Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
macht bei mir z.b. Sinn wenn ich irgendwohin fahre wo ich mich nicht auskenne, oder länger unterwegs bin, oder mehr verkehr herscht als bei mir.

Weshalb macht das bei mir Sinn? Audi Navigation schickt mir von A nach B. Irgendwo mittendrin ist die Strasse gesperrt, aber Audi Navi checkt das nicht. Google Navi weiss von der Stelle bescheid und gibt mir sofort ne Alternativroute.

Oder: Längere Fahrt (Beispiel 6h), Sonntags - Abendverkehr. Google gibt mir eine andere Route mit 35m schnellerer Ankunftszeit als Audi Navi.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Mik0815 könntest Du mir deinen Weg kurz erläutern? Lese mich seit Tagen in verschiedene Möglichkeiten ein und diese scheint mir die Sicherste zu sein. (Mein A6 4G gehört wohl zu den potentiellen Kandidaten für ein anfälliges KI) Gern auch per PN!

Vielen DAnk und Grüße Lio
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne uaf meinem A6 4G MJ2017 mit MMI Plus das CarPlay aktivieren. Dieses ist bei mir im MMI grau hinterlegt. Was oder wie gehe ich am beste da dran?
MMI Softwarestand: MHI2_ER_AU57xP3236

Oder gibt es im Raum Düsseldorf der sowas anbietet ;)
 
es gibt 3 Möglichkeit
Möglichkeit 1 Bei Audi aktivieren lassen kosten 250 Euro.
Möglichkeit 2 Den alte weg nehmen wie auf dem Post 1 steht.
Möglichkeit 3 Einfach den AIO drauf spielen fertig
 
Muss ich noch was beachten bevor ich das Update (Möglichkeit 3) starte?
Muss das Auto dabei im Stand laufen?

Ich habe unter der Armlehne 2 USB Anschlüsse ohne ein Handyzeichen, ist es relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Möglichkeit 3 kannst du direkt das Update machen,nur danach muss du den Fehler lösen wie beschrieben ist.
Aber das mit dem usb das da keine handyzeichen drauf ist das weiß ich leider nicht,ich glaube das bei dir unrelevant ist weil bei dir schon smartphone interface drauf ist
Ich habe mich bisschen schlau gemacht für dich,es funktioniert bei dir auch ohne handy Symbol,du musst nur freischalten,auf das Bild ist gemeint das nur wie auf der rechte Seite ist funktioniert
 

Anhänge

  • IMG_5024.jpeg
    IMG_5024.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach ca. 25 min war das Update aufgespielt. Lief alles problemlos.

Nur diesen Fehler im 5F Steuergerät bekomme ich nicht gelöscht. Es taucht immer wieder nach dem löschen auf. Wofür steht der Fehler überhaupt?
Hab OBD11.
 
Ich habe mir dazu auf YouTube ein Video angesehen. Ich verlinke es hier falls es erlaubt ist. Und die Datei von der 1. Seite runterladen und auf einen FAT 32 SD-Karte packen.

oder auf deutsch......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben