Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

DHCP habe ich auch schon probiert da kommt dann allerdings direkt eine Fehlermeldung
 
Ich hab nicht in der Anleitung nachgesehen, 123 kam mir aber recht verdächtig vor und wenn es schon mal geklappt hat, dann liegt es auch nicht am Konverter.
DHCP geht wohl nicht, weil das MMI kein DHCP hat und somit auch keine Adressen vergibt. So weit zumindest mal meine Erklärung, warum hier überhaupt die LAN Schnittstelle angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch schon 2 Monate her wo ich den Adapter benutzt habe das Teil lag seitdem nur im Auto bis gestern meine Vermutung war auch das mit dem Adapter etwas nicht stimmt die ip Adresse passt doch eigentlich !?
Hat hier sonst noch jemand eine Idee?
 
am PC funktionierte mein Adapter auch, zumindest anfänglich. Als ich dann wieder ans Auto ging, blinkte er nichtmal mehr und am PC kam die Fehlermeldung "kann nicht gestartet werden" ... hab' ihn zurückgeschickt und einen neuen bekommen - bis jetzt funktioniert er...
 
Ich habe den dub-100e jetzt auch noch mal am pc angeschlossen da funktioniert er an der Unit kann es aber nicht liegen oder?
 
Hallo zusammen, hatte jetzt nen Programmierer da, weil bei mir beim Update der B&O Container flöten gegangen ist. Er hat den Parameter dafür wieder eingespielt, VCP sagt erfolgreich, Start des MHI2 Startsound kommt über die Endstufe, danach ist der Parameter wieder raus. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, dass der Parameter nicht erhalten bleibt? Ist ein 4G Facelift.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das klingt nicht plausibel, was genau hat er eingespielt?

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Was genau kann ich ned sagen. Er sagte er hat nen Parameter gesetzt und das Steuergerät hat es übernommen, dann das System neu gestartet, wie erwähnt der startsound kam und danach war wieder nichts mehr vom Radio zu hören. Ab Lautstärke 25 war dann was hörbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@syccon wenn du Bose hast Steck einfach das Bose Steuergerät im Kofferraum ab, dann solltest du kein Sound mehr haben und dementsprechend sollte das dann nicht gepupdatet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig. Hab leider kein passendes Forum gefunden.

Ich habe jetzt wie in den Anleitungen beschrieben das Update bei meinem A4 auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 durchgeführt. Danach hab mein Notebook angeschlossen und das MIB tool ausgeführt. Ein Backup gemacht danach das Patch aufgespielt für die Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 und dann Apple Car Play mit der Nummer 7 aktivieren lassen. Das hat auch wunderbar geklappt. Ich hab jetzt aber das Problem, dass sich mein Car Play immer wieder verabschiedet. Manchmal baut er die Verbindung wieder auf und läuft weiter manchmal schafft er es aber nicht die Verbindung mit Car Play wieder aufzubauen.
 
Zurück
Oben