Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

ExceptionList Update:
Bitte ersetzt eure ExceptionList.txt (EL) mit den neu in ab V 2.5.3 in M.I.B. hinterlegten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend allerseits.
Auto Audi A7 FL.
Ich beschloss, die IIB-Firmware zu aktualisieren, das Thema zu lesen und Fragen stellten sich. Jetzt lautet die Firmware MHI _EP_AUG11_S0040. Wie ich es verstehe. Ich muss in dieser Reihenfolge aktualisieren: K2589-> P3634-> K3663. Aber ich habe eine B & O-Akustik. Wie kann ich aktualisieren, damit ich keinen neuen Parameter schreiben muss? es wird sehr schwierig sein, es unter der A7 zu finden. Und wenn ich nur die MIB aktualisiere, funktioniert der B & O-Verstärker dann mit seiner alten Firmware?
Ich entschuldige mich für den Text, den ich durch einen Übersetzer geschrieben habe.
 
Hast Du ein VCP?
Wenn ja, schau vorher mal nach den Parameter und ob die sich schreiben lassen. Wenn das geht, einfach B&O mit updaten.

@CaneTLOTW
Was neueres als die 3663, oder von was sprichst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warten ist kein Problem, aber was wird in ein paar Tagen passieren?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VСP ist, obwohl nicht ursprünglich, 90%, dass es nicht die notwendigen Parameter geben wird. Ich werde es in den kommenden Tagen überprüfen.
Wenn ja, schalten Sie den Verstärker für die Dauer des MIB-Blinkens aus und schließen Sie ihn nach dem Blinken wieder an. Oder funktioniert der Verstärker nicht mit der alten Firmware?
 
Im Zweifel wegen den Parameter einfach das Update Benutzer definiert ausführen und im Menü das Update für B&O auf N stellen.
 
Ich habe darüber gelesen. Ist es möglich, auf der S0040-Firmware zu organisieren? Funktioniert das nicht aktualisierte B&O mit der K3663-Firmware?
Und eine andere Frage. Können Sie den B & O-Verstärker aus Gründen der Zuverlässigkeit physisch trennen? Oder ist das Update ohne es nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, es geht darum das ich eine andere Main Unit einbauen wollte MIB-HS wegen dab+. Jetzt ist das Spenderfahrzeug ein A5 B9 und meiner ein A4 Avant B9. Kann man den einbauen und dann das Bild von A4 Avant Anzeigen lassen. Danke euch.

Und kann man das Abbild meiner Unit dann auf die einspielen.
 
muss nur umcodiert werden.

Codierung und Anpasskanäle sollten komplett von dem original verbauten Unit übernommen bzw. übertragen werden, ansonsten kann es zu fehlenden Menüeinträgen und/oder sonstiger Fehlermeldungen im Fehlerspeicher kommen. Dazu wird ein Diagnosetool wie VCDS benötigt.
 
Ok super Perfekt. Hab gelesen das man vorher ein Abbild aller Steuergeräte machen sollte. Damit das dann irgendwie übertragen wird. Lieg ich da richtig.
 
Du brauchst nur ein Abbild (d.h. alle Anpasskanäle in einer Übersicht) und die Codierung vom 5F, sprich vom MMI
 
Hallo mein Audi von April 2016, ich möchte Kartenupdates, Carplay und Android Auto machen. sollte ich von meinem P2519 -> P3634 -> K3663 oder nur auf P3634 aktualisieren? Entschuldigung für den Wortschatz, Übersetzer :)
Adresse 17: Kombiinstrument (J285) Etiketten :. 4H0-920-xxx-17.clb-SRI1
Teile-Nr. SW: 4G8 920 934 D HW: 4G8 920 934 D .
TDieRdw H11 0106
Ich bitte um Hilfe, was soll ich tun, aber mib2 nicht beschädigen.
 

Anhänge

  • !  MIB2.jpg
    ! MIB2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3663 ist aber auch nicht schlechter und deshalb wenn schon, dann auch auf 3663 ;)
Das dauert keine 10 Minuten länger.
 
Was für Unterschiede gibts den von 3634 auf 3663? Habe aktuell 3634 drauf und brauch nur CarPlay und Navi Updates?
 
Zurück
Oben