Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@Rossi847
Ja richtig bist du schon, auf die SD Karte muß bei dir normalerweise nur das MMI Update und die Karten Aktivierung. Die Karten selbst mußt du normalerweise auf DVD Brennen.

Da du aber MJ 2013 hast, und es sich somit um einen FL Q5 handelt, ist gar nicht sicher ob bei dir überhaupt die Aktivierung der Karten funktioniert. Ich weiß gar nicht mal ob es ein MMI 3GP Basic gibt oder ob die da weiterhin das alte MMI 3G Basic verbaut haben.

Mach mal bitte ein Foto von deinem MMI Bildschirm, am besten im Radio oder Car Menu!

Aber wie ladadens schon sagte, ist es eigentlich Unsinn das du es selber machst, du bist in der Garantie, soweit ich weiß bekommt man doch die ersten 2 oder 3 Jahre die Karten und MMI Updates kostenlos!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

solange der in der garantie ist würde ich da nix machen.

wenn der mal bei audi ist.wie erklärst du die kartenfreischaltung wenn die dich fragen?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Aktuell habe ich die Karte in SD1-Slot um das DVD Laufwerk für mp3s frei zu haben. Die Structur meiner SD schaut deiner Karte ziemlich ähnlich.

Auf der original Karten-DVD steht: MMI3G, Version 2013 (4G0 919 884 L)
Auf der anderen CD steht: Sprach-CD für MMI Radio (plus) und MMI Navigation (4G0 919 884 E)

Die Garatie umfast leider keiner Kartenupdate :-(.

Ich habe jetzt Bilder gemacht aber leider weis ich nicht wie ich sie einfügen/hochlagen soll?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hochladen kannst du z.b. bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da wird dir dann extra ein Thumbnail Link für Foren generiert!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@
[h=1]Rossi847[/h]
du willst es nicht kapieren.wenn der wagen bei audi ist und die sehen das du karten drauf hast und diese sind nicht online freigeschaltet.
was macht du dann?
du bis dann der schuldige.
lasse es wie es ist solange der wagen in der garantie ist.es ist deine sache wenn du auf möglichen ärger aus bist.
solltest du da mmi update mache und die unit würde später kaputt gehen.zahlt dir audi nix.
nur das du es weist.
die rückdokumentation wird genau wegen der garantie gemacht.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Harte Worte gegenüber eines interessierten Users wie ich finde.

Ok, ich werde es aktuell lassen, aber soviel ich weiß wird die Rückdokumentation nur auf Ausdrücklichen Wunsch oder aber bei Upgrades gemacht.

Bei meinem letzten Besuch beim Freundlichen, wurde ein Update (Lenkung) eingespielt. Auf meine Rückfrage hin, ob ein Datenabgleich mit Ingolstadt durchgeführt wird, hies es nein. Bei einem Datenabgleich wären alle Dinge, die ich mit meinem VCDS freigeschalten und umprogrammiert habe weg gewesen und ich hätte wieder von vorn beginnen müssen. Soviel zu deiner steilen Aussage zum Thema Rückdokumentation.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

die rückdomkumentation ist pflicht.ohne gibt es später keine garantie.
ich will dir helfen und dir nicht schaden.harte worte für deinen schutz.

es ist richtig das soll ist vregleich mit neu zu beantworten ist,aber nach einem lenkungsupdate muss der svm für dieses lenkungsupdate eingegeben werden.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@Rossi847
Es stimmt schon was ladadens hier schreibt!

Bei einem MMI und Karten Update macht Audi immer eine Rückdokumentation, wer was anderes erzählt der hat definitiv keine Ahnung, die Rückdokumentation ist Pflicht, ansonsten hättest du nach jedem Karten oder MMI Update den SVM Fehler im Fehlerspeicher, weil die SVM nicht abgeglichen wurde, und du hättest sonst auch keine Garantie mehr auf dein MMI!

Und das was du meinst, damit die VCDS Freischaltungen bzw. Codierungen weg sind, hat nichts mit der Rückdokumentation zu tun, das ist der Soll-/Ist Vergleich, da wird Online über Odis bzw. VAS-PC überprüft ob die Codierung zum Fahrzeugtyp passt bzw. ob es sich um den Auslieferungszustand handelt, wurde dort irgendwas verändert, wird das dann automatisch wieder zurückgesetzt, deswegen sind dann auch VCDS Codierungen wieder weg!

Aber die Fotos von deinem MMI hättest du trotzdem mal reinstellen können, hätte mich mal interessiert was für ein MMI da drin ist, ob das noch das alte 3G Basic ist, oder ob es da schon ein 3GP Basic gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ist ok, ich habe auch nicht von einem MMi und Karten Update gesprochen, das wäre ja kostenpflichtig auch in der Garatiezeit, sondern vom"SOLL-/ IST-Vergleich" wie du Ihn richtig nennst.

Wegen mir ist jetzt auch gut. Ich werde mein Update auf nächstes Jahr (nach der Garatie) verschieben.

Danke an alle Beteiligten.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

auch das mmi update muss wegen der garantie auf jeden fall rückdokumentiert werden.wie gesagt ich würde es an deiner stelle noch so lassen.
 
Hallo an Alle,

vielen Dank fuer Eure Tipps ! Firmware update problemlos. Navikarten problemlos. Activator problemlos. Gewuenscht haette ich mir eine bessere Beschreibung der Vorgehensweise.
Bei den n-Firmware boots ganz schoen schiss gehabt, Super.

Gruss
Schaberd

Installation Audi MMI 3G DVD 2014 Europe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo, ich habe meinen A6 Facelift mit MMI 3G Basic erst seit ein paar Tagen. Ist es normal das es bei dieser Navi Version (ohne HDD) keine Fadenkreuz Suche gibt ? Ich meine ich kann weder mit aktiver oder inaktiver Routenführung auf der Karte rumscrollen. Bei meinem RNS-E im A4 ging das sogar, auf den fetten Knopf gedrückt wurde rechts das Seitenmenü aktiv und man konnte rumscrollen oder auch direkt auf der Karte sein Ziel festlegen. Das kann doch nicht sein das Audi hier nen Rückschritt gemacht hat, ich mein das RNS-E gabs schon glaube ich 2002 im A4 und da gings :-( .
MMI Version ist die K0257 mit 2014er Karten.

Rene´
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Geht soweit ich weiß beim Basic nicht, da dort der Joystick auf dem MMI Drehrad fehlt, beim MMI 3G HDD (High) und MMI 3GP wird dieser Joystick (beim MMI 3GP teilweise auch über das Touchpad) genutzt um mit dem Fadenkreuz auf der Karte herumzuscrollen.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo zusammen,
hat alles wunderbar geklappt mit update und ein GROßES DANKESCHÖN. Aber ich hab mal eine Frage zu den Karten und zwar hab ich zum Test ein Straßen eingegeben. Das Bau gebiet gib es schon seit 6 Jahren also dem entsprechend auch die Straße. Navi sagt nönönönö kenn ich nicht .Also entweder hab ich was Falsches runtergeladen (laut anzeige passt aber alles) oder liegt es an Audi .Wie es bei euch findet er neue Straßen nach dem Karten Update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben