Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG45x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Es gibt auch keine Remotelösung ohne physischen Zugang!!!!
Das Foto von den vermeintlichen Lösungen ist auch benutzt worden um einige Leute zu scammen. VORSICHT
 
einst du jetzt das MIB3 oder MH2p?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin interessiert, könntest du sie bitte posten? Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen,

ich kann leider bisher nichts zum MIB 3 finden, daher die Frage:

Hat schon jemand eine Software zum MIB3 (nicht Karten, sondern Headunit) gefunden? Würde gerne nicht nur einen Werksreset machen, sondern die SW (gerne in der neuesten Version) komplett auf das System bringen.

Viele Grüße und besten Dank,

ernest

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Mich interessiert ebenfalls ob es schon Infos zum aktuellen MMI des A4 FL gibt (Modelljahr 2021)?
Audi scheint ja inzwischen sehr viel remote auf der Unit machen zu können (Freischaltung der on demand Dienste wie z.B. Smart Phone Interface).
Frage sich wie gut hier noch Eingriffe durch den User möglich sind ...
 
Hi.
Mib3 ist noch alles sehr verschlossen. Gibt kaum der was darüber sagt.
Mein wissenstand bis jetzt.
SWAP ist nun fod über Gateway gesteuert.
Heißt gateway ist Master und die anderen sind nur slave in Bezug auf SWAP. Alles wird über das gateway freigeschaltet.
Root Zugriff ohne richtigen seed-request Algorithmus nicht möglich.
Emmc auslösen und Software bearbeiten möglich aber wird durch eine disk protection im Gerät gesichert. Heißt wenn im emmc was ohne Gerät geändert wird startet die unit nicht mehr. Gibt noch einen weiteren Chip der dafür zuständig ist, aber noch schwerere zum Löten und bearbeiten.
Es gibt ein paar die können anhand der vin und vcrn vom gateway einen SWAP code erzeugen, dauerd nur lange und kostet.

So weit bin ich momentan gekommen mit mib3 Geräten :D
 
ich glaube im aktuellen A4 Facelift wird die Unit eher MIB2,5 oder MIB2+ / MIB2p genannt.
Auf der Unit selbst steht aber MIB3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mhi2p Software und mib3 (moi3) Software. Sind zwei verschiedene Sachen. Mhi2p ist patchbar.
 
Lässt sich einordnen was in welchem Modell verbaut ist?
Ich warte gerade auf einen A4, welcher vermutlich im August ausgeliefert werden sollen.
Soweit ich erkennen konnte, haben die Main Units dort einen MIB3 Aufdruck drauf.
 
Also was mir jetzt aufgefallen ist: alle mib3 haben usb-c Anschlüsse und nicht mehr die normalen usb Anschlüsse :D mhi2p muss ich jetzt passen, hab da nicht aufgepasst was die haben :)
 
Zurück
Oben