Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Warum liest Du nicht einfach die Anleitung, oder zumindest das was ich schon geschrieben habe?
 
doch das geht, wenn man weiß wie, zumindest war das beim MMI3GP möglich und sollte deshalb auch hier möglich sein. Es muss lediglich der Bereich der Seriennummer der alten Unit in die neu übertragen werden, alternativ die neue Nummer in der passenden Stelle im Gateway hinterlegt, wobei das nur Theorie ist, also der Weg übers Gateway.

Frag mich jetzt aber bloß nicht wie der Adressbereich des 4G für die Seriennummer ist, da ich das "nur"beim 3GP kenne.

Ich hänge mal die Anleitung hier an, falls unerwünscht, bitte löschen.
 

Anhänge

  • Kompo.pdf
    132,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht mit VCP...... Da kannst du noch ein paar Anleitungen Posten. Das ist deutlich komplexer inzwischen. Die VCRN etc muss hier nämlich passen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Wie geschrieben, beim 3GP war es möglich. Im Gateway sind alle Nummern der STGs hinterlegt, wenn es also direkt in den einzelnen STGs nicht (mehr) machbar ist, könnte man dort ansetzten. Oder wie schaffen es unsere osteuropäischen Freunde?

Auch egal, Audi verlängt für das Entfernen zwischen 20 und 80€ je nach Zeit was der Tester braucht.
 
Es geht definitiv hab eine Unit da ist der kompo runter . Eingebaut und hat von Anfang funktioniert . Weiß nur nicht wie es der Typ gemachtEs geht definitiv . Hab eine Unit, da war kompo schon runter als ich sie eingebaut hab und hat auf Anhieb funktioniert. Nicht bei Audi gewesen. Weiß nur nicht genau wie er das gemacht hat. Er sagt nur es gibt zwei Freischaltungen einmal Audi und die andere ginge auch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es gibt CP Off Patch, die habe ich auch für die Units bzw kann die erstellen für alle Hersteller. Aber das ist die schlechteste Lösung, da immer Fehler bleiben

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Cp off kostet 30€-50€ das kann man ja wohl mal investieren oder man lebt mit Fehlern die beim servicebesuch fragen aufwerfen könnten
 
Ist ja nicht nur der Fehler in den Steuergeräten.
Audi Connect geht nur wenn sauber angelernt.

Und immer daran denken nur KS anlernen reicht nicht.
Immer zusätzlich einen Function Restore durchführen, damit man einen sauberen FECContainer hat!
Für alles fehlende dann EL Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist auch z.B das man ne andere Vin Nummer im Menü hat was ja auch nicht so tragisch ist. Audi sollte halt keinen soll/ ist Vergleich durchführen.
wir hatten keinen Fehler mehr in Vcds .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibts da eventuell auch eine Anleitung dafür?
Grüße

Gibts niemand hier, der hier mal zu dem Thema was sagen kann? Traurig die Anleitungen habe ich mir jetzt schon ein paar mal durchgelesen und ich bin der Meinung das müsste alles klappen.


Hätte trotzdem mal ein paar Fragen an die Experten im Forum .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, bin noch etwas "doof" was die Materie und das Update angeht, und bevor was schiefgeht, Frage ich lieber mal xD

Ausgangsfirmware ist die MHI2_ER_AU57x_S2519 (MU0389) und im ersten Schritt wollte ich jetzt auf die K2589 updaten.
Nun habe ich die benötigten Daten der K2589 auf die SD Karte kopiert, und dann irrtümlicherweise über das normale Systemupdate wohl "nur" die Gracenote2 hochgezogen V17.

Daraufhin wollte ich über das "red-menu" das Software update machen, hier ist aber alles auf N bzw. N/A voreingestellt. Ich hätte erwartet das automatisch das nötige auf Y steht ...

Nun bin ich mir unsicher ob, und wenn was, ich auf Y stellen muss.

Versuche das hier mal mit den Bildern als Spoiler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank und über Hilfe würde ich mich freuen :D
 
Beim normalen Update wird automatisch ermittelt, was NEU ist.
Es kann in dem Fall wirklich sein, dass das Update von S2519 zu K2589 nur GraceNote betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben