Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hi. Kann jemand bei folgendem Fehler beim All-in One Update weiterhelfen?

rcc_pre_hashes.txt.jpg

Edit: hat sich erledigt. Dateistruktur war falsch auf der SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

mir sind zwei Sachen unklar:

Bevor ich beginne, würde ich gerne ein Backup erstellen. Was genau müsste am besten vorher gesichert werden? Meine FECs oder was genau? Mir erschließt sich gerade leider noch nicht genau wie ich das Backup durchführen muss, aber dazu muss ich mich weiter einlesen.

Wie funktioniert es mit dem Kartenupdate nach dem aufspielen der FW auf das MMI? Aktuelles Kartenupdate runterladen aus dem Netz, kopieren auf die SD und dann einfach updaten?
Könnte ich z.B. diese Karten hier nutzen? https://www.digital-eliteboard.com/threads/audi-mmi-4g-mib-karte-2021-europa-mib1-mib2.494224/

Da ich zwar Bose verbaut habe, aber kein Update benötige, müsste ich auch nichts ändern, richtig?
Einfach auf die SD Karte kopieren bzw. um es einfacher auszudrücken, der Anleitung folgenden :)

Verliere ich durch das aufspielen der neuen FW ggf. die GE-Ansicht? Bei mir - wie bei einigen anderen auch - funktionierte diese ja auf einmal wieder ohne das etwas geändert werden musste.

Bitte nicht gleich schlagen, wenn dies kurz zuuvor beantwortet wurde o_O

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die 8 GB runter geladen. Als ZIP Datei und danach entpackt. Habe die Sachen auf den sd-karte drauf geladen und im audi die Sachen versucht das update drauf zu spielen geht aber nicht. Woran liegt das?
 
Dann ist vermutlich genau dass dein Problem...
Du kannst das FW Update nicht einfach so wie ne Karte über Kundenupdate flashen.
Also ab ins Rote Menü und dort starten.
 
Meist reicht der erste Post des Thread, da im Folgenden eh nur für Lesefaule noch mal alles wiederholt wird ;)
 
Hallo zusammen,
wollte heute das AllinOne Update mit Bose Update installieren, doch leider erscheint direkt bei der Auswahl des Speichermediums folgende Fehlermeldung:
Analyse der Versionsbeschreibung fehlgeschlagen.
Datei:
Zeile 176

Formatierung und Ordnerstruktur der SD Karte passen, Update angestoßen über Red Menu, beide metainfo2.txt in Ordner 1 und 2 habe ich vorher auf die Bose-Variante geändert.
Mein Softwarestand ist MHI2_ER_AU57x_S2519 - Update sollte also gehen.
Die ominöse MHI2Q_ER_AUG22_P3638.zip im Mega Ordner habe ich nicht auf die Karte kopiert...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal mit der "ohne" Bose variante. Eventuell hat sich da ein Fehler in der metainfo2 eingeschlichen.
 
Zurück
Oben