Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

meine is auch gepatched...

1.10.30 soll doch schon auf neuen MIBs drauf sein...
 
@spuerer

stimmt, sogar 1.30.11 leider verschlüsselt.
{
"InstallerVersion": "155.0.3",
"Type": "image",
"Source": "VW_STL_DB_EU_1.30.11.sqlite",
"ImageLength": 90144800,
"UserData": {
"Destination": "/var/lib/tsd.stationdb.app",
"User": "stationdb",
"Group": "stationdb",
"Encryption": "1",
"Partition": "rootfs_ro"
},
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ps: aus der MOI3_EU_SKMQB_P1560P MU0156 FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Spuerer, haben Sie versucht, es als VW_STL_DB.sqlite zu pflanzen?
--------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kennen Sie das Passwort, wenn wir es mit dem SQLiteDB-Browser öffnen möchten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Begleiter. Ich habe den gesamten Beitrag gelesen und ich denke, es war mir ziemlich klar. Ich habe versucht zu aktualisieren und es gab mir einen Fehler, so dass ich die Metainfo-Dateien ändern muss.
Ich habe diese Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mich nicht irre, muss ich es in die metainfo3-Datei wie folgt einfügen: Variant = "FM2 - * - * - UE - * - MQB"
Und dann muss ich es in der metainfo2-Datei, die sich im HIGH-Ordner befindet, folgendermaßen ausdrücken: Variant = "FM2 - * - * - UE - * - MQB"
skipMetaChecksum = "true"
Und damit sollte es schon ohne Probleme aktualisieren.
PS Entschuldigung für die Übersetzung Ich benutze Google Übersetzer und es ist nicht sehr gut
 
Du hast kein MQB!

Lies doch auf deinem Bildschirm. Da steht: FM2-P-TNL-EU-AU-MLE

Du musst das auch ändern in der metainfo3.txt

zusätlich:
skipMetaChecksum = "true"
und MetafileChecksum ganz löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe das Metadatainfo geändert und jetzt wird mir mitgeteilt, dass die Signatur von Metadatainfo3 nicht korrekt ist. Ich habe einen Screenshot des Metainfo erstellt, um zu sehen, ob Sie mir sagen können, wo ich den Fehler habe. Schöne Grüße.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich nicht, sonst hätte ich es gleich gepostet.,

so nun zum Thema piSid, ensembleID bei den DAB Sender.

diese kann man wohl in der GEM ablesen die werte sind in HEX in der DB sin es die selbe Werte nur halt in DEC
Screenshot 2021-04-13 203025.png

selber hab ich aber keine Zeit zum testen,
 
@spuerer Partner, vielen Dank für die Hilfe. Aber ich weiß nicht, was passiert, was mir immer wieder einen Fehler gibt. Ich habe mit verschiedenen USB-Sticks und SD-Karten getestet und die Datei mehrmals heruntergeladen, falls sie falsch war. Ich habe versucht, die Metadatendateien mit allen Kombinationen zu ändern, die ich in den Posts gesehen habe (fertig in MLE), aber ich erhalte immer den gleichen Fehler, die Signatur von Metadata3 ist nicht korrekt. Und am Ende habe ich es so belassen, wie es auf dem Bild zu sehen ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@McMahon das gleiche passiert mit Mir.Ich ändere trotzdem Metadata3 und 2 und erhalte immer die Nachricht die Signatur von Metadata3 ist nicht korrekt.Ich denke, das Beste ist, die Datei über D-Link zu kopieren
 
Jemand kann ein Image von Metadata 3 und Metadata 2 so einfügen, wie es sein sollte, damit das rote Menü die Installation akzeptiert. Vielen Dank
 
Zurück
Oben