Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG45x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

yalmac

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2020
Beiträge
37
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo
A4 MY2020
Ich suche MIB3 Firmware und auch Patch :)
Software: MHI3_ER_AUG45S_P3248
Leute, habt ihr eine Idee?
 

@yalmac


meinst du derjenige sitzt hier und wartet bis jemand diese Frage stehlt und großzugig sofort es mir allen teilt? wie naiv muss man sein?
welchen zweck soll den der Patch erfühlen? Karten-Update ist paar Jahre erstmal frei. oder geht es hier um gestohlene Unit bei der CP aufgehoben werden soll? wenn ja dann bist du hier falsch!
 
Hallo @miouser
Natürlich liegst du falsch. Ich habe A4 B9 und wir patchen für Carplay mit @CaneTLOTW
Mein Freund möchte Carplay sein MY2020 aktivieren. Deshalb frage ich.
Thnx
 
Hi zusammen, habe gerade ein MIB3 zum analysieren und testen.
Hat jemand SSH Zugang zu dem Gerät bekommen?
 
Hi.
Ich vermute mal du meinst Audi mhi2p Geräte. Mib3 wäre VW.
Bei mhi2p ist SSH vorhanden, nur kein root Passwort. Es muss erst ein Passwort in der unit gesetzt werden und dann kannst du ganz normal verbinden.
Gruß
Oetzy
 
Ja sorry mein Fehler. Neuer hat mhi3. Hatte leider noch keinen zum testen. Mhi2p (alpine) muss erst manuell ein PW zum root hinzugefügt werden, damit man sich einloggen kann
 
Danke für eure Rückmeldungen, ich meine das MIB 3 von VW zb aus dem Passat FaceliftPort 22 für SSH ist gefiltert bzw nicht erreichbar mit PuTTY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have access to MIB3 but it looks like login is secured by Linux PAM. It gives out 1-time code for authentication. Still working on it.

1614672483358.png
 
I got access using usb serial connection. I grabbed all PAM modules trying to understand structure.
I am sharing files which control the PAM authentication. Maybe a linux expert can help us to authenticate MIB3.
 

Anhänge

  • root.zip
    238,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben