Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

@MMInister, danke für die Tipp. Was hältst du von der folgenden Alternative:

Ich habe einen A4 aus 2016, bei welchem mein Vorbesitzer bei MMI Navigation plus mit MMI touch & Audi connect Navigation & Infotainment & VC ein Kreuzchen gemacht hat.
Ich hätt mal gelesen, dass die Kartendaten für mein im Audi verbautes Navi identisch zum VW System Discover Pro (P184 ...) sind.
Eine Freischaltung findet demnächst statt, aber was den Bezug von neuen Karten angeht, hätt ich gedacht such ich mir auf der VW Navi Update Seite ein hübsches VW Fahrzeug mit verbautem Discover Pro aus und kann darüber die aktuellsten Kartendaten frei verfügbar downloaden.

Kann man so machen, oder spricht da etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Karten bis MIB1 / 2 sind gleich. Wenn Ihre FW mit MHIG- oder MHI2-Karten für Discover Pro se beginnt, sind VW-Sites in Ordnung. Ob Sie einen Audi VW Seat oder einen Skoda haben
 
Habe ne frage zu meinem Nav. MHI2_ER_AUG22_S2148 MU 0442 android auto und den mist habe ich wie kriege ich Updates 2020 aus der Grauzone ohne ~260€ zu zahlen! Kann man googlemaps auch reaktiveren ohne Connect dienste?
 
We made remote update with Helmut today, with google translator is not a problem any language xD
 
Ich habe ein Audi A4 B9 mit Virtual Cockpit CLU7. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kartenupdate einzuspielen? Habe es versucht auf einen USB Stick (FAT32) zu kopieren, er hat allerdings kein update gefunden. Ich habe jetzt schon was von Freischaltung gelesen. Was ist das genau und entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? An den Obolus soll es nicht liegen. Ist man nach einer Freischaltung dann für immer freigeschaltet und kann laufend update hier laden?
 
Hi,
ich habe einen Audi TT 8S Baujahr 2015 und würde gern Firmware und Mapupdate machen. D-link Adapter ist ab Montag vorhanden, Laptop und Wifi 60down/5up in Autonähe auch. Mein Firmwarestand ist im Moment 0117 soweit ich weiß. Ansonsten habe ich auch noch einen ODBEleven Pro Adapter und App.
Lässt sich da remote alles machen?
 
Ist es möglich bei einem A6 FL 2017 MHI2-ER_AU57xP3634 das Kartenupdate selbst durchzuführen?
Gibt es eine Möglichkeit die Public ist um Karten selbst zu installieren ohne dafür zu blechen an irgendwelche User aus dem Ausland?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Dimon:
Du kannst noch kostenfrei auf diese Stände hochgehen, wenn du noch was älteres hast?
(Habe selbiges FZ / BJ / Navi MIB2)
Dann is leider Ende Gelände...
 

Anhänge

  • 20200611_164801.jpg
    20200611_164801.jpg
    1 MB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir die 3663 statt 3634?
AppleCarplay funktioniert bei mir... mir geht nur um die Karte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Karten gibt es wie schon vorher erwähnt auf dem VW Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dann z.B. Passat ab 2014 und Discover Pro.

Um die Karten installieren zu können muss deine Headunit dies zulassen, bzw. die Lizenz auf deiner Headunit. Die ersten 5 Halbjahre nach Auslieferung sind immer lizensiert, können also installiert werden. Um die Lizenz zu verlängern, muss diese mit einem Audi-Masterzertifikat signiert werden, sonst verweigert die Headunit das Lizenz update.

Der Trick ist nun diesen unbekannten master schlüssel in seiner Headunit gegen einen selbsterstellten auszutauschen oder die Überprüfung der Zertifizierung gänzlich heraus zu löschen. Das ist nicht ganz trivial und man schrottet sehr schnell seine Headunit.

Daher entweder viel lesen und irgendwann den Mut fassen es selbst zu probieren oder sich von einem Forenuser helfen lassen.
 
Zurück
Oben