Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

muss man die adresse testen.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe das problem, dass bei A6 das navi laufwerk die dvd nicht erkennt. gebrannt habe ich es mit imgburn, pioneer brenner und verbatim rohlinge. update ist bereits erfolgt.

woran könnte es liegen? danke für eure hilfe im voraus.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

alter brennen,der zu schlecht brennt.könne ein problem sein.
teste die daten auf einer sd karte.vor der aus kann es auch navigieren.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo, Leute

könnte mir bitte jemand bestätigen, dass das Navi nach dem Firmware Update und Kartenupdate hundertprozentig fehlerfrei läuft? Ich meine damit TMC, Stauumfahrung usw.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Zu 100% wird dir niemand versichern das alles fehlerfrei läuft, es legt ja niemand freiwillig seine Hand ins Feuer.

Es gibt immer ein kleines Restrisiko das beim FW Update oder Karten Update etwas schief laufen kann, dieses Risiko ist aber wirklich sehr sehr gering.

Wenn man sich an alles hält und die Anleitung Schritt für Schritt macht sollte alles klappen.

Und wenn alles geklappt hat, also MMI Update, aktuell Karten und Aktivierung, dann läuft das ganze normalerweise einwandfrei.

Und TMC + Stauumfahrung hat rein gar nichts damit zu tun ob das Update gut läuft, das TMC kann auch nur das verarbeiten, was es über die Radiosender für Infos bekommt, und die sind im Falle von dem "einfachen" TMC oft veraltet, es kann also sein das dich das Navi von der Autobahn ableitet, weil dort angeblich ein Stau ist, dieser Stau aber schon lange wieder vorbei ist weil die Meldung im TMC schon zu alt ist, und dann fährt man natürlich oft einen kleinen Umweg...

Anders ist es da beim TMC Pro, da bekommt man zusätzlich noch Infos über Sensoren, Verkehrsflussmesser und Induktionsschleifen die an diversen Autobahnbrücken und in der Mittelleitplanke montiert sind, und TMC Pro bezieht seine RDS Stau Info nicht über öffentlich-rechtliche Radiokanäle wie es beim "einfachen" TMC der Fall ist sondern über Private Radiokanäle, somit sind die Infos da viel schneller und aktueller!

Leider gibt es TMC Pro aber erst beim MMI 3GP, und es gibt auch keine Möglichkeit TMC Pro auf dem MMI 3G zu aktivieren, da fehlt einfach die passende Hardware in der Unit!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Glaube nicht das man sich auf TMC PRO verlassen kann
ich bin LKW Fahrer fahre immer nachts benutze das SygicTruck mit TMC PRO
ich kann mich nicht drauf verlassen 50% stimmt nicht


die beste Methode ist immer noch die alte Methode CB funk
da bekomme ich detaillierte antworten
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hat ja niemand behauptet das man sich auf TMC Pro immer verlassen kann. Ich hatte lediglich geschrieben das es um einiges zuverlässiger ist als das normale TMC.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Kurze Frage an die Audi Navi Spezialisten ... ich verlier hier langsam den "Durchblick" :JC_hmmm:

Audi A4 Avant Bj. 08.2009

MMI 3G mit Navi und Telefon und DVD in der Mittelkonsonsole unter dem Bildschirm. Plus 2x SD Kartenschächte unter dem DVD Slot.

Softwareversion:
BNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version:
4G0919884D_ECE 5.8.4


Bin ich in diesem Thread richtig?

also Firmware-Update auf K0257: 8R0906961DK.rar ?? oder das: 8R0906961DK - 3GBEU257 (A4,A5,Q5,A6,Q7).rar ??

Karten aus dem ersten Post hier ??

Activator aus dem MMI 3G HDD Thread ??


.... kann ich das Kartenmaterial überhaupt von der SD Karte installieren und später auch von SD Card navigieren? Denn im Moment ist es ja auf DVD.

Danke für eure Info ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@datamen
Jup, ist alles korrekt bei dir, hier auch nochmal der Direkt DL Link zum passenden FW Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und ja man kann die Karten auch auf die SD Kopieren, das ist kein Problem!
 
@thadon .... du machst mich "glücklich" :wacko1: :emoticon-0184-tmi:

Ich hab das Auto erst seit heute und war schon kurz vor'm "MMI 3G Thread Update Koller" .... *lach* ..... danke für deine Info .... jetzt kann ich beruhigt "updaten"!

... der wohl "fast" wichtigste Link für Anfänger ist HIER auf das Bild zu klicken :emoticon-0150-hands

Anleitung zum Update von @schaberd ... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hi. Hätte eine kurze Frage. Habe eine 2014 Navi DVD für´s "MMI 3G DVD" Kartenmaterial mit Aktivator von Tread: ---MMI 3G HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware 8R0906961D--- freischalten.

Die Frage ist: läuft diese Freischaltung auch mit der Original DVD? Hat hier jemand erfahrung. Würde den "mühsamen" Downloadvorgang vom Netz ersparen.

Danke im Vorraus. lg
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ja, die Freischaltung ist Universel, die angebotenen Karten sind ja auch nichts anderes als eine 1:1 Kopie der Original DVD, und das MMI 3G hat auch keine VIN gebundene Aktivierung, somit sollte es keine probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch einen andere Quelle um die Dateien zu laden? da is man ja tage dran :fie:

dann noch einen frage. ich brauch eure Einschätzung.

mein A4 is aus 2010. ich hab auch nur die 2010 Version drauf. nun das wichtigste. gebrauchtwagengarantie Carlife plus 24 Monate läuft noch bis 11.2015 !
soll ich besser die finger davon lassen? ich hab so jedenfalls auch schon Nachrüstungen vorgenommen und auch VCDS wallten lassen :DDD lichtpaket nachgerüstet Fensterheber taster mit chromrand elektrisch hab ich nicht mehr gemacht. Änderungen am grill oder sonst was is ja eh pupe das juckt Audi nicht.

also das update liest mein mmi nicht. hab nachgeschaut und normal sollte es gehen. keine Ahnung warum das nun nicht geht.
mmi zeigt immer keine abspielbaren Daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Teile uns mal bitte mit wie du versucht hast das Update auszuführen?

Deiner Meldung nach, hast du es falsch ausgeführt!
 
Update hab ich ja noch gar nicht gemacht. Wollte ja wissen ob es ratsam ist evtl darauf zu verzichten zwecks garantie. Aber das update lässt sich eh nicht starten. Hab die daten auf sd karte kopiert und das mmi sagt keine daten zum abspielen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

die Daten des updates als die rar Datei runter geladen und entpackt. sowohl einen sd karte mit dem einen ordner 8R0906961DK drauf kopiert und auf ne andere den Inhalt des Ordners 8R0906961DK.

beides nimmt das mmi niht an. oder wie soll das gehen? ne vernünftige Beschreibung gibt's hier ja nicht. steht ja immer nur dann update dann karten und dann aktivieren. top Erklärung.

ich hab die rar Datei 8R0906961DK geladen entpackt und den ordner 8R0906961DK auf ne sd karte auf einen zweite sd karte habe ich den Inhalt des Ordners 8R0906961DK drauf gepackt . beides hat nicht funktioniert.

hier wird ja nur geschrieben das man erst das update machen soll dann die karte und dann die freischaltung. wie man das macht steht hier ja nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben