspielen.
Hier gehe ich einfach mal davon aus, dass die Adresse, wo das Image hingeladen wird, von Version zu Version ggf. unterschiedlich ist und definitiv zwischen Delphi und Harman unterschiedlich ist.
Aber das sind alles Feinheiten...

Der Königsweg wäre eh FECs selber zu machen.
Aber da muss erstmal jemand den privat Key erraten (und nur der Serienkey ist der Gral)
Der Rest ist auch nur über Umweg was gemacht.
 
Vielen Dank für die Mühe, ich werde weiter suchen
Nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde jemand das programm "WhatTheFec.exe" hier mit uns teilen?
 
Hast du den FEC Container schon ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den Fec Continer noch nicht gelesen, aber wie mache ich das, nachdem der Fec Contianer gelesen wurde? .... startet das, was der Fec automatisch startet? weil ich die Software sehe, was der FEC ist eine Windows-basierte Software? Ich bekomme bis zu einem gewissen Grad den Rat, dass ein Paket von PorschePCMStuff heruntergeladen werden sollte, aber das ist ein Linux-basiertes .... Ich möchte anfangen, an Windows gemäß dem Handbuch hier zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das läuft nur auf Linux. Mach dir eine Virtualbox mit Ubuntu drauf.

Als kleiner Tipp, die MIB Toolbox erleichtert es ungemein an die Dateien zu kommen ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Enthusiasmus bezüglich neue Sachen lernen schon toll der hier an den Tag gelegt wird. Weiter so!
ABER (und ohne, dass sich gleich jemand angegriffen fühlt) vielleicht erstmal ein bisschen Know How aneignen denn wenn es schon an dieser Frage scheitert kann ich sagen, dass da noch eine große Lücke ist. Da werden noch ggfs. noch ganz andere Probleme auftreten wo man ohne das Know How komplett aufgeschmissen ist.
Hier die Antwort auf die Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo allerseits,

Ich habe die Datei MIBRoot extrahiert und gepatcht.
Ich möchte wissen, ob dieser Patch ausreicht, um den "Component Protection" zu entfernen.

Danke
 
Das stimmt, aber ich habe die MIB noch nicht.

Ich habe an dem Patch von einem Firmware-Image gearbeitet
(MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben