Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ich der einzige bei dem dumpifs-helper.sh nicht mehr in dem Paket drin ist?
 
er ist im Rennlist Forum ganz unten des Beitrags. Musst du kopieren und selber in ein File einfügen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Danke

wenn ich die ifs Datei von der Update SD entpacke dann ist da keine MIBRoot (unter usr/apps). Da ist gar keine MIBRoot. Geht das nur mit einer ausgelesenen ifs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korrekt. Die MIBRoot ist in einem anderen Adressbereich welchen dumpifs nicht entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, hab leider kein vcds und auch kein vcp. Wollte ich mir mal samt Notebook anschaffem, aber mit der aktuellen Lage zwecks Corona erst mal nicht machbar. Vielleicht kannst du mirs auch erklären, wenn das langt und für dich ok ist. Man ließt zwar viel im Internet, aber lieber ist es mir wenn ich das von jemanden erklärt bekomme, der es schon ein paar mal gemacht hat.
 
wenn du das ifs von der Update SD nimmst, musst du nur das richtige image rauskopieren, Suche nach EB 7E FF (sollte bei 0x0660000) und kopiere ab da das ifs in ein eigenes file. Dann kannst du es auch entpacken und hast die MIBroot
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser User #moe (und viele andere auch) gibt sein Wissen nur gegen Moneten preis! Und zwar so, dass es niemand reproduzieren kann (via Teamview Dateien einspielen). Der ist hier im Forum unterwegs, um Kohle zu scheffeln und nicht das Forum mit seinem Wissen zu bereichern.
 
Viele denken das wäre einfach und ist mit 2-3 Klicks erledigt!

Richtig, ich verlange etwas dafür, aber dafür bekommst du folgendes:
Wenn ich dein MMI abschieße bekommst du ein neues von Mir.

Das ist eben mein Risiko, ist es besser jeder versucht sich hier damit und einer nach dem anderen zerstört sich die Unit?.

Das ist kein 3GP wo man einfach das Update Benutzerdefiniert installiert und alles ist ok!

Wenn man nicht weiß, was für Arbeit dahinter steckt sollte man sich solche Komentare sparen.

Ich verbringe 3-5 Stunden pro User bis alles erledigt ist.

Und jeder ist danach Happy!

Ich zwinge niemanden. Ist jedem selbst überlassen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Moe Lass dich nicht provozieren, ich weiß welche Arbeit dahinter steckt. Ich schreibe meine Patch selber. Alleine das erstellen des Patch dauert schon schon 1-2 Stunden pro Patch. Und dann kommt wie du schon schreibst die Arbeit am Gerät selbst, die je nach MMI Version 30 min - 240min. Und das Risiko Mal aussen vor. Und ich aktualisiere im Vergleich zu vielen anderen auch den Bose/B&O ordentlich mit und nehme den nicht aus dem Update raus. Auch das können viele nicht. Niemand muss diese Dienstleistung in Anspruch nehmen. Wer das nicht möchte, den kann ich verstehen. Aber die fröhlichen Gesichter anschließend sind es schon Wert.
Nur als Tipp: Die Anleitung die hier gepostet wurde ist zwar grundsätzlich richtig, aber nicht passend für alle Versionen und leider eher Stümperhaft mit dem Risiko das je nach Zustand der Unit etwas schief geht

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Genau so ist es , jeder soll doch einen teil vom Kuchen haben, und keiner wird gezwungen es machen zu lassen, wenn wer glaubt selber so schlau zu sein und dann die Kacke am dampfen hat, wirds viel teuer !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moe2501
nirvananils
tc4me


und wie seid ihr auf die Lösung gekommen? wollt ihr erzählen, dass jeder von euch selbständig drauf gekommen sei?
wie soll man über Kenntnisse beurteilen, wenn außer Geld Forderung keine Information raus gegeben wird?
wie kommt es dass einer 350 will und der andere 150? wer hat tatsächlich den Hack entwickelt und wer will sich nur davon "bereichen"???

könnt ihr nachvollziehen worauf es mir ankommt?! ich will niemanden persönlich angreifen sonder sicher sein dass derjeniger tatsächlich Ahnung hat!
bis jetzt als vertrauenswürdig in Visier habe ich MQB-Coding einfach deswegen weil er Fotos auf seiner FB Seite postet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
google suche -> MHS2 "I8S" - AUDI MIB2 High Scale

wer kann mir für vernünftiges Entgelt mein eigenes MIB-HS (Delfi) freischalten?
ich mache mir Gedanken ob es überhaupt sinn macht das Geld dafür auszugeben und ob es sinnvoll wäre freigeschallter (wahrscheinlich 95% geklaute) MIB2-High zu holen.
 
Schreib mir doch privat eine Nachricht!
Mit dem was du möchtest!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Preise kommen ganz leicht zu stande!
Wenn einer das von einem 3 freischalten lässt wird das teuerer!

Die Hacks kommen Uhrsprünglich alle aus Polen!

Soviel ist gewiss!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein die Arbeit und das wissen wie du was anstellst ist der Punkt. Keiner wird gezwungen es sich zu leisten! Sie dich im netz um , hol dir die Daten oder bastel dir sie zusammen und riskiere dein MMI. Klar hätte jeder gerne alles Gratis bzw um sonst, spielt es aber nicht.
Wem es zu teuer ist, kann ja versuchen dirkt zu Audi zu gehen, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser Ich kenne Mike von MQB Coding Persönlich und er hat definitiv Ahnung. In wie weit er was selber gemacht hat, darüber wirst du nicht viel finden. Bei ihm bist du in guten Händen (wenn er Mal Zeit hat). Angefangen mit dem patchen hat es wie moe schon schreibt in Polen. Deine MHS2 von Delphi ist machbar und das sollten inzwischen einige können.

Aber nur weil du die Lösung noch nicht gefunden hast hier schlechte Luft zu verbreiten ist nicht cool. Wie immer gilt hier als erster entsprechende Infos zu finden. Und ja die Infos sind inzwischen alles offen verfügbar, jedoch in verschiedenen Quellen, bis du das gesamte zusammen hast. Da wirst du ein paar Stunden investieren müssen

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@nirvananils

meine Sorgen sind halt die, dass ich in anderen bereichen schon ziemlich oft erlebt habe wie Leute die nicht wirklich Ahnung haben, anfangen den Kuchen mitzuschneiden.
es ist schwierig im Netz die Spreu vom Weizen zutrennen. :confused1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben