Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Problem:

Hallo,
Ich habe bei meinem Audi A5 09/2011 (MMI 3G Basic, keine Hdd, kein Joystick - nur 2x SD Slots) das Kartenmaterial Europa 2017 installiert und zuvor auf Firmware update BNAV_EU_K0260_1_D1
mit
Navi DB 4G0060884AA EUW 5.24.2 installiert.
PS: Habe original Audi DAB RadioTuner und Standheizung verbaut.


Für kurze Zeit kann ich navigieren, dann aber sagt er aber "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".

Was habe ich falsch gemacht?

Ein Freund von mir hat mit dem selben material schon anderen Audi A4 mit HDD problemlos updaten können.

Bitte gebt mir einen Tipp - habe schon das Forum durchsucht und diesen Phänomen schein NEU zu sein ?!

lg
 
Hi. Bin ich blind oder gibt's im zugehörigen SW Download Post fürs 3G Basic nur die FW und Karten Daten und keine Update Anleitungen für Neulinge???
Oder ist sowas hier als PDF wo in den 50 Seiten versteckt??? Wenn mich jemand hinführt sag i danke!!!
 
Hallo. Kann mir Jemand antworten:
Beim meiner Audi A6 2009 ist noch erste Software p0022. Kann ich gleich auf der neue Software K260 updaten oder brauche ich noch diese dazwischen Software installieren? Habe irgendwo im Internet gelesen, dass muss man alle installieren, sonst kann ich Steuergerät beschädigt . Danke für die Antwort.
 
Moin
Geht gleich k260 habe schon mehrmal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
weißt jemand
wo der unterschied zwischen der firmware P0261 und K0261 ist????bei mir habe ich P0261 ,soll ich updaten auf K0260 oder K0261?
 
Hallo Leute, ich habe gerade gesucht, scheine aber anscheinend blind zu sein.

Suche die Downloads_
FW K0260 oder 0261 für das 3G Basic
den Activator
und die Karten 2017

für das 3GP und High finde ich alles aber für das Basic nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg
 
Scroll einfach nach unten in der Audi Themen Übersicht, die SW für 3G Basic ist nämlich in einem eigenen Thread, der nimma kommentiert werden kann...
Darum schon nach hinten gerutscht!
 
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen....
Ich habe einen Audi A6 Modell 2011 mit BNav_EU_P0029_D1 und 4G0919884G_ECE 5.11.8.
Habe die Firmware BNav_EU_K0260_1_D1_(A4-A5-Q5-Q7) aufgespielt. Dies hat einwandfrei geklappt und mir wird der Stand K0260 angezeigt!
Dann habe ich die DVD1 und DVD2 und Audi_3GB_Fix_K0260 von "Mega" geladen.
Nun zum Problem:
Die DVD2 habe ich dann im Auto installiert. Dies schien durchzulaufen und das Navi hat sich am Schluss initialisiert...
Dann versuchte ich den Aktivator zu Updaten und es kam die Fehlermeldung "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden"...
Wenn ich nun die DVD2 oder 1 erneut in den SD-Slot einstecke sagt er mir "Neue Datenbank gefunden, Version EUR 2017, Datenbank installieren Ja/nein". Nach dem "ja" durchsucht der die SD-Karte und sagt dann aber "Kein Update gefunden".
Versuche ich die Karten erneut zu Updaten, kann ich mich durch die Menüs (Auswahl der EUW 5.24.2, Standard, Update starten, Start) klicken, aber er Startet dann nicht. Kann nur abbrechen.
Wenn ich erneut versuche den Aktivator zu Updaten kommt mir die Fehlermeldung "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden"...

Ich vermute derzeit, dass bei dem Kartenupdate etwas "verloren" gegangen ist. Ich kann aber das Kartenupdate ja nicht erneut starten.
Was kann ich versuchen???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten....

LG Stefan
 
Zurück
Oben