Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

boah hab nun über 25 Seiten durchgelesen und mein Kopf ist am exlodieren:D
Hab Auch ein A6 FL 2017BJ mit P3634. Möchte auch gerne Apple Car Play haben und wollte mir das AOI Paket installieren. Nur lese ich Probleme mit der Bose Anlage. So wie ich es bisher rausgelesen habe, ist auf meinem Aktuell das Bose Paket enthalten. Somit sollten keine Probleme mit meiner BOSE Anlage auftreten, wenn ich das AOI Paket installiere richtig? Ist natürlich ganz cool, wenn man einfach das AOI Paket installiert ohne dem Putty oder SWDL
Update: No Risk No Fun dachte ich mir und habe es einfach aufgespielt. Hat alles wunderbar funktioniert:) Hat wirklich keine 10 Minuten gedauert. Sound funktioniert und CarPLay funzt(y). Wo Lade ich jetzt die Karten runter??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@king90
25 Seiten im falschen Thread :p
Das AIO ist für ältere FW und Du hattest keine ältere, somit auch keine Probleme mit BOSE und zwischen Updates. Kann man zwar machen, aber das M.I.B Tool wäre bei Dir zum selben Ergebnis gekommen + VIM + Backup der Unit + löschen der Fehler im Speicher ;)

Karten während der Fahrt updaten, spart das Ladegerät und läuft schön im Hintergrund. Wird immer an der Stelle fortgesetzt an der man die Zündung ausgeschaltet hat ;)
 
nicht im falschen Thread, war schon richtig hier. Ist es jetzt schlimm, dass ich die neue FW drauf hab ? Ja die Updates werde ich während der Fahrt machen. Hab das AOI auch mit laufendem Motor geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest einfach im M.I.B Thread gelesen, dann hättest nach der ersten Seite gewusst was zu tun ist. Das AIO war bei Dir fehl am Platz, da Du mit 3634 eh nur ein Sprung beim Update drin gehabt hast und den hättest auch so machen können, oder einfach die 3634 lassen und den Rest mit dem M.I.B Tool, da es für diese FW auch ein Patch gibt. AIO ist für alte FW Versionen, Leute die ein BOSE Update blocken wollen, diverse Freischaltungen und das bequem in einem Rutsch.
Das meiste davon war bei Dir eh nicht nötig und somit hat das AIO bei Dir lediglich die Freischaltung und ein Update gemacht und das ohne Logfile und Backup der Unit. Wie geschrieben, kann man so machen, ist aber in Deinem Fall die ungünstigere Wahl. Die FW 3663 kannst natürlich lassen, hätte die nur manuell hoch gezogen und dann das MIB Tool drüber. Die Fehler im Speicher kannst jetzt immer noch mit dem MIB Tool löschen, wenn Du kein VCDS oder vergleichbares hast.
 
Hmm , natürlich wäre ein Backup besser gewesen , da hast du schon recht. Aber egal, solange solange es keine Probleme macht, ist alles jut :). VCDS hat ein Freund, der löscht die Fehler dann. Welche Fehler werden denn abgespeichert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die üblichen zwei wenn man die Rückdoku abbricht, was ja ohne Audi Server so gemacht werden muss.
Kannst mit dem MIB Tool selber machen und den Freund dann schauen lassen, ob sie wirklich weg sind, da er dann keine XOR Berechnung machen muss ;)

Du hast mit dem AIO nix falsch gemacht, wäre anders eben in Deinem Fall etwas eleganter gelaufen, Ergebnis ist eh das Selbe.
 
Danke für die Antwort @Leo888. Ich habe kein D-Link oder des gleichen. Hab einfach nur mit der SD installiert und fertig. Kannst du mir das genaue Fehlerbild sagen, damit mein Freund es auch richtig tut ?
 
Brauchst kein D-Link für das MIB Tool, geht alles über SD Karte wie beim AIO auch und die Fehler sieht er schon, falls Du die vorher nicht eh selber löschst ;)
Schau mal im MIB Thread, ich glaub da sind die zwei Fehler auch beschrieben.
 
Alles klar , schau dann mal nach. Danke euch. Melde mich später , wenn ich was neues hab.
Sooo, also Fehlerspeicher wurde nichts hinterlegt. Er hatte zwar nicht vcds sondern ein anderes Programm , aber sollte dies ein Unterschied machen ? Ich nehme an , da kein Fehler angezeigt wird , muss ich auch nichts unternehmen, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Update stehen da immer Fehler drin, oder löscht das AIO die nun auch schon?

Hast Du denn überhaupt was gelesen? Steht ja sogar im ersten Post:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann ohne Anschluss an den Audi Server nicht ohne Fehler im Speicher ein Update durchführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist das 5F nicht zu sehen und wenn kein Fehler drin, wurde kein Update durchgeführt, recht einfach ;)
 
@Leo888 wenn kein Update durchgeführt wurde, hätte ich kein carplay,Greenmenu, Soft. Version etc. Er meinte zu mir hier ist kein Fehler. Ich glaube ich wage mich einfach zum MIB.
 
Zurück
Oben