Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Mich hat heute Jemand gefragt wie er updaten kann und ich habe ihm den Link zum Komplettupdate geschickt. Er hat auch den Fehler 4 "metainfo konnt nicht gelesen werden".

Screenshot_2021-05-01-16-25-44-994_com.facebook.orca.jpg
 
Audi A6 4G Fl MIB2 alles soweit installiert und gepatcht, Audi Smartphone Interface Icon ist jetzt auch vorhanden, aber ich kann mich mit meinen IPhone nicht verbinden. Beide USB port schon benutz HEY SIRI ist Aktiv Ori. Apple Kabel wird auch benutz, alles gelöscht und MMI auf Werkseinstellung zurück gesetzt... alles ohne Erfolg.. Gibt es dazu Infos?
 
Habe auch das All In One Update versucht und die Meldung
'Metainfo konnte nicht gelesen werden
Fehlercode 4'
bekommen. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich werde die Tage mal das All-In-One Update machen von Version 2519 - dies sollte ja gehen oder?
Kurze Frage dazu - ich lese immer Bose Update... ich habe aber B&O - ich muss dann quasi nichts extra machen oder? Einfach das All-in-One auf eine SD Karte und über Red Menü patchen, richtig?
 
Genau, aber es wird wahrscheinlich nicht gehen (Siehe oben).

Ich hab jetzt einfach die normale Versions Kette 2519-2588-3634-3663 aufgespielt, und dann über das GEM gepatched. Nur musst du dann halt BOSE abwählen (bei 3634&3663) über Benutzerdefiniert (GEM Freischaltung), sonst brauchst Du am Ende ein VCP um BOSE neu zu parametrisieren.
 
@WiseS4
Er hat kein BOSE, schreibt er doch!

@kleinermuck80
bei B&Q bin ich nicht sicher, da es auch dafür im VCP Parameter gibt, könnte allerdings sein, dass die nicht wie bei BOSE durch das Update des Verstärker gelöscht werden. Hier kannst aber auch einfach schauen, ob der B&Q Verstärker überhaupt ein Update erhalten würde, wenn Du die FW des MMI hoch ziehst.
 
Mit GEM meinst du Green Eng, Menü?
Hast du Zufällig eine Doku gehabt dafür bzw. die Stände 2519-2588-3634-3663 da?
Bin gerade hier noch am einlesen, sind ja ein paar Seiten :)Meine SD Karte sollte dann ja so ausehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die allinone Variante bei Dir auch nicht funktioniert dann schau mal auf Seite 1 den „alten Weg“ an und bring deine Unit erstmal auf 3663.
 
Halo ich habe android avto aktivirt aber ich kann mich nich mit verbinden. Foto von isb port(kein hanndy drauf)
 

Anhänge

  • received_306034917630734.jpeg
    received_306034917630734.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 11
Das muss nichts heißen. Hab in meinem A6 Allroad auch "nur" die ganz normale Buchse ohne Aufdruck des Smartphones. Der Port Nummer 2 war bei mir trotzdem schon Werksseitig auf USB/iPod eingestellt und funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute dann auch erfolgreich und ohne Probleme nach dem All-in-One Update die Karten von 2016 auf 2021 updaten können.
Hab die Originalkarten genutzt, welche ich noch bei MyAudi laden konnte.

Danke für das All-in-One Update. Es geht jetzt gar nicht mehr besser. Und vor allem nicht einfacher.
 
Aha, die Karten die man hier laden kann sind dann nicht original? Es sind die gleichen ;)
 
@Monevlol Wie hast du das den über my Audi laden können ? Sollte eigentlich über my Audi nicht mehr gehen, auser die letzte navi map was hinterlegt ist . Nach meinem wissen sollte es 5 mal also das heißt 2.5 Jahren das letzte update kostenlos runterzuladen sein.
 
Zurück
Oben