Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich würd's nachrüsten, macht sich beim späteren Verkauf immer gut wenn man noch mit Apple CarPlay oder Android Auto auftrumpfen kann...

Aber es gibt auch die Möglichkeit über Quadlock-Stecker über UART...
 
Danke für die Antwort. Ist ein gutes Argument,auch wenn kein Verkauf geplant ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich bin langsam am verzweifelt... habe erfolgreich eine MMI Update von 0917 / P3638 auf 1329 / P5092 gemacht. Jetzt suche ich seit Tagen eine vernünftige einfach gestrickte Anleitung wie ich die neusten Karten darauf spielen kann bzw. Patchen soll, um die darauf zu spielen. Die Karten habe ich schon von VW Seite heruntergeladen...
Habe auch verschiedene hier empfohlene Pakete mit Daten mir geholt, Ich weiß nicht aber wo vorne und wo hinten ist, was man da machen, und brauchen soll?
Für mich wäre eine einfache Einleitung wie ich eine SD-Karte erstellen kann. dass es mit der 2021 update auch funktioniert ..SD rein ,update starten ,durchlaufen lasse, fertig.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
 
Bevor du die Karten Installieren kannst, musst du erst den MHI2Q Patchen. Das klappt am einfachsten dem dem M.I.B. Siehe auch Beitrag #1.

Grundwissen zum Patchen sollte vorhanden sein, bevor man an sowas dabei geht.
Entsprecheunde Hardware wie D-LINK Adapter sollte vorhanden sein.

Lies dich am besten zuerst hier ein: Talk - [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Danach weißt du mehr...so habe ich auch angefangen.
 
Habe mit VCDS Hidden Menü aktiviert..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du soweit verstanden hast wie der Zugriff auf die Unit erfolgt, also über den D-link Adapter und Putty.

Danach ist sehr einfach, die M.I.B Daten auf die SD Karte inkl. den Patch. Den M.I.B von der SD-Karte starten und Punkt 1 und 3 ausführen. Das wars dann auch.
 
Ja habe es jetzt alles durchgelesen.. Ist, so bissen wie früher D-BOX flashen ;-) mit RJ45
Ich weiß nicht, warum braucht man den D-LINK Adapter? Geht es einfach nicht über die Laptop-Netzwerkkarte und USB-Kabel?
Man kann doch auch so Netzwerkverbindung aufbauen..
Und vielen Dank für die hinweise...(y)(y)(y)
 
der D-Link kommt in die USB Buchse des MMI (Smartphone Interface) unter der Armlehne. Auf der anderen Seite nutzt du natürlich die Netzwerkkarte deines Laptops, beide verbunden mit einem normalen Netzwerkkabel.
Es muss der D-Link Adapter sein, da das MMI nur für dessen Chipsatz einen Treiber installiert hat.
 
Hat jemand hier erfolgreich den VIM auf dem MHI2Q mit dem M.I.B tool gemacht ? Läuft ohne Probleme ?
Ich habe irgendwie im Kopf, dass bei MHI2Q Probleme mit VIM gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello all,

I am sorry for writing in english, I know this is a german forum, but I wanted to say a big thanks and extend my gratitude to everyone involved in this thread, as with your help I was able to upgrade the version on my car to 1329, which brought back the "Satellite View", amongst other things. Big thanks.
 
Ich möchte mich heute an das Updaten und Patchen meines MMI trauen.

Eine kleine Frage habe ich diesbezüglich noch:, allerdings evtl. etwas Off-Topic.

Gibt es jemanden, der eine geeignete Einbauanleitung für die Doppel-USB-Buchse hat?

Besten Dank im Voraus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

ich habe ein ganz seltsames Problem nach Monaten festgestellt...
Gestern wollte ich Gracenote von V15 auf V17 updaten mit Laptop -> LAN in USB -> Usb ans Auto... alles so gemacht, wie sonst auch mit der IP Adresse + Port 123 etc...
Rufe Telnet auf - Bin schon also auf dem MIB...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gebe ich da nur ein Buchstabe mit der Tastatur ein, schließt er direkt die Verbindung.
Habe es mit MacOS und in Windows mit Putty versucht... - genau das gleiche Phänomen.

Das System habe ich vor Monaten mit dem Hack "legal" für die Maps versehen. Das System läuft ansonsten auch einwandfrei.
Soll ich das mit RCC versuchen und darüber das "Gracenote" aktualisieren? Habt ihr hierzu ein einfacher Vorschlag? Kann durch das flashen wirklich der Zugang über telnet "kaputt" gehen, auch wenn alles einwandfrei funktioniert?

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben