Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.115
Punkte
373
Ort
Europe
Supportthread MMI 3GP (HN+(R)) Karte und FW Update
(A1 A4 A5 A6 A7 A8 Q3 Q5 Q7 mit MMI 3G HN+)

Hier findet ausschließlich Support statt!! Die Downloadlinks findet ihr im Downloadbereich hier --> KLICK


Link --> Anleitung
##########################################################
Wichtige Hinweise - unbedingt beachten!!!

* Für alle Vorgänge eine hochwertige 32GB SD-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder vergleichbaren Tools können SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden)
* damit die Daten auf eine 32GB SD-Card passen können die folgenden Dateien geräteabhängig gelöscht werden
--> Link
* möglichst keine SCXC-Card oder microSD mit Adapter und auch keinen MAC verwenden!!! Das führt regelmäßig zu Problemen.
* Vor Kartenupdate abweichend wie oft beschrieben weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

* Motor und Zündung aus - zur Sicherheit ggf. Ladegerät anschließen - 5A sind ausreichend.
* Karteninstallation muß entgegen der Anleitung unbedingt benutzerdefiniert mit allen möglichen Optionen angewählt durchgeführt werden. (über
GreenMenü oder mod. metainfo)
* Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen. (B&O ist nicht betroffen!)
* WinRAR5 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.

Aktivierung:

- Auf Navi gehen und warten bis die Meldung " Navigationsdaten nicht freigeschaltet" erscheint. Erst dann kommt die SD-Karte in den Slot1 ! Nach erfolgreichem Update , SOFORT die Karte aus dem Slot1 und das MMI mit dem Affengriff neu starten.
- Neue Aktivierung nur in Verbindung mit FW Update oder erstem Kartenupdate erforderlich

##########################################################

 

Anhänge

  • 3G+ Map UserDefineMode.jpg
    3G+ Map UserDefineMode.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 2.645
  • Audi-MMI-USER-DEFINED-UPDATE-1.jpg
    Audi-MMI-USER-DEFINED-UPDATE-1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 2.276
  • 3G+_6.33_User Defined.jpg
    3G+_6.33_User Defined.jpg
    63 KB · Aufrufe: 2.193
  • 3G Map 6.34 JN 2022 upd scr.png
    3G Map 6.34 JN 2022 upd scr.png
    21,3 KB · Aufrufe: 2.500
  • Flow-MMI3G-Plus.jpg
    Flow-MMI3G-Plus.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 2.484
  • Audi MMI HN.jpg
    Audi MMI HN.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.668
  • 2023 3GP.png
    2023 3GP.png
    29,3 KB · Aufrufe: 1.302
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das update.

Stehe diesmal irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe ein 3GP, ist dann die markierte Datei für mich passend?

Alle downzuloaden macht ja keinen Sinn.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo ich wollte ein Karten Update bei meinem Q5 Bj2016 mit HN+_EU_AU3G_K0942_3 machen ich habe mir die Karte 6.33.1 von hier heruntergeladen das Update habe ich wie hier beschrieben gestartet es lief auch ganz normal bis ich die Fehlermeldung 160 erhielt ich konnte das Update nur noch abbrechen .Nach Durchsicht der Ordner auf der DS Karte habe ich gesehen das im Ordner pkgdb einige LIT Ordner im Gegensatz zu meinem 6.32.1 Update fehlten .Ich kann das Update nun nicht mehr starten weil wohl schon einige Daten nicht mehr vorhanden sind
 
Es fehlt nichts, die LIT Ordner sind für das HNav und nicht fürs HN+. Sonst hättest ja auch nicht nur Du das Problem.
Nur die LIT3GP Ordner werden hier benötigt. Bitte erst mal die "wichtigen Hinweise" dazu lesen.

Hast Du auch nicht die falsche Karte fürs HNav geladen?

Aktuell ist auch die Karte 2022 v6.34
 
Hallo ich habe diese Karte Audi HN+ Map 6.33.1 8R0051884JD 2021-2022 heruntergeladen und das Update ist bei einer LIT Dateihängen geblieben mit Fehler 160
 
Dann die Speicherkarte nochmal langsam in FAT32 formatieren und Daten neu drauf machen. Bei den hier zur Verfügung gestellten Daten fehlen definitiv keine Ordner. Alternativ das Material nochmals herunterladen um mögliche Fehler weiter auszuschließen.
 
Bei mir lief, so wie jedes halbes Jahr, alles problemlos durch.
Ein paar 140er Fehlermeldungen, ansonsten alles i. O.
Wie immer herzlichen Dank für's Bereitstellen
 
Billige und schrott Karte und falsche Karte auch nicht für deine System geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic: Ich denke keiner hier möchte dir zu nahe treten, aber warum um alles in der Welt versuchst du überhaupt eine alte Karte aufzuspielen, du postest ja bereits im Forum für 6.34.1.?
Insofern wirst du dir hier noch einige verbale Klatschen abholen, wenn du nicht vorher sorgfältiger recherchierst, bevor du Fragen stellst. Das nur so als gut gemeinter Rat... ;)
 
Zurück
Oben