Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG45x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Icgh glaub du weisst nicht wirklich wovon du redest. Mhi3 und MPR3 units kann man derzeit aktievieren lassen (fuer cca 850 eur). Solution kannst du nich einfach so kaufen auch nicht fuer 10 000 eur zB.

*edit, meich, bist du das :D :p dann bezieht sich das auf moi3 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der erste Schritt sollte das Deaktivieren des Challenge/Response-Logins sein. Die passwd-Datei muss bearbeitet werden, und dafür wird emmc-Zugriff benötigt. Irgendeine Idee, wie man es hinbekommt? Welches Dateisystem wird in MIB3-OI verwendet? Ich interessiere mich nur für MIB3-OI, ich möchte es in Octavia MJ2018 zum Laufen bringen.
 
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und versuche mir einen Überblick bzgl. dem erbauten Navigationsgerät bei mir zu verschaffen.
Ich habe einen Audi Q4 e-tron (ausgeliefert Juni 2022 vom Werk). Soweit ich es verstehe besitze ich ein Navigationsgeräte der Reihe "MMI" und davon das Modell MHI3.
Folgende Informationen erhalte unter "Allgemein" -> "Versionsinformationen"
  • Hardware: H89A035043
  • Softwareversion: MHI3_ER_AUASUV_P3669
Meine eigentliche Frage:
Laut der Audi Website sollte es möglich sein Android Auto/Apple Car dazu zu via "Functions on demand":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider habe ich diese Option nicht. Ich kann nur einen digitalen Steckbrief (super Sache ^^) oder Ampelinformationen zu kaufen.

Das gleiche Handy lief mit Android Auto bei einem Skoda (BJ 2018). Ich denke mal es liegt an der Technik, nicht am Anwender ;)
Das Autohaus wollte sich schlau machen, meldet sich seit 7 Tagen nicht. Der Audi support sagte, ich soll mich an das Autohaus wendne.

Gibt es hier bereits Erfahrung und kann mit jemand helfen bzgl. diesem System und Android Auto.

Vielen Dank für jeden Tipp/Hinweis.
 
Moin,
ich hatte bis vor 2 Jahren einen Audi

Wenn du kein Audi Smartphone Interface hast, kannst du kein Android Auto/Apple Carplay nutzen.

Ich weiß aber nicht, ob man das heutzutage bei Audi nachträglich wie z.B. bei Mercedes
freischalten lassen kann...

Das Audi Autohaus soll sich das Lehrgeld wiedergeben lassen, ebenso der Support!
 
Schau mal ans Ende der Seite, welche du aufgeführt hast....

Da steht was von:

Voraussetzungen zur Buchung

Wenn Sie das Audi smartphone interface über Functions on Demand hinzubuchen möchten, benötigen Sie einen Audi A3 (ab MJ 2021), Audi A4 (ab MJ 2020), Audi A5 (ab MJ 2020), Audi A6 (ab MJ 2021), Audi A7 (ab MJ 2021), Audi Q5 (ab MJ 2021), Audi Q7 (ab MJ 2021), Audi Q8 (ab MJ 2021), e-tron (ab MJ 2020):

Wenn ich richtig lese taucht da kein Q4 etron auf. Google nach Q4 FOD und einen Bekannten deutschen Autoforum. Da gibt es gleichlautende Infos inkl. Rückmeldung vom der Audi Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da was neues in thema mib3 patch? Ich brauche USA an EU markt umkodieren.
Danke
 
@romkec

klar. alle haben nur darauf gewartet bis einer zum hundertsten mal nachfragt.

wenn was gibt dann wird hier auch ohne solche nachfragen informiert! :devilish:
 
Es gibt keine Lösung für MOI3.
Da bin ich global der einzige.
Audi ist nicht mein favorisiertes Gebiet.

Deine Einstellung ist nachvollziehbar aber aus meinem POV nicht respektierbar. :)
 
Ich wolte nicht unfreundlich vorkommen, sorry
Ich habe nirgendwo vernünftige info gafunden, deswegen habe ich hier nachgefragt.
 
Zurück
Oben