Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Ich würde aus der MMX-Konsole heraus jedenfalls sehr vorsichtig sein und von dort IMMER nur mit vollständigen Pfaden (z.B. /net/rcc/dev/fs0 ) beim flashen etc arbeiten, denn den relativen Pfad /dev/fs0 gibt es mE nach so auch im MMX. Dieses hat wohl auch einen Flashbaustein, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das relative fs0 dann der Flashbaustein des RCC oder MMX ist!?
Wenn man ganz sicher gehen will, könnte man vor und nach dem devf-generic-Befehl mal schauen, ob es unter /net/rcc/dev und /net/mmx/dev jeweils ein fs0 gibt, dieses ggf. dumpen und die dumps vergleichen. Die müssten sich dann unterscheiden.

@weileong27
Und hast Du im Emergency schon versucht, (ggf. mehrfach) ENTER zu drücken bzw. Dich ggf. "blind" anzumelden?
 
Ich überprüfe den Leitfaden “MIB2 High - Nvidia - Recovery ifs-root.uifs via bench access” erneut und es scheint, dass keine Anmeldung erforderlich ist. Es scheint, dass nicht genügend Zeit für das Laden des MIB-Notfalls vorhanden ist und sich das Gerät selbst zurücksetzt. Ich könnte versuchen, mit einer Baudrate von 921600 die Upload-Zeit zu verkürzen. Die Probleme beim Neustart des Geräts innerhalb eines kurzen Zeitraums von 60 Jahren bleiben jedoch bestehen.

Ich habe den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausprobiert und konnte den fS0 nicht mounten.

Der Plan war, den RCC FS0 auf die SD-Karte zu kopieren und den Inhalt zu vergleichen, um zu überprüfen, ob es sich um RCC oder MMX handelt

Da RCC nicht verfügbar ist, würde der Pfad / net / rcc / dev / nicht funktionieren

@ddynamo
Ich sende Ihnen eine private Nachricht
 
Die beiden hier diskutierten Fehlerbilder sind nach Durchsicht und Analyse der zur Verfügung gestellten Logs komplett unterschiedlich!

Bei @ddynamo ist der Flash nicht sauber erfolgt, was aber das Flashit commando auf der Unit nicht entsprechend als Fehler zurückgemeldet hat. Da konnte man nur veruschen neu drüber zu flashen, in der Hoffnung das kein Harware defekt vorliegt. Also als Lösung alles richtig gemacht.

Bei @c999 ist der Flash vollständig erfolgt und der Fehler erst nach mehreren sauberen reboots und den dann erfolgten manuellen Eingriffen in die EL aufgetreten. Da die Unit zum debug nicht mehr zur Verfügung steht, ist es leider nicht mehr nachvollziehbar was in der EL den Fehler ausgelöst hat.

Fakt ist, beide Fehlerbilder haben erst mal nichts mit dem eigentlichen Patch und der Funktion des M.I.B.-Tool zu tun!
 
@weileong27
Ohne mount kein flash bzw. es wäre mir auch viel zu riskant, aus MMX heraus zu flashen, ohne absolut(!) sicher zu sein, dass man den richtigen Baustein anspricht. Wenn MMX hinüber ist, hilft nur noch Löten und die Nutzung besonderer Flashinterfaces soweit ich weis.
 
Hallo Zusammen,
folgendes habe ich gestern Abend erfolgreich durchführen können:
- Update MMI von MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329
- Update VC H18 von 377 auf 379
- Patch mit M.I.B der P5092 -> Nur Navi-Karten Lifetime
- Update der Navi-Karten auf Version 2021

Folgendes habe ich für den Patch durchgeführt:
- Anpassung ExceptionList.txt
Nur die FECs, die ich bereits habe + Anpassung der Navi-Karten Laufzeit. Dabei die fsc neu durchnummeriert. (Anhang ExceptionList.txt)
- Alle anderen Patches aus dem Verzeichnis im M.I.B.-Tool entfernt
- M.I.B. mit den Befehlen, 0,3,5,R Durchlaufen lassen.
- Beim Backup habe ich jedoch zwei Fehler bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(ganzes Log im Anhang MU1329-.log.txt)

Edit: Hatte während dem ganzen Vorgang Ladegerät angehangen und Zündung an.
 

Anhänge

  • ExceptionList.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 84
  • MU1329-.log.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl immer so, habe gerade auch erfolgreich mein Neues MHI2Q Inbetrib genommen. Hatte auch diese beide Fehler.

Habe mir ein Neues MHI2Q gekauft wegen den Satellitenbilder, heute eingebaut. Komposchutz runter, Funktion (Swap) Wiederhergetellt, Firmware war schon passend auf P5092 MU1329.

Habe dann den Backup und den Patch mit dem M.I.B ausgeführt und funktioniert alles Problemlos.
Also Patch geht!
Habe dabei Zündung an gehabt und Ladegerät am Auto. Das ganze läuft an an einem Q7 4M MJ 2016.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Satellitenkarten geht !!! TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
SatellitenKarten funktionieren top. Allgemein finde ich, das die Online Funktionen mit der MU1329 gefühlt etwas schneller sind. Kann das jemand bestätigen oder ist dies wieder nur so ein Placebo-Effekt :LOL: ?
 
Hey Zusammen,

ich habe aktuell noch ne alte version drauf aber ein bang & olufsen system. gibt es da probleme beim update? oder alles normal?

habe auf vielen seiten gelesen das bei externen anlagen man auf keinen fall diese mitflashen sollte sonst muss man neu programieren. habe leider nur ein obd11
 
Zuletzt bearbeitet:
einer neuen Unit würde ich auch davon ausgehen, dass es danach schneller ist.

Bei mir habe ich nur das Gefühl, dass alle online Dienste schneller laden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe mich nun in das Thema Lifetime-Update für das MHI2Q Navi eingelesen inkl. Flashen mit der MIB Toolbox etc..
Nun meine kurze Frage dazu:

Gibt es eine kostengünstigere Möglichkeit, als für 120$ den Kabelsatz und die Doppelbuchse zu kaufen, diese quasi in Luft für den kurzen Flashvorgang zu dem (teil-)ausgebauten Navi-Rechner zu verlegen, (weil ich die Doppelbuchse nachher nicht mehr nutzen will), den Flashvorgang zu starten und dann alles wieder zurückzubauen?

Wie gesagt, das Ziel soll nur Lifetime-Update für die Karten sein.
Danke.
 
Zurück
Oben