Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

MMI Firmeware Update und Navi Update auf 2017 erfolgreich durchgeführt.

Vielen Dank an @meister95 für den Upload und die enthaltenen Erklärungen und vielen Dank an @egonkab für Dein PDF mit der Ausführung. Ein, zwei Punkte waren bei mir etwas anders , oder ich musste noch mal zusätzlich "Start" drücken, aber wer sich Ruhe nimmt und sich gründlich einliest sollte es ohne Probleme hin bekommen.

Als Tipp noch. Man sollte sich für 5.-Euro einen 48 Std. Uploaded Premiumzugang kaufen, dann sind die Daten alle in ein paar Minuten runter geladen ( je nach Leitungskapazität )

Also Danke an alle die hier fleißig helfen.
 
Jetzt habe ich mich so gefreut und bedankt, nun kommen aber doch noch Fragen über Facebook auf.
Jemand fragte mich wie lange das Update der Karten gedauert hat. Das ging bei mir erstaunlich schnell. Also neue Karten SD eingelegt. Navi sagt neue Version gefunden , ob ich installieren will. mit ja bestätigt und start.
Nach Ausführung den Aktivator laufen lassen. Das Update der Karten hat bei mir vielleicht 5 Minuten gedauert. Andere schreiben hier was von ca 1 Stunde ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: upps vollkommen übersehen . Danke.

also scheint trotz des schnellen Updates von 10 Minuten ja alles bei mir ok zu sein. Sind die Updatezeiten denn so verscheiden ?
 
Hallo zusammen,

erstmal mal wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start! :)

Da ich auch neu in diesem Thema bin, habe ich ein paar kurze Fragen zu dem ganzen.

Ich besitze ein MMI 3G Basic (2 SD Karten Slots) (Stand heute - DVD Navigation 2014) und würde gerne auf die 2017/2018 Karten upgraden.

Laut meinen Software Stand besitze ich schon ab Werk die P0257 als Firmware.

Folgende Fragen sind mir also aufgekommen.

1. Kann ich einfach die Karten von diesem Thread herunterladen, auf eine SD packen und installieren, ohne vorher auf die K0257 zu updaten? So weit ich verstanden habe ist ja P= ab Werk K= nachträglich aktualisiert.
2. Egal ob BNav (was ich ja habe) oder HNav - die Karten sind doch identisch oder?
3. Werde ich Probleme mit dem hier im Thread verlinkten Activator haben da ich ja nicht die K0257, sondern die P0257 habe?

Ich danke euch für eure Unterstützung & wünsche noch einen angenehmen Abend!
 
Ups,

entschuldigt, war mein Fehler. Also vielen lieben Dank fürs verschieben.

Gut, dann lade ich mal die West 2017 Karten herunter und packe Sie auf die SD Karte. Werde es dann mal morgen testen und berichten, ob es geklappt hat.

Ich habe aber noch ein paar kurze Fragen.

1.Die K0257 ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Etwas aktuelleres gibt es in der zwischen Zeit nicht? Und wie ich schon rausgehört habe, gibt es für mich die 2018 Karten erst im Q1/2018, richtig?
2. Der Installationsprozess ist der gleiche wie bei den HNav oder 3GP, oder? SD Karte einstecken --> Engineering Menu starten --> Karten initialisieren. Die SD Karte mit den Maps drin lassen und im Slot 2 eine zweite SD Karte mit dem Activator einstecken und diesen ausführen. Dann für die Zukunft den SD1 Steckplatz dauerhaft mit den Karten belegen und den SD 2 Slot für z.B. Musik nutzen?

Ich danke euch für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben