Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Es ist technisch unmöglich ein Update des MMI durchzuführen und kein SVM Fehler im 5F zu haben, wenn der Audi Server nicht verbunden ist.
Wenn die Rückdoku abgebrochen wird, was ohne Server eben so gemacht werden muss, da der eben nichts zurück dokumentiert (hängt ja nicht dran), dann bleibt dieser Fehler im 5F zurück, der eben aussagt, dass die Rückdoku fehlt.

Zeig mal ein Screenshot des 5F Fehlerspeicher
 
Der Kollege ist schon weg leider. Hab mir im MIB Thread nochmal das wichtigste durchgelesen und jetzt weiß ich auch was du meintest, dass ich die FW Update quasi unnötig durchgeführt habe. Einfach SD- Card in über MIB direkt Fehler löschen und dazu auch noch VIM. Sorry , aber war schon sehr spät und ich war zu eilig. Dummer Fehler von mir. Im Endeffekt aber, führen viele Wege nach Rom. Ich Lade grade die Dateien für MIB. Werde einfach darüber es löschen.
 
Du hast mit dem AIO kein Fehler gemacht, war nur bei Dir nicht nötig ;)

Beim M.I.B eben nun die Dinge nachholen , die das AIO nicht macht und Du aber doch haben willst, also VIM, Backup (ist zwar jetzt nichtehelich original, aber was man hat, hat man) und SVM Fehler löschen.
 
Wie ist es denn mit dem Backup ? Wenn ich auf Backup gehe , wird dann das Backup auf die SD gespeichert ? Wenn ich das Backup wieder irgendwann mal einspielen möchte , auch nur über MIB ?
 
Ja wird auf die SD gespeichert und Restor geht wohl auch mit dem MIB. Wobei hier eben das gesichert wird, was der Patch ändert und das ist bei Dir nun schon geändert.
Wenn Du wider auf original zurück willst, musst die FW manuell nochmal drüber bügeln.
 
Super danke dir. Mir ist eben etwas eingefallen:cool:. Bevor ich mit jeglichen Codes Freischaltungen vornehmen lassen hab, wurde über vcds ein Backup gemacht. Kann ich dies wieder einspielen ?
 
Mit VCDS ein Backup? Ich denke das geht nur mit VCP. Das wird aber auch kein wirkliches Backup des STG sein, sondern lediglich der Codierungen und wenn das rein ballerst, sind die Codierungen weg.
Lass das so wie es ist, das Backup ist eh nur zur Sicherheit und wird in den allermeisten Fällen nie gebraucht.
 
Ok, alles klar. Ich kann den MIB launcher nicht installieren. Fehlercode 146 wird angezeigt. Was bedeutet das ?
UPDATE::
Quelldateill kann nicht gelesen werden bedeutet es wohl. Aber warum? Was mache ich denn falsch ? Ich habe den Ordner M.I.B. + Patch runtergehen von mega.nz und alle dann auf die formatierte Karte kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie formatiert und was für ne Karte?
Dann bitte mal Screenshot vom root der Karte
 
Update :
Also nach x Mal Versuchen hat es endlich geklappt.:D:D Für alle , die das selbe Problem haben : Dateien als Zip runterladen ! Dann mir winrar entpacken! SD Karte langsam formatieren in fat32 !
@Leo888 danke für deine Geduld und Antworten. Backup -> Done , VIM -> Done , SVM -> läuft grade :)
So nun kann ich die Maps , die ich vorher von hier bekommen hab , drauf installieren , richtig?
 
Das langsam Formatieren ist ein Mythos und nur in sehr sehr wenigen Fällen tatsächlich der Grund. Meist bei alten Karten die schon einen weg und ein paar mal ein Format Wechsel hinter sich haben. Langsames Formatieren killt eine Karte, wenn man das zu oft wiederholt!
Da hast 100 pro die Ordenrstuktur falsch auf die Karte gebügelt gehabt, deshalb die Frage nach dem root Screenshot ;)
 
Ja du hast recht. Die Anordnung war wirklich anders :p
Also leo, wenn ich wieder meine Original FW haben möchte, muss ich einfach die FW draufspielen und fertig ?
 
Einfach nicht, das muss über SWDL benutzerdefiniert sein, da beim selben FW Stand nix upgedatet wird und beim Downgrade das Selbe, aber funktioniert so einwandfrei. Hatte ich schonmal gemacht, weil ich bei Audi das Update dann offiziell auf Kulanz bekommen habe.

Aber schön wenn es jetzt läuft.
 
Ja dein Beitrag zu deinem Update habe ich eben gelesen. Also ich denke zur Zeit sowieso nicht downzugraden. Aber wenn mal die Zeit kommt, kann ich dich anschreiben?

Ps: Ja danke, bin auch happy nun :D . Dank´Dir!
 
Zurück
Oben