Hi,Ich würde zuerst das MHI3 auf Version 36 und danach auf 38 updaten. Die passende Firmware findet ihr hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Beim Update auf 36 nicht vergessen, auch den 75er Block mit zu aktualisieren – das ist wichtig, sonst gibt’s Probleme.
Je nach Fahrzeugkonfiguration ist es wahrscheinlich auch notwendig, das Gateway zu updaten. Ab Gateway-Version 04xx/06xx lässt sich mit dem VC Tool Funktionen freizuschalten
bei meinem A4 B9 Facelift (Bj. 19 Mj. 20) ist nun die Softwareversion 3620 bzw. MHI3_ER_AU_P3620 installiert und mit dieser bin ich auch sehr zufrieden.
Ich hätte nun jemanden gefunden, der mir das Smartphone Interface und DAB Radio via VCTool aus der Ferne freischalten würde.
Funktioniert das problemlos mit meinem Softwarestand oder sind weitere Informationen anderer Steuergeräte notwendig?
Ich habe die letzten Seiten des Forums nun ein wenig durchgelesen, verstehe aber ehrlich gesagt nicht allzu viel davon. Habe mich bis jetzt immer nur mit kleineren Codierungen via OBD11 auseinandergesetzt und hier und da mal ein paar Kleinigkeiten codiert. Hat immer ohne Probleme funktioniert
Aber hier gilt wohl dann doch einiges mehr zu beachten. Mir gehts tatsächlich nur um die Freischaltung dieser beiden Funktionen. Ein weiteres Update der o.g. Softwareversion ist nicht geplant, da diese bei mir sehr zuverlässig läuft.
Gateway Software-Version habe ich die 0613. Sollte also schon mal gut aussehen, oder was meint ihr?
Was genau ist mit dem Update des "75er Blocks" gemeint? Telematik StG? HW Version wäre bei mir die 036 und Software 0371.
Zuletzt bearbeitet: