Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@ramo_

Du musst erst die Headunit auf eine passende Firmware mit vorhanden Patch und Passwort Updaten.
In deinem Fall wäre das MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329

@Depio123

So vorgehen dann verschwindet der Fehler:

1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen

2. "Adaption-10" anwählen

3. Kanal 15 auslesen

4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen

Beispiel:

Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben

6. Fertig

Der Fehlereintrag verschwindet nach dem Prozedere sofort aus dem Fehlerspeicher.
 
Danke schonmal dafür. Jetzt müsste ich mich nur noch verbinden können. Funktioniert aber leider nicht obwohl mein USB auf RJ45 Adapter blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst das Update :). Den USB Port musst du mit VCDS / OBD11 entsprechenden umstellen.
 
das hab mit USb Port hab ich schon gemacht. Steuergerät 5F -> Lange Codierung -> Byte 19 USB auf USB_Ipod stellen.

das heißt ich muss irgendwie ander erst das Update drauf bekommen ohne Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch erstmal das Update...wie steht doch auf Seite 1.

Runterladen, auf SD Karte entpacken und in den 1. SD Slot stecken und über das Engeneering Menü das Update starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wenn der USB Adapter dann nichts macht ist schlecht. Zumindest bis zur Passwort eingabe musst du ja kommen.
Aber für das Update brauchst du keinen Laptop.
 
Hallo,
ich habe einen Q7 mit P4170, und wollte mir die Carplay Geschichte freischalten. Habe das Fahrzeug auf die P5029 geupdated.
Und per M.I.B den Patch eingespielt, im Anschluss die S List und dann Die 7 genutzt um Carplay / Android Auto zu aktvieren.

Leider klappt das ganze nicht es taucht weder der Smartphone Interface Menü Punkt auf noch wird das Handy erkannt.

Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte? Eventuell ist meine Reihenfolge falsch? Mit einer .fec hab ich es auch schon probiert. Aber es sollte ja die S List Patch Ordner Reichen.

Datei liegt im Ordner patches\MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH
Q7.PNG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Puhhh, der Log ist lang...

Beim patchen wird automatisch die EL eingespielt, du hättest also nichts weiter machen müssen.

Laut Log ist der letzte Flash sauber durchgelaufen.
Schau doch mal, ob bei deinen Fecs, wenn du dieser im MIB anschaust VIN usw. angezeigt wird. Wenn EL drin ist, ist dies nicht der Fall.
 
Also der Menüpunkt taucht auf sofern du es mit vcds / vcp codiert hast. Da hat das patchen gar nichts mit zu tun.

Desweiteren:
Byte 19 USB muss auf ipod stehen, damit das Handy erkannt wird.
 
Ich werde jetzt mal versuchen einen gepatchten Container einzuspielen, wie mach ich das am besten? Oder ist es egal wenn die S List aus dem Backup eingespielt wird?

Habe kein VCDS und habe daher die Coding Option genutzt, kann es sein das die nicht geht?
 
In der EL fehlt doch einiges! Und ohne den AMI/USB FSC funktioniert auch die USB-Buchse nicht. Navi geht sicherlich so auch nicht. Die EL überschreibt die Funktionen der FEC, somit müssen in der EL auch die FSC von der FEC enthalten sein. Z.B.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die neue EL in den Patch-Ordner kopieren, dann im M.I.B. Tool auf 5 zum einspielen der neuen EL, danach 7 auswählen um AA/CP zu codieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB port ging aber schon die ganze Zeit...
Der erkennt auch medien Direkt, also z.b mein Handy.

Also alle FSCs aus der Fec in die EL? Oder kann ich mir das sparen und einfach einen gepatchten fec container Einspielen?
 
Zurück
Oben