Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Ist das die neuste Version? oder nicht ?
Was ist da für ne unterschied zwischen P und K Versionen?
Kann mir das mal jemand erklären?
Wäre echt super. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bring mir die K Version besser ? Wenn ich sie installiere?
Welche Verengerungen bringt die Version mit?
Ist es ratsam die Version zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin ich nicht. Möchte trotzdem wissen was hat die Version zu bitten
Erkläre mir das mal bitte und dann ist ruhe. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine letzten Fragen sind für den Müll!, entbehren jeglicher Logik!
Wenn es einen Changelog geben würde, wäre der hier mit Sicherheit veröffentlicht!
Hast Du, der schon lange im Forum ist, jemals einen Changelog hier gesehen?!
Lass gut sein, Du nervst, für mich ist das Thema hiermit beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch da stimmt was nicht ... Wenn du mehr lesen würdest, hättest du schon lange deine Fragen selber beantwortet bekommen ... Es gibt KEIN Changelog ... Machs, oder lass es bleiben ...
 
So, bin ein bischen weiter mit meinem Problem.

  • Habe eine neue Samsung SD Karte neu formatiert und mit den 2019er Kartendaten benutzt
  • nun zeigt er nur kurz "Medium prüfen" und kommt danach zum Hinweis "Die eingelegten Navigationsdaten sind nicht gültig"
signal-attachment-2019-04-23-231925.jpeg

  • also gleiche Karte mit den alten 2018er Navidaten benutzt, was zu folgender Meldung führt
  • "Die Navgiationsdaten sind nicht freigeschaltet"
signal-attachment-2019-04-23-231938.jpeg

Für mich legt das erstmal nahe, dass er vermutlich kein Problem mit der Karte und dessen Formatierung hat, da er ja klar die Unterschiede erkennt.
Würde notfalls auch wieder die alten Kartendaten nutzen wollen, bekomme aber auch über das Installationsmenü leider keine Update hin.
Er liest alles fleißig ein, zeigt an in SD1 - EUW 5.26.2 (Basic), führt nach klick mit dem zentralen Bedienrad auf die Fläche "Start" am Ende einfach kein Update aus.

Hat jemand eine Idee zu diesem neuen Stand? Das wäre fein.
Muss ich evtl. den 2018er Aktivator erneut benutzen?

signal-attachment-2019-04-23-231744.jpeg

Nochmal ganz kurz zur Vorgeschichte:
- das Update auf FW BNav_EU_K0260_1_D1 lief einwandfrei
- das EInspielen der neuen Navidaten 2019 5.28.2 wurde unterbrochen
- seit dem steht im Bereich Versionen unter Navi DB nichts mehr

Habe jetzt meine alten Navigations CDs wiedergefunden von
Stand 2015 = EUE 5.20.4 (Basic).

Auch damit komme ich nicht weiter. Und das sollte doch eigentlich möglich sein, korrekt?
Wenn ich die Navi-CDs einlegen bleibt er bei der Meldung "Medium wird geprüft".
Wenn ich versuche über das Setup-Menü zu gehen, liest er alles ein und scheitert dann im letzten Schritt bei dem Klick auf "Start".
Hier will einfach nichts passieren. Fürchte das irgendwo in den vorher gelisteten Geräten ein Kennzeichen geändert werden muss o.ä.

Keiner hat ähnliches erlebt bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krisiun
Was hast du an den ganzen vorherigen Posts nicht verstanden ??? Wurde dir doch ausreichend erklärt was P und K ist !!! 0260 vs. 0260 was soll da anders sein ??? Unglaublich ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Zusammen,

ich habe leider das selbe Problem wie purelogic vor einiger Zeit. Firmware habe ich auf die 260 aktualisiert, hat ohne Probleme funktioniert. Die 2019er Karten habe ich installiert, hat allerdings wie es aussieht nicht zu 100% geklappt. Installation lief zwar durch ohne Fehlermeldung, bekomme jetzt allerdings die Meldung im Navi -> "Das Medium wird geprüft. Bitte warten..." nach einiger Zeit dann: "Die eingelegten Navigationsdaten sind nicht gültig."

Wenn ich in den Settings die Versionsinformationen abrufe, zeigt es mir die 260er Firmware an, Navi-DB Version bleibt leer. Wenn ich im Engineering Menu die Logs ansehe, finde ich ebenfalls die Installation der Firmware als OK vor, die Kartendaten zeigt er mir als nicht OK an.
Ich habe schon versucht, eine ältere Kartenversion zu installieren - leider ohne Erfolg. Bekomme nicht mehr angezeigt, dass neue Kartendaten verfügbar sind wenn ich die SD Karte rein schiebe. Im Engineering Menu unter dem Update Punkt habe ich versucht die Karten zu installieren, allerdings passiert nichts wenn ich das Update starten will. "Start" kann ich drücken so oft ich will, keine Reaktion.

Gibt es eine Möglichkeit die installierten Kartendaten irgendwie komplett zu löschen / zurückzusetzen, damit ich das Kartenupdate nochmal neu anstoßen kann?

Nur zur Info für euch: Vor dem Update auf die neue FW hatte ich die 257er Version und Navi DB Version 4G0919884N ECE 5.17.2

Vielen Dank vorab!

EDIT: Hat sich erledigt dank dem Post von htmljh1, danke fürs Teilen!
Alle Schritte durchlaufen und 2018er Karten sind sofort gelaufen. Danach auf 2019 gewechselt, hatte den Datensatz zwar irgendwie noch drin konnte aber trotzdem updaten. Update durchlaufen und die 2019er funktionieren nun auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir einen A4 B8 BJ.14 mit MMI 3G Basic besorgt. Hatte vorher auch nur das P0260 drauf.

Update auf das K ging problemlos. Auch das Kartenupdate funktionierte einwandfrei.
Danach kam die Freischaltung: Also SD Karte mit den Ordnern der Freischaltung in SD 1 Slot rein.
Dann kam automatisch die Rote Meldung die ich klicken musste, danach noch eine rote mit "applied" Auch diese habe ich geklickt. Es kam aber KEINE"Already Installed" Nachricht.
Danach wieder die SD mit den Karten rein. Navi sagt mir aber das die nicht freigeschaltet sind.
Wenn ich die SD Karte mit der Freischaltung auf UPDATE gehe, dann kann die Versionsbeschreibung nicht gelesen werden.

Wenn ich das Kartenupdate ZUSAMMEN mit der Freischaltung auf SD lege und dann update mache, dann erkennt das Sytem es, aber es startet nicht, obwohl dort START steht (NICHT grau hintelegt!!!!)
Bitte um Hilfe, was mache ich falsch???

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben