Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

irgendwas passt da aber net...is Port 123 nicht für den Zugang über das RCC?

Man sollte doch eh alles besser über das RCC machen - mmx nur im Notfall, wenn es über rcc nicht geht...

@Depio123:

Bitte dort weiter, wenn es um die Doppel-USB Buchse geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt versucht Verbindung mit dem MMI Aufzubauen ..kein Erfolg..
Kann die MIB2ToolBox von der SD-Karte nicht drauf spielen wie Beschrieben kommt Fehlermeldung..(Bild)
Der d-Link Adapter ist auch dunkel wenn ich es verbinde,kein blinken oder so?
Ist die USB Buchse im Auto nicht aktiv..oder irgendwas ? Habe 3 Netzwerkkabel ausprobiert..nix?
Wenn ich es aber mit PC USB verbinde ,blinkt sofort..
Bitte um Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Imi55

die Aufschrift "Charge only", welche sogar leuchtet, an deinem USB Anschluss stört dich aber nicht? erwartest du etwa dass da was geht? wie denn, wenn da nur Masse und 12+ Anliegen?!
 
Wo soll ich es dann anschließen? Wenn es nur eine Lade Buchse ist ?
Außerdem habe gedacht wenn ich da Musik Abspielen kann ..gehen auch Daten..
 
Also kann ich nichts mit der Karre machen weil ich kein normalen USB Port habe ..
Es steht aber in keine Anleitung drin,dass nur Autos mit Doppel USB Updatefähig sind
 
Doch steht drin, dass nur intelligente USB buchen gehen, macht ja auch Sinn. In deine Fall steht sogar Weiß auf Schwarz, Charge only.
 
Grüßt euch,

ich habe seit Monaten bereits eine FEC-gepatchte Version mit der letzten Version und vor kurzem erst festgestellt, dass ich nicht mehr per Telnet drauf kann... also müsste da was defekt beim Hack sein... Allerdings habe ich Maps 2021 und nur bis 2020 original möglich...

Ich habe jetzt vor alles noch einmal von Anfang neu das Gerät mit der letzten Version aufzuspielen über Red-Menü, danach mit MIB-Patch drüber, um die Maps 2021 weiter zu verwenden...

Gibt es was zu beachten? Ist der Gehweg richtig? Soll ich den Original-FEC nochmal einbinden? Aktuell kann ich auch im Telnet nichts schreiben in Port 23... nur read only...

Gruß Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne weitere Informationen wie eine Nadel im Heuhaufen.........
IP _MIB2= 172.16.250.248
IP PC statisch?= 172.16.250.243
255.255.255.0
RCC: port 123
 
Meinst du mich?

Exakt so verbunden, allerdings immer bei der Anzeige „User“ und bei der Eingabe am abbrechen und ausgeloggt...
Port 23 geht und kann mich erfolgreich einloggen. Allerdings nur read only.... Daher meine Frage bei der perfekten Vorgehensweise


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
folgendes habe ich gestern Abend erfolgreich durchführen können:
- Update MMI von MHI2Q_ER_AUG22_P3638 MU0917 auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329
- Patch der P5092 -> Nur Navi-Karten Lifetime
- Update der Navi-Karten auf Version 2021
Ich habe es geschafft, mich nach dem Patch bei RCC zu erholen, wobei das Backup bei RCC Original zuvor mit Putty durchgeführt wurde!.
Nach der Wiederherstellung die Mib2 zum Original zurückgesetzt!!!! Es funktioniert auch mit Putty! Ich habe vorher und nachher ein paar Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich blicke momentan nicht richtig durch. Habe mir jetzt das AMI nachgerüstet. Mein Adapter an Port 1 angeschlossen und jeweils die Netzwerk Einstellungen wie angegeben gemacht und wollte mich per Putty verbinden. Funktioniert aber leider nicht obwohl ich Link habe. IP-Adresse und Port 123 habe ich 10 mal geprüft. Hat jemand noch ein Tipp?


Außerdem verstehe ich nicht zurecht wie das mit dem Update geht. Ich hab die Version MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU Version 1117. Ich finde die Versionen aber nicht in den Listen und bei den Passwörtern. Kann mit einer sagen welches Update ich benötige um mir Carplay freizuschalten?

Bin ITler und verstehe sowas eigentlich ziemlich schnell aber hier komme ich leider nicht mit der Anleitung zurecht. Also sorry schonmal für meine Fragen. :)

Vielleicht noch zur Info ist ein A4 B9 BJ 2017 und vorher war nur die charge only Buchse vorhanden.
 

Anhänge

  • A81C03BA-1099-4844-A09E-CCCC9FD31BF8.jpeg
    A81C03BA-1099-4844-A09E-CCCC9FD31BF8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Habe vor dem Wochenende die Software auf aktuellste Version geupdatet.
Nun habe ich heute mit OBDEleven Mal eine Fehlersuche gestartet und nach jedem Neustart des Fahrzeugs steht erneut im Fehlerspeicher folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann ich den Fehler irgendwie loswerden oder habe ich etwas falsch gemacht
 
Also das mit dem Fehler Softwareversionsmanagent wurde doch schon bereits etliche Male behandelt, google ist Euer Freund, oder lest die Anleitung bis zum Ende! Es geht mittlerweile auch mit dem M.I.B. zu beheben...

@ramo_ :
Du bist schon mal im richtigen Thread. Geh mal zum Anfang diesen Threads, da wird Dir geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben