Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Danke. Wow! Da ist einiges dabei. Ich weiss nicht ob ich mir das traue. Hmm....Wenn man die Navi-Daten für MIB-HS 2020 hat (sind gerade in Downloadbereich zu finden), gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, irgendwie generisch ein Aktivierungsdokument zu erstellen? Hinter dem Algorithmus ist keiner gekommen oder?

(Vielen Dank @mod fürs Zusammenführen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung mit der Cryptographie wird selten das Verfahren geknackt, eigentlich werden meistens nur Schwachstellen ausgenutzt. Bei dem aktuellen Hack wird die Abfrage einfach in der Firmware übersprungen. Damit ist man aber noch nicht in der Lage für nicht gehackte units Aktivierungsschlüssel zu generieren.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mir es ist auch schwierig für alle Units was zu testen....man hat sie nicht alle zur Hand um damit zu experimentieren. Das dürfte die Sache verkomplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die md5 Datei fehlt in dem Paket, wie komme ich an die ran ? wer will das Update nicht.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein A3 Cabrio von 2015.
Auf meinem MMI habe ich folgende Versionen die ich gerne auf den aktuellen Stand updaten würde:
SW Version: MHIG_EU_AU_P1531
Navi DB Version: V03959801CA 0157 ECE 2017

Gibt es eine Möglichkeit das Navi auf aktuellen Stand 2020 upzudaten ohne bei Audi 260€ zu lassen ?
Vielen Dank & Grüsse
 
Vielen Dank ... meine Version wird jedoch nicht erwähnt ... habe bereits ergebnislos die Suche bemüht ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@gemo164

suche wo nach? MHIG_EU_AU_K1549 ist das Aktuellste Update für deine Unit.
aber wenn nicht mal das verständlich ist, dann lass es lieber. denn neue Unit kostet mehr als 260€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann man auch von dieser website Kartenmaterial dl für die MIB2(MHI2) Plattform?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Spielt es da eine Rolle welches Fzg man auswählt, oder sind die Karten mit allen aktuellen MIB 1+2 Kompatibel?

Danke Snoopy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Habe das Navi Plus im A4 aus BJ 7'2016.
Ich denke nicht, dass es bei mir ein MIB-HS ist.
das letzte Update von Audi aus 2019 die Ordner "MIB1" und MIB2" haben nehme ich an dass es dieses Update 2020/2021 das richtige ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nur fehlt hier eine MD5-Datei im Root-Verzeichnis.
Erkannt wird zwar die SD-Karte - findet aber kein Update.
 
ok, kann sein.
Ich kam nur darauf, weil User Woopser das angemerkt hatte.
Aber vielleicht habe ich auch die falschen Karten.
Weißt Du welche hier die richtigen wären?
Wie schon geschrieben:
"Habe das Navi Plus im A4 aus BJ 7'2016.
Ich denke nicht, dass es bei mir ein MIB-HS ist.
Das letzte Update (was auch von der SD-Karte erkannt wird) ist von Audi aus 2019 dort gibt es die Ordner "MIB1" und MIB2""
 

Anhänge

  • Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6191.jpg
    Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6191.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 166
  • Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6192.jpg
    Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6192.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben